• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

ein spiel für euch

Diana schrieb:
dani, so oft wie ich da heut gezweifelt habe...mach dir nix draus, noch denken wir falsch, mal zu einfach, mal zu kompliziert. :)

nur nicht den kopf hängen lassen :)

ich hab nichtmal während meiner uni-zeit soviel bei wikipedia gestöbert (wär aber vielelicht gar ned mal so schlecht gewesen *hrhr*) :D

71 - Die echte Erste ...

Das Bilderrätsel war simpel, die echte Erste rauszufinden auch ... sogar das ? (= Einst machte es mich zur Metropole) ging ja noch. Nur dieses ES er will nix :mad:

Schnuffelchen schrieb:
Aaaaah, heute ist ned mein Tag. Eine Katze, eine Uhr und ein Urwald. Keine Ahnung! Ich glaub, es geht mal um kein Tier......
Wo ist denn da ne Katze :confused:
Nur die Uhr und der Urwald ;)

Hm, hab es schon gelöst. Frag mich allerdings, was die Katze damit zu tun hat? :confused:

EDIT: Im Hintergrund bei der Uhr ist ne Katze. Sieht auf den ersten Blick aus wie Nebel.

DrWyshnegradsky schrieb:
71 - Die echte Erste ...

Das Bilderrätsel war simpel, die echte Erste rauszufinden auch ... sogar das ? (= Einst machte es mich zur Metropole) ging ja noch. Nur dieses ES er will nix :mad:

okay, du weißt also auch, wo die erste war?

wiki da mal nach...und such für was er/sie/es ursprünglich berühmt war...

sorry ich muss euch nochmal quälen....mir kommt bei dem runen rätesl

--> "gagolga" als antwort heraus nimmt er aber nicht....was will der dann von mir???? :confused:

Dani019 schrieb:
sorry ich muss euch nochmal quälen....mir kommt bei dem runen rätesl

--> "gagolga" als antwort heraus nimmt er aber nicht....was will der dann von mir???? :confused:
Schau, was dahinter steht auf der Seite ganz oben!

Jetzt werd ich unsicher :o

Den Ort den ich suche, der liegt im Westen, gell :D

DrWyshnegradsky schrieb:
Jetzt werd ich unsicher :o

Den Ort den ich suche, der liegt im Westen, gell :D

in geo war ich zwar schon immer ne niete..aber ich tendiere doch mehr zur ostküste :eek:

und dann geht seeeehr südlich weiter...

Bin auch bei 71. Die erste war auf ner Insel...., da gibt's eine Gemeinde in einer Metropole, die gleich heißt. Weiter komm ich ned.

Oben