Ein paar Fragen zum Agility... usw

Das ist ja ne geniale Methode, kannte ich noch gar nicht. Von der Gasse bin ich nicht so begeistert, komm damit irgendwie nicht klar. Meine Hunde haben Slalom gelernt indem ich sie zuerst an der Leine durchgeführt habe, Aiko hatte das recht schnell drauf und konnte nach ein paar mal schon ohne Leine durch den Slalom. Erst natürlich nur langsam, so das ich sie anleiten konnte, sie ist aber schon recht fix selbstständig durch den Slalom gegangen. Ideal ist unsere Methode aber auch nicht gewesen. Kommt denke ich auch auf den Hund an was am besten klappt.
 
Danke für den Link!
Hm, die Methode ist nicht schlecht.
Aber ich denke nicht, dass sie für alle Hunde geeignet ist.
Ist denke ich zu kompliziert für manche.
Da ist das Führen durch den Slalom denke ich besser, denn damit kapirts bestimmt wirklich JEDER Hund.

:DWie jetzt, ist es in dem Forum schlimmer als hier?! :eek::D


LG
Steffi
 
Ich trainiere in Agility und arbeite mit dem Gassenslalom und bisher keine Probleme. Allerdings hat meine Probleme mit dem durchspringen beim Reifen und bei der Wippe da sie ein Tierheimhund ist und sich vor bewegenden gegenständen fürchtet.
Was mir auffällt ist das die Leistung des Hundes zu einem gute Teil von meiner Konzetratio abhängig ist. (Nach 9std schule auch mangelware) Leider ist sie unverträglich gegen andere Hunde.

mfg
 
Oben