Ein Schritt zurück

Mir hat der Betriebsrat geholfen als ich von meinem Chef gemobbt wurde. Die Dame war extrem engagiert und hat dafür gesorgt das ich während meines Krankenstandes nicht dauernd belästigt oder bedroht werde, das ich nicht ständig sekkiert werde während meiner Arbeit und das ich meine Arbeitszeiten einhalten kann damit ich mein Kind rechtzeitig vom KiGa abholen kann.
Der Betriebsrat meiner Mutter hat ihrem Betrieb klar gemacht das unbezahlte Überstunden gegen das Gesetzt sind und hat ihre Interessen geschützt als sie Krebs hatte und der Arbeitgeber lustig wurde.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Als meine Exfirma langsam alle abgebaut hat, um die Filiale in Österreich zu schließen, war ich als längste und teuerste die erste die ging und sie mussten mir ein 1/2 Jahr die vollen Bezüge bezahlen, sogar um € 300,00 netto mehr, weil ich mein Firmenauto zurück gegeben hatte und dann ging der Streit um meine Abfertigung und sonstige Ansprüche los......niemand, weder Gewerkschaft noch Arbeiterkammer haben sich bemüssigt gefühlt, meine Ansprüche geltend zu machen. ....einzig mein Privater Rechtschutz hat mir innerhalb von ganz wenigen Tagen und mit enormen Kosten für meinen Exarbeitgeber mein Geld geholt. .....also wozu sind dann so Institutionen gut....zu genau nix :cool:

meiner Tochter wurde geholfen..warum es bei dir nicht der Fall war, kann ich nicht sagen...
 
Vielleicht war Deikoon nicht Gewerkschaftsmitglied oder bei der "falschen" Partei ?

Ich war Gewerkschaftsmitglied und ich bin bei "gar keiner" Partei. ....was aber bei einem kleinen Betrieb wurscht wäre. ....mein Mann ist bei einem 40-tsd Leute Betrieb beschäftigt und mittlerweile auch ausgetreten, wir zahlen lieber € 40,00 Rechtschutz im Monat, als miteinander knapp € 80,00 Gewerkschaft.....:cool:
 
So gut die Idee die eigentlich hinter Gewerkschaften stand und stehen sollte auch ist, sind sie jedoch im Laufe der Zeit ein politisches Unikum geworden, das sich die zwei ehemaligen Großparteien aufgeteilt haben wie auch alles andere - als Karrieresprungbrett sicherlich auch eine gute Sache ;).... Und wenn es denn schon einen Grund gibt die FPÖ zu wählen, dann mMn diesen ... wobei sich die dann vielleicht die Versorgungsposten in den ganzen "Interessensvertretungen" unter den Nagel reissen werden, aber bis dahin käme es dann immerhin zu diesem von so vielen gewünschten "frischen Wind".

Grundsätzlich bin ich der Meinung dass wenn sich jemand einen defizitären Fernsehsender als Hobby leistet, er auch das Recht hat sich gegen politische Einflussnahme zu wehren.
 
So gut die Idee die eigentlich hinter Gewerkschaften stand und stehen sollte auch ist, sind sie jedoch im Laufe der Zeit ein politisches Unikum geworden, das sich die zwei ehemaligen Großparteien aufgeteilt haben wie auch alles andere - als Karrieresprungbrett sicherlich auch eine gute Sache ;).... Und wenn es denn schon einen Grund gibt die FPÖ zu wählen, dann mMn diesen ... wobei sich die dann vielleicht die Versorgungsposten in den ganzen "Interessensvertretungen" unter den Nagel reissen werden, aber bis dahin käme es dann immerhin zu diesem von so vielen gewünschten "frischen Wind".

Grundsätzlich bin ich der Meinung dass wenn sich jemand einen defizitären Fernsehsender als Hobby leistet, er auch das Recht hat sich gegen politische Einflussnahme zu wehren.

da wir in Kärnten ja alle Farben durch haben, außer Grün..kann ich nur sagen...es spielt keine Rolle wer regiert...die Freunderlwirtschaft blüht und gedeiht:cool: den frischen Wind spür ma jetzt..nach den Blau-orangen...aber nur weils uns eisig ums Bugdet weht...vor lauter Schulden...:cool:
 
Oben