Ein starkes Herz hat aufgehört zu schlagen

Cato

Super Knochen
12496190lq.jpg

Alison, 16.01.2000 - 13.11.2012

Knapp 13 Jahre hast Du mich begleitet, meine liebe Alison.

Mit keinem Hund habe ich so viel gemeinsam erlebt wie mit Dir, so vieles davon zum ersten Mal: Du warst mein vierter Hund, aber mein erster Welpe, der erste Hund, mit dem gemeinsam ich eine Ausbildung gemacht habe, Du hast mir wunderbare Welpen geschenkt, Deine zwei Töchter die bei uns leben trösten mich ein wenig über Deinen Verlust. In Ihnen lebst Du weiter, sie sind zwar ganz anders als Du, aber ich kann Dich dennoch in ihnen erkennen. Du warst immer stark und ohne Furcht, dabei immer freundlich, zu jederfrau und jedermann.

Bis zuletzt warst Du gut gelaunt, wenn auch schon sehr müde. Am Montag konntest Du nicht mehr aufstehen, den Schleim nicht mehr gut abhusten. Die letzte Nacht haben wir nebeneinander verbracht, Du hast ruhig geschlafen. Der letzte Tag war für Dich schon sehr anstrengend, ich hoffe es war richtig, Dich am Abend zu erlösen? Ich glaube schon....

Deine Töchter haben sich auch von Dir verabschiedet, beide auf die gleiche Art, sehr vorsichtig, sehr zärtlich.

Gute Reise, meine allerliebste Alison!

12496082ld.jpg

12496083gt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
....immer noch geschockt.....natürlich auch hier

Michaela es tut mir sehr leid! :(

ich dürfte die hübsche Maus ja einmal kurz kennenlernen....

mach´s gut Alison, und pass gut auf deine Familie auf!

traurige Grüße
Conny

ich wollte es heute morgen gar nicht glauben........ :(

machs gut Alison......mein Beileid Michaela :(

Michaela, was soll ich schreiben.....kein Wort kann hier trösten, nur die Zeit kann den Schmerz ein wenig lindern.

Es tut mir leid.
Und auch wenn wir wissen, dass sie ein erfülltes und glückliches Leben hatten, ist es immer zu früh.

@Alison, mach´s gut dort im wunderbaren Land hinter der Regenbogenbrücke!

Das tut mir leid Michaela *ich drück dich mal*

Liebe Alison, wir - die Gina und ich - haben Dich ja auch noch kennen gelernt. Ich wünsch Dir eine gute Reise, meine Gina hat Dich sicher schon gefunden und zeigt Dir die schönen saftigen Wiesen dort und mit Sicherheit die besten Futterplätze.

Tut mir sehr leid! Sie war eine wunderschöne Hündin und so wie es klingt auch ein charakterlich toller Hund!
Viel Kraft für die nächste Zeit!

lg selina

Und wieder musste eine ganz Große ihre letzte Reise antreten :(

Im August, bei unserem letzten gemeinsamen Ausflug, hätte ich niemals an so etwas gedacht...

12496514pv.jpg

12496515kf.jpg
Mach´s gut, Alison...

Michaela... :(

es tut mir schrecklich Leid :(

R.I.P. Alison

Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie “Brücke des Regenbogens”.
Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warm - es ist schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind hier wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eins, was sie vermissen:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines innehält und aufsieht:
die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!!!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Pfoten tragen es schneller und immer schneller. Es hat Dich gesehen!!!
Und wenn Du und Dein spezieller Freund einander treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst und Du schaust in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um nie wieder getrennt zu sein.

auch ich möchte dir mein beileid aussprechen und wünsche dir ganz viel kraft für die nächste zeit.

r.i.p. wunderschöne alison :(

Ich kann das gar nicht glauben...jetzt sitz ich hier und hab Tränen in den Augen.:( Sie war ein wundervoller Hund!! Michi, ich wünsche dir viel Kraft und umarme dich!:)

Liebe Alison, nun bist du im Land hinter der Regenbogenbrücke und kannst mit deinen Hundefreunden über die saftigen Wiesen laufen. Wache gut über dein Frauchen und deine Kinder, irgendwann wirst du wieder mit ihnen vereint sein.:)

Auch hier nochmal unser aufrichtiges Beileid, liebe Michaela! Fühl Dich gedrückt!

Und Dir, liebe Alison, wünschen Akim und ich eine tolle Zeit hinter der Regenbogenbrücke.

Ich durfte Dich ja einen ganz kurzen Teil Deines Lebens begleiten, als ihr alle noch Babies wart.

RIP, Süsse!

Traurige Grüsse, Nadja, Roman und Akim v.d. Hornsburg

Oben