Ein Schatten namens Toby

• Ersteller Ersteller Irish
  • Erstellt am Erstellt am
I

Irish

Guest
Da ich gleich am ersten Tag die Cam vergessen hatte, *grmpf* schreibe ich den ersten Tag mit Toby hier und die restlichen Tage mit Foto, gibts dann im Webalbum.

Gestern Abend war Toby sehr verwirrt und traurig. Doch als ich nach dem Treffen heimkam und wir sofort mit allen drei Gassi gingen, war es so als wäre er immer schon hier gewesen. Er ist total auf mich fixiert. Er nutzte die Länge der Flexi Leine nicht aus. Er blieb immer stehn, schaute ob ich noch dranhing und trappte weiter. Die Nacht war ruhig. Er hüpfte aufs Bett, legte sich ans Fußende und schlief. Um 6:30 allerdings war Schluß mit der Ruhe. Er wuffte mich wach.

Er verfolgt mich überall hin. Komme ich aus den Wc, wedelt er mitsamt seinen Po dreht sich im Kreis, hüpft an mir hoch und himmelt mich an. Als hätte ich 24Stunden am Lokus gesessen. *g*
Wenn ich mich länger als 10 Minuten wo aufhalte, zb. in der Küche, legt er sich hin und beobachtet mich. Sobald ich mich Richtung Tür bewege, bewegt sich auch Toby.

Heute waren wir im Garten. Nach intensiver Beschnüffelungstour, fing er an wie ein Irrer duch den Garten zu schurlen. Mit wehenden Ohren rannte er gut 10 Minuten, um das Haus, um den Schuppen, wieder ums Haus.
Später gingen wir durch den Park zum Wienfluß ins Überschwemmungsgebiet.
Dort ließ ich ihn das erstemal von der Leine. Jippii ab ins Wasser, schnell zu den blonden Mann(Günter) gelaufen und kräftig schütteln *fg* und juhuuu ab auf die Mauer.
" Toooby was machst du da oben!!." " Laufen was sonst." Hin und her und hin und her. Als er endlich stehn blieb, wollte ich ihn runter heben, doch er war schneller und sprang runter. Gut es ist nicht sehr hoch nicht ganz einen Meter. Dennoch,Toby ist nicht mein Hund und ich passe dadurch auf wie ein Haftlmacher.
Im Garten gab er sich noch ein paar Runden und endlich lag er. Aber wehe ich ging zwei Meter weg schon war er da mein Schatten mit den Schlappohren.
Als ich später Gras schneiden wollte für meine Meeris, musste er das natürlich beobachten und zwar so nahe, das ich die Grasschere weglegen musste und nur mehr rupfte. Nebenbei fütterte ich ihn und Bernie mit Grashalmen. *g*
Beim nachhause gehn fiel mir auf das er hinkte. Ich völlig durch den Wind, begutachtete seine Pfote. Mir fiel auf das er zwei sehr kurze Nägel hatte. Jetzt weiss ich eben nicht, war das schon oder ist das durch den Sprung oder durchs Laufen *seufz* Mich macht das völlig fertig, sag ich euch. :(
Momentan hinkt er wieder etwas weniger.

Aber dieser Hund ist einfach ein Traum. Es ist unglaublich wie schnell er sich an uns gewöhnt hat. Hockt man sich hin, krabbelt er auf den Schoß und himmelt einen an.
Leider sind meine beiden Wauzerln beleidigt. Zu meiner Verwunderung ist Asti, diejenige die ihn anknurrt. Solche Töne hab ich bei ihr in den 7 Jahren nie gehört. Bernie ignoriert Toby, nur wenn Bernie bei mir sitzt und Toby möchte auch auf die Couch, werden die Zähne gezeigt.
Bernie braucht immer sehr lange bis er jemanden akzeptiert. Ich bin sehr froh, daß er Toby in Frieden lässt.
Das war´s auch schon. Jetzt hoffe ich, daß er nix schlimmes mit der Pfote hat.

Zuletzt bearbeitet:
hi!
so einen schatten hab ich auch, enya ;)
während ich dusche liegt sie auf der matte davor und sonst auch überall hinten nach....
sie darf sich in der wohnung schon frei bewegen, ohne die ganze zeit angeknurrt und von den katern verfolgt zu werden.
fraulis dosenfutter (chappi, ich verstehs) wird verschmäht, das trofu von meinen muß her. nuke scheint ihr auch nicht zu fehlen :)
wünsch dir auch viel spaß mit deinem pflegewuff.
lg

claro schrieb:
hi!
so einen schatten hab ich auch, enya ;)
während ich dusche liegt sie auf der matte davor und sonst auch überall hinten nach....
sie darf sich in der wohnung schon frei bewegen, ohne die ganze zeit angeknurrt und von den katern verfolgt zu werden.
fraulis dosenfutter (chappi, ich verstehs) wird verschmäht, das trofu von meinen muß her. nuke scheint ihr auch nicht zu fehlen :)
wünsch dir auch viel spaß mit deinem pflegewuff.
lg

@claro

Erzählt doch mehr wie es dir so mit Enya geht !!! Würde mich interessieren.

lg Nunu

Nunu schrieb:
@claro

Erzählt doch mehr wie es dir so mit Enya geht !!! Würde mich interessieren.

lg Nunu

da gibts nicht viel zu erzählen. sie ist extrem anhänglich und etwas schüchtern, aber schön langsam taut sie auf. ich hab ihr eine extra decke auf den boden gelegt, da sie die anderen definitiv nicht auf die couch und in die körbe lassen ;)
sie hat auch noch nicht kapiert, dass bei mir nicht gefressenes sofort entfernt wird und es keinen selbstbedienungsladen gibt, aber das wird schon....
ich konnte sie heute auch schon zu den anderen 2en in den kofferraum setzen.
soll ich sie flummi überhaupt wieder zurück geben??.. :D
lg

*g* Ich glaube JETO wird am Mittwoch lange warten bis ich ihr Toby bringe. Ich behalte ihn und wander aus ;)
@Claro tauschen wir Schatten aus? *g* Toby wollte heute sogar mit in die Dusche. :)

Leider hinkt er immer noch. Morgen früh geh ich gleich zum Tierarzt. Ich habe ihn heute geschont und drehe nur größere Runden bei mir in der Nähe. Er möchte so gerne laufen. :(
Ich wollte mit den dreien jeden Tag woanders hingehn, Neuwaldegg, Schafberg, Donauinsel, Hameau und nun? *heul*

Zuletzt bearbeitet:
Irish schrieb:
*g* Ich glaube JETO wird am Mittwoch lange warten bis ich ihr Toby bringe. Ich behalte ihn wander aus ;)
@Claro tauschen wir Schatten aus? *g* Toby wollte heute sogar mit in die Dusche. :)

genau, wir behalten uns die schatten einfach. wohin wandern wir?... :confused:
ob sich die mia allerdings die nuke behalten wird?
flummi ist die wuffis los.... :D
hoff dein schatten hat nix schlimmes, blede gschicht... :(

Wohin wandern.. hmm. am besten weit weg. ;)

Blede Gschicht das kannst du laut sagen. :(

hmmm irish...dumme gschicht ja ....

seit wann hinkt er denn? scooby hinkt öfters wenn er sich überanstrengt hat und zuviel gelaufen ist. das ist aber meist am nächsten tag weg. vielleicht war toby auch zu übereifrig beim laufen?

gut daß ihr jeto erwähnt habt, ich wollte schon fragen von wem denn toby ist :D.

@claro na die flummi wird aber schauen wenn sie zurückkommt. :D du kannst ihr enya ja mal vorerziehen, vielleicht zerstört sie nachher weniger :D

also nukey-baby fällt sowas von nicht auf - nicht einmal schattenhaft ;)...

die größten fortschritte:
sie bekommt mittlerweile mit, dass sie nuke heißt :D :D...gestern in der hundezone war ihr nämlich net so klar, dass sie damit gemeint sein könnte :D :D
uuund ihr werdets nicht glauben:
der hund, der beim autofahren dauernd *wäääähp* machen soll und es hasst, ist heute bereits FREIWILLIG in den kofferraum reingesprungen :)!

ansonsten is ein gaanz armer hund:
muss im bett schlafen (das tut sie auch bis um 10.00, nix mit um 7.30 weckt dich eh die nuke auf und dann hast keine ruhe mehr),
sich vom benni knuddeln lassen,
chappi aus der dose verschlingen (20 sec. für ne halbe dose :p ),
während dem einkaufen mit blanca im auto warten (echt?! dieser hund zerstört was ;) )
und nach dem laufen ur-lang schlafen, da ja die blanca net mit ihr spielt (glaub aber, dass sie da morgen mit lea mehr glück haben wird :p )

grüße an alle vom nuke-baby und dem tobi gute besserung! hoffe auch, dass er sich einfach nur überanstrengt hat, der gute!
alles liebe
mia

schneeball schrieb:
nuke und enya bekommen chappy zu fressen? sollten die beide nicht noch welpen futter bekommen? :confused:

frag nicole, wenn sie zurück kommt ;) ...
solange ich es nicht als ABSOLUT gesundheitsschädigend ansehe, halte ich mich an die wünsche/das futter der hundehalterin :o (soviel ich weiß hat sie gebarft und die wuffs - zwecks urlaub oder ich weiß nicht :confused: - auf dosen umgestellt.....)

Heey den einzigen Chappihund hab ich hier ;)

Vom Laufen glaub ich nicht. Er läuft und spielt ja narrisch mit der Jenny. Jetos Hündin. Ich denke immer noch das es der Mauersprung war. So blöd hab ich noch nie einen Hund wo runterhüpfen gesehn. Von wegen er springt nicht gerne. :-)
Was der rumgehüpft ist im Garten und beim Spazierengehn.

Hallo @ET01,

Um 8:45 stand ich vor der Tierarzttür und was war? er hatscht natürlich nicht mehr. *grmpf* Einzig beim stehn hielt er die Pfote in die Höhe.
Ich ließ ihm trotzdem anschauen wegen der Nägel. Ich wollte wissen ob die immer schon so kurz waren oder eben durch das Springen.

Also die Nägel wachsen schief. Toby dürfte mal einen Bruch gehabt haben der entweder schlecht oder gar nicht behandelt wurde. Jetzt weiss ich auch warum er einen zusätzlichen Ballen hat. Toby kam aus schlechter Haltung zu Jeto.
Beim Abstasten der Pfote zuckte er stark und schleckte sich ständig ab. Schmerzen hat er also noch.
Die Pfote gehört geröngt um zu sehen wie die Knochen zusammen gewachsen sind. Ich weiss nicht ob JETO darüber Bescheid weiss, vielleicht wurde er auch schon mal geröngt. Keine Ahnung. Aber ich denke wenn sie etwas wüsste, hätte sie es mir vorher gesagt.
Er bekam ein Spritzerl gegen die Schmerzen. Über das Röntgen muss Jeto entscheiden.
Die Tierärztin kennt Toby doch in der Kartei stand nix das er jemals etwas mit den Beinen hatte.
Er muss nun ein bissi geschont werden der süsse.
Ansonsten geht es ihm sehr gut. Er liegt gerade Kopf an Kopf mit Bernie und schläft.
Wir vier sind wuschelwaschelnass heimgekommen.
Mistwetter :mad:

nageh :(

nach deinem ersten satz wollte ich schon schreiben: "ätsch, ich habs gewußt" oder sowas ähnliches.

also hat er doch was der arme. ich denke nicht, daß jeto das weiß, sie wäre bestimmt beim TA gewesen und hätte sicher auch was machen lassen wenn es ginge. ich hoffe die müssen ihm die pfote nicht nochmal brechen. gibts das bei hunden auch, wenns schlecht zusammengewachsen ist, daß die das nochmal brechen? beim menschen machen sies so.

vielleicht hupft toby bei jeto einfach nicht soviel.... ich hab mir mal die rechte hand gebrochen, elle und speiche in spanien. da ich so blöd war und beim wechseln vom spaltgibs auf den vollgips, gemeint habe es sei schon verheilt und ich kann schon winken, hat sich der bruch verschoben. man müßte mir die hand nochmal brechen und neu eingipsen. ich habs aber nie machen lassen, weil ich federn hab :D.

ich hab so keinerlei probleme mit der hand, nur wenn ich wirklich viel bewegung damit mache und sie sehr anstrenge, bekomm ich schmerzen. vielleicht ist es bei toby genauso und er hat sich wirklich verausgabt und hat ansonsten keine schmerzen wenn er nicht soviel hüpft?

armer toby, na ich bin schon gespannt was jeto dazu sagt, die wird aus allen wolken fallen. ich glaub nicht, daß sie das weiß.

@ET ja das kann gut sein. Alte Verletzungen schmerzen leicht, bei überanstrengung.
Ich hatte mir mal die große Zehe gebrochen, die ist auch schlecht zusammengewachsenen. Seither knackt die Zehe wenn ich sie bewege, besonders wenn ich auf Zehenspitzen laufe. *g*

Ojee die arme Jeto. Sie kommt Dienstags Nacht an. Vielleicht liest sie es im Forum.
*seufz*
Ob der Fuß mal gebrochen war, würde das Röntgen zeigen. Sicher ist das er mal eine Verletzung hatte.

Aber er ist wie immer mein Schatten. Er freut sich wenn ich endlich aufstehe, wirbelt im Kreis wie ein Tornado. Ich rufe ihn Twister oder Shadow und er kommt.
Er hört eh auf alles. *g* Er wedelt wie ein Weltmeister, grunzt und grummelt.
Einzig heute Nacht um 4 musste er unbedingt wuffen, weil irgendso ein Depp die Aufzugstüre zuschlug und wenn er wufft, wuffen alle drei. :)
Sodale ich muss mich nun endlich mal ans Tagebuch machen und die Fotos bei Pixum draufladen.

herzig, ja mach fotos....ich mag auch eines sehen von toby :)

ich denke jeto ist dir sicher nicht böse auch wenn sie das liest, wenn er wirklich mal ne verletzung hatte und nicht behandelt wurde, ist sie wahrscheinlich eher froh davon zu wissen. DU kannst ja nix dafür, es war ja jemand anderer der in unbehandelt ließ :)

Oben