Ein paar Fragen zum Agility... usw

Hallo!!!

Nur mal ein kurzer Zwischenbericht:
Sie lernt richtig gut und schnell....
Heute ist sie schon durch den Sacktunnel und den gaanz langen Tunnel gelaufen... :D
Und überhaupt, sie hat alles sooooo toll gemacht! :cool:

LG
Steffi

Super, der Sacktunnel ist für manchen Hund ja was ganz schlimmes (z.B. für unsere Kida), schön wenn sie da so gelassen ist.

Super, der Sacktunnel ist für manchen Hund ja was ganz schlimmes (z.B. für unsere Kida), schön wenn sie da so gelassen ist.

hm. ja...dachte ich auch bei Abby...
Er wurde erstmal n kleines bisschen hochgehalten, damit sie das Ende sehen kann,aber ich dachte sie geht da eh nicht durch...:rolleyes:
Hehe falsch gedacht,...sie ist manchmal mutiger als man glaubt....:D

LG
Steffi

hm. ja...dachte ich auch bei Abby...
Er wurde erstmal n kleines bisschen hochgehalten, damit sie das Ende sehen kann,aber ich dachte sie geht da eh nicht durch...:rolleyes:
Hehe falsch gedacht,...sie ist manchmal mutiger als man glaubt....:D

LG
Steffi
Bei uns war das auch so: Zuerst das Ende hoch halten und dann den Hund rufen, damit dieser dich sieht. Jody läuft natürlich außem rum... aber mit Leckerchenspur und dank meinen Krabbel-Fähigkeiten im Sacktunnel klappts jetzt wunderbar und Jody liebt das Teil... Zuhause haben wir so ein Billigding und wenn Jody da mit Vollspeed reinläuft dreht sich das und Jody ist gefangen und ja:o aber jody kämpft sich dann da raus und will wieder rein:D

Bei uns war das auch so: Zuerst das Ende hoch halten und dann den Hund rufen, damit dieser dich sieht. Jody läuft natürlich außem rum... aber mit Leckerchenspur und dank meinen Krabbel-Fähigkeiten im Sacktunnel klappts jetzt wunderbar und Jody liebt das Teil... Zuhause haben wir so ein Billigding und wenn Jody da mit Vollspeed reinläuft dreht sich das und Jody ist gefangen und ja:o aber jody kämpft sich dann da raus und will wieder rein:D

:D Na, die musste ich ja noch nie unter Beweis stellen...
und das brauche ich hoffentlich auch nicht mehr tun...Sie geht ja eigentlich von alleine rein...:D

Oha, gleich wieder rein...:eek: nene, ich glaub meine Abby würde Angst kriegen, wenn der Tunnel sie fängt...:D

uii...
Montag ist es wieder so weit...mal sehen was wir diesmal machen... *zappel*:eek::D

LG + Schönen 4. Advent
Steffi

Danke, dir auch nachträglich.

Wir haben immer Sonntags Training (von 20:00- 22:00... nicht gerade super, aber naja..)
Mach doch mal ein paar Fotos oder Videos von euch:)

huhu!

Wir haben von 17 bis 18 Uhr....

Naja, heute wars n bissl komplizierter......
und Abby war heute n bisschen komisch drauf und ich auch...
Ach ich hatte heute echt viel zu schlechte Laune........:o:mad:
Naja, nächstes Mal wirds besser....

Heute gabs das erste Mal den Balken...
Hätte nie gedacht, dass sie sich nicht darüber traut.....:eek:
Aber naja, vorher hatten wir auch die Wippe gemacht, na super:rolleyes:,
und der Balken hat die gleiche Farbe.... Dachte sie bestimmt, dass das Ding auch wieder runter geht.......:rolleyes:

Ja... Fotos... wär mal ganz lustig...
ABER da steht son Schild, dass man Fotos nich so öffentlich machen soll oder so...
Hmm.... mal sehen, irgendwann wird das schon mal was....

Aber erstmal die ganzen "Grundlagen" hinter uns bringen...
Wir müssen ja immer noch über die Hürden drüber laufen...und nich springen...
und ich versteh nicht warum....:confused::confused:
Wärs nich verständlicher für den Hund, wenn er bei hopp einfach schon mal drüberhopst und nich läuft,
wenn er das Kommando eh schon kennt?

LG
Steffi

Zuletzt bearbeitet:
Heute gabs das erste Mal den Balken...
Meinst du den Steg oder die A-Wand?

Wir müssen ja immer noch über die Hürden drüber laufen...und nich springen...
und ich versteh nicht warum....:confused::confused:
Wie drüber laufen? Mit dem Hund zusammen?
Also wir mussten ab der ersten Stunden drüber springen (obwohl die Stange in der ersten Stunde auf dem Boden lag - aber trotzdem). Ich finde das auch sinnvoller, aber naja.... irgendeinen Sinn wirds wohl haben:D
Was ist dein Lieblingsgerät?
Jody mag am liebsten den Tunnel und Hürden sowieso... ich finde die Kontaktzonen super, weil mir das Zeit gibt Jody wieder einzuolen:D

Hallo!!

Meinst du den Steg oder die A-Wand?
den Steg meine ich ^^:
http://www.hundefreunde-undenheim.de/images/Agility/Steg 1.JPG
"unser" ist gelb-rot... genau wie die Wippe...
UND irgendwie ist der mir n bisschen zu hoch, um da ohne extreme Anstrengung meine Eseline drüber zu bekommen.

Wie drüber laufen? Mit dem Hund zusammen?
Also wir mussten ab der ersten Stunden drüber springen (obwohl die Stange in der ersten Stunde auf dem Boden lag - aber trotzdem). Ich finde das auch sinnvoller, aber naja.... irgendeinen Sinn wirds wohl haben:D
Naja genau... Die Stange liegt halt auf dem Boden und der Hund muss nur drüber laufen.
Und das auch noch in der dritten Stunde... Keine Ahnung wie lange noch.:eek::o

Was ist dein Lieblingsgerät?
Jody mag am liebsten den Tunnel und Hürden sowieso... ich finde die Kontaktzonen super, weil mir das Zeit gibt Jody wieder einzuolen:D
Ich weiß noch nicht... aber momentan wohl den Tunnel und die Hürden, weil Abby das ja macht ohne Angst zu haben...:rolleyes::D
UND: Die Kontaktzonen-Geräte werde ich später garantiert auch dringend brauchen...:o:D

LG
Steffi

Hallo!!

Ich meld mich einfach mal wieder...

Das "Bleib" an den Kontaktzonen usw. klappt schon ziemlich gut, die Tunnel geht sie auch schon ohne Probleme,
naja, außer den Sacktunnel vllt., denn den haben wir nämlich lange nicht mehr gemacht.

Die Hürden liegen immer noch unten............................
wahrscheinlich, weil die anderen Hunde zu jung zum Springen sind...

Der Balken geht schon gut.
Bei der Wippe hat sie halt noch ihre Probleme, aber das wird schon noch.

Und den Slalom hatten wir vor kurzem angefangen, der wird bestimmt auch bald gut sein.

LG
Steffi

Na das hört sich doch schon toll an! Ich persölich würd die Stangen jetzt schon mal auflegen, aber das hast du ja wahrscheinlich nicht zu entscheiden. Ansonsten find ich das alles schon sehr gut. Ich finde es auch gut, dass ihr die Kontaktzonen ordentlich aufbaut! Das ist sooooo wichtig!
Und sogar schon Slalom! Den haben wir gerade erst mal angefangen und sind immer noch beim Übungsslalom mit Bögen und noch immer nicht beim Turnierslalom...:o

Jepp, ich denke auch nicht, dass ich das einfach entscheiden darf.
Und selbst wenn, hätte ich den einzigen Hund in der Runde, der schon springen darf. Das wär ja dann auch n bisschen zu aufwendig, mit dem auf- und ablegen der Stangen.

Was is der Unterschied von Turnier-und Übungsslalom?
Ist Turnier ohne Hilfestellungen?

LG
Steffi

Ja sozusagen schon.

Beim Turnierslalom ist ja unten so einen "Metallschiene" und da stecken dann die 12 Stangen drin.
Bei uns schaut der Übungsslalom so aus, dass es 2 "Metallschienen" gibt, aber die Abstände zwischen den Stangen doppelt so breit sind. Wenn man dann beiden Schienen nebeneinander schiebt schaut wieder aus wie ein normaler Slalom (kommst du mit?:D) aber wir schieben nicht ganz zusammen, sodass eine kleine Gasse bleibt und es so für den Hund einfacher ist. Später wird immer näher zusammen gerückt.Zusätzlich haben wir auch noch die Bögen um die Stangen gespannt zur Hilfestellung.

http://www.tischlerei-schluehr.de/agility/html/frameset.html
Bilder kannst du dir auf der Seite anschauen. Das ist die Homepage von unserer Trainerin. Die bauen die Geräte.

AHA!
Hm, muss ich mal heute drauf achten, welchen wir haben...:D
Ich würd ja fast sagen den normalen, na muss ich mal gucken.......:o

LG
Steffi

Hallo!

Also wir lernen es mit dem normalen Forum. ÄHM, Slalom...:eek::D
Geht eigentlich ganz gut.

In das Forum komm ich leider nur mit Registrierung....
Muss ich mal machen demnächst.

LG
Steffi

oh sorry ich wollte eigentlich auch einen auch einen YouTube link geben?!:confused:

Naja meld dich trotzdem an, ist ganz witzig, crazy chealsy (oder so ähnlich) ist auch da.
Ist aber kein Vergleich zu dem was hier so abgeht:D

Oben