In der Früh bzw. Mittags gibts meist Hühnerhälse. Der Welpe und Bambi lieben die heiss, aber Herr Bär rührt es nicht an. Er frisst dann meist eine große Karotte.
Mit der Schere in kleine Teile geschnitten und quasi als Leckerli hingehalten, hast du schon probiert?
Andere Knochen probiert? Hühnerflügerl? Weiche Kalbsknochen? Lammrippen, etc? Oder Hühnerrücken? Es müssen ja nicht Hühnerhälse sein, jede Art von Knochen ist gut, wenn es sein muss, kann er auch ruhig Schweinefleischknochen aus dem Supermarkt futtern, die sind auch recht weich.
Wenn er gar vehement weigert, jede Art von Knochen zu fressen, kannst du auch als Knochenersatz Kalziumpräparate füttern, z.B. Knochenmehl, Eierschalen, Calciumcitrat oder Calciumcarbonat (am besten wäre immer abwechselnd).
Am Abend gibts dann großes Essen, Fleisch mit Gemüse Gatsch Kräuter Öle etc. Bärli mags eher nicht wenns ganz roh ist und frisst nur ein bisschen was. Wenn wir es mal anbraten mag er es ganz gern, frisst aber niemals ganz auf.
Bärli ist ja auch kein Junghupfer mehr und vielleicht sind ihm einfach schon die Portionen zu groß? Wenn es dir irgendwie möglich ist, dann wäre es super, wenn du die Gesamtfuttermenge vom Abend, auf zwei, besser noch, auf dreimal verteilen könntest.
Madame Bambi streikt. Gemüse/Obst egal welcher Art und dann noch dieser Fleischgatsch. Nein, das mag sie nicht.

Nur eine ganze Karotte untertags wird gefressen.
Hast du schon versucht, das Gemüse mit Leber oder mit Joghurt oder mit Hüttenkäse zu pürieren? Die ganze Karotte ist zwar nicht schlecht, kann aber nicht so richtig verdaut und verwertet werden, dazu müssen die Zellwände zerstört werden und das erreicht man eben mit dem pürieren.
Unterm Strich ist es so dass Bärli und Bambi nicht auf Ihre Gesamtfuttermenge kommen. Bambi durch die Hühnerhälse zwar bestimmt genug Fleisch, aber Gemüse und Kräuter/Öle sind ja auch so wichtig und das frisst sie wenig bis garnicht.
Wenn Bambi gerne Hälse frisst, dann würde ich ihr auch die Hälse zerkleinern und dort das Gemüse druntermischen. Selbst wenn etwas im Napf bleibt, bleibt doch genug auch an den Hälsen kleben und so geht schon einiges mit in den Magen. Ebenso würde ich schauen, dass du bei ihr das Fleisch nicht gewolft bekommst, sondern in größeren Stücken und da versuchst, das Gemüse unterzumischen und wie gesagt, oft klappt es, wenn man einen "Geschmacksverstärker" (wie oben genannt) darunter mischt.
Bärli frisst viel zuwenig von alledem und er darf keinesfalls wieder abnehmen. Es ist aber nicht so, dass er keinen Hunger hat!.
Bei ihm könntest du Nudeln, Reis oder gekochte Kartoffeln druntermischen, wenn er nicht abnehmen soll. Mag er das?
Wir habens anfangs immer angebraten etc., aber mir kommt vor dass sie sich einfach nicht an roh gewöhnen.
So gut Rohfutter auch ist und so überzeugt ich auch davon bin, aber bevor sich ein Hund völlig verweigert, noch dazu ein schon alter Hund, würde ich ihm ehrlich gesagt, lieber ein hochwertiges Fertigfutter geben und es nicht erzwingen.
Auch wenn wir die Abendration aufteilen auf morgens und abends - wirds nicht gefressen.

.
Ok, damit erübrigt sich jetzt meine Antwort weiter oben.
Ich möchte aufjedenfall "hart" bleiben und beim barfen bleiben weil ich sehe ie gut es ihnen tut. aber mir macht es sorgen dass sie zuwenig nährstoffe etc. bekommen wenn sie zu zimperlich sind.
Wie schon gesagt, ich würde das auf jeden Fall abwägen. Es ist sicher nicht notwendig, dass du Unmengen an Gemüse in den Hund bekommst, aber es sollte beim Rohfutter schon eine gewisse Abwechslung vorhanden sein und eine gewisse Vielfältigkeit. Vielleicht kannst du ja auch bei Bärli eine Mahlzeit roh und eine Mahlzeit Fertigfutter geben, dann wäre es nicht so schlimm, wenn er das eine oder andere nicht so gerne nimmt.