Ein paar Fragen zu B.A.R.F

Was mir so spontan einfällt wären eben auch:
- Eigelb
- zerlassene Butter
- Hühnersuppe

meiner hat es am Anfang am liebsten halbflüssig gefuttert, also faschiertes Fleisch, Gemüse und viiiel Suppe das wurde weggeschlabbert wie nix (das Trockenfutter von der Züchterin hat er nicht angerührt)

eventuell mit den Konsistenzen und Futtertemperaturen (lauwarm, zimmertemperatur) experimentieren..

Danke den Tipp mit der Suppe werde ich heute probieren, denn wenn ich mir selbst eine richtige Sppe mit Suppengemüse, Rindfleisch und Nudeln mache ist er auch total heiss drauf, werde also heute mal mit Suppe verfeinern und euch dann berichten :)

Bei Suppe kannst du das Gemüse (bis auf den Lauch) auch gleich mitverfüttern.;)

Schon mal Hühnerhälse probiert? Manche Hunde bevorzugen Huhn mit etwas Knochen dran (aber bite diese ausschließlich roh geben!). Gemüse: Broccoli und Spinat mögen viele ganz gern.

LG
Rosanna

Ja das Suppengemüse bekommt unser Bär schon seit 14 Jahren, das hat ihm immer gut geschmeckt. :)

Gestern hat das Füttern bei allen dreien super geklappt, bin ganz stolz :)

Und heute haben wir Rindermarkknochen gekauft und haben eben mal versucht ob sie das auch fressen. Das letzte mal als wir ihnen Rindermarkknochen angeboten haben gabs ein langes Gesicht.

Der Welpe und Bambi haben sich gleich draufgestürzt und Bärli hats nach dem zweiten Mal anbieten auch genommen :eek:- und gefressen! :eek: :eek:
Er hat sich zwar anfangs schwer getan weil das fleisch am gaumen festgepickt ist und wir mussten es wieder aus dem maul rausnehmen, beim zweiten anlauf hats aber super geklappt und er hat alles verputzt.

ich finde es wirklich erstaunlich, ich hätte nie gedacht dass bärli sich so brav barfen lässt, denn wenn wir ihm früher ein fuzzi rohes hühnerfleisch oder ähnliches angeboten haben, ist er angeekelt weggegangen.

Ich hoffe es geht so gut weiter :)

Da sie ja alle gerade knochen bekommen haben gibts am abend nur eine kleine portion faschiertes mit gemüse, wo wir ihre kräuter zusätze reinmischen.

Super freut mich für Euch!

Nur bissi Vorsicht mit den Knochen!:) Aber wirst dann eh sehen ob sie es gut verdauen können. Wenn ja alles perfekt! Wenn nein, dann eher auf weichere Knochen zurückgreifen (Lamm, Ziege oder Huhn). Gib ihnen heute zum Faschierten vielleicht noch ein bisschen Öl, damit die Knochen besser rausflutschen können.:o

Welche Kräuterzusätze habt ihr da? Und für wo sollen die Kräuter hilfreich sein? *IchaufSuchenachKräuterbin* :D

LG
Rosanna

Super freut mich für Euch!

Nur bissi Vorsicht mit den Knochen!:) Aber wirst dann eh sehen ob sie es gut verdauen können. Wenn ja alles perfekt! Wenn nein, dann eher auf weichere Knochen zurückgreifen (Lamm, Ziege oder Huhn). Gib ihnen heute zum Faschierten vielleicht noch ein bisschen Öl, damit die Knochen besser rausflutschen können.:o

Welche Kräuterzusätze habt ihr da? Und für wo sollen die Kräuter hilfreich sein? *IchaufSuchenachKräuterbin* :D

LG
Rosanna

JA, diese knochen sind eh nicht meine freunde :o hab immer ein total unwohles gefühl dabei...

hundis haben schon abend essen gehabt, mit öl ;) hatte den gleichen gedanken wie du - dann flutschts besser :p

wir haben kräuterzusätze von pahema http://www.pahema.com/index/cPath/78/kraeuter-und-zusaetze-fuer-den-hund.html?pahema_id=4e75f76fed1688ba7a4e884556ef0dcf

ich bin überzeugt davon, dass es unseren hundes wesentlich besser geht, seit dem wir es füttern.

wir füttern

- propolis von DHN (immunstärkung, darmsanierung, desinfiszierung)
- body clean (zur unterstützung von vitalität und wohlbefinden, unterstützung der leber und niere)
- clear eye (unser bär hat oft tränende, leicht entzündete augen)
- Algen und kräuter (allgemeines rund - um - ding)

:) ..... findest aber für alles und gegen alles auf der Homepage.

haaaloo!

ich hab/hatte auch so eine kandidatin mit durchfall und schuppen (hat sich lang gezogen) - trotzdem meine alte ta das ursächliche problem nicht erkannt hat (dickdarmentzündung - gsd jetzt geheilt) - kann man mit barf durchfall etc genial steuern - mit der zeit kriegt man auch den dreh raus, was sie fressen und was wie wirkt.

ich verzichte übrigens auch gänzlich auf getreide. ich bin grad (wieder) in der umstellungsphase auf ganz barf (wussten ja nicht woher der durchfall kommt) und überbrühe meist das fleisch etwas

was meiner ganz besonders gut bekommt ist ein - hühnerfleisch mit banane, karrottenbrei, gekochten kartoffeln und etwas buttermilch drüber (darauf steht sie total)

hat vielleicht noch wer für mich einen tipp was ich täglich dazufüttern kann, was recht fett is? im moment muss ich noch (allerdings wirklich hochwertiges) trofu dazufüttern - bekommt ihr sehr gut - hat ganz seidiges fell und nie durchfall - allerdings mach ich das nur damit sie ihr gewicht hält. barf hatte ich (obwohl ich recht "fett" gefütter habe) ihr die mehr als doppelte menge geben müssen, damit sie halbwegs ihr gewicht hält. trotzdem ist sie mir dann mal während der durchfallphase auf 23kg runtergepurzelt (jetzt hat sie 28,4 und ist noch immer schlank)

Ich kenne das Problem mit Gewicht halten, denn unser Bär ist auch so ein Kandidat. Allergie/Unverträglichkeit gegen Getreide und Gewicht halten ist schwer. :o

Wir haben nach Bärlis Magen Darm Infekt den Tipp bekommen, Topfen zu füttern. Da nimmt man gut zu. Weiss aber nicht ob das für den täglichen Bedarf gut ist?

Bin also auch gespannt auf Tipps!

hat vielleicht noch wer für mich einen tipp was ich täglich dazufüttern kann, was recht fett is? im moment muss ich noch (allerdings wirklich hochwertiges) trofu dazufüttern - bekommt ihr sehr gut - hat ganz seidiges fell und nie durchfall - allerdings mach ich das nur damit sie ihr gewicht hält. barf hatte ich (obwohl ich recht "fett" gefütter habe) ihr die mehr als doppelte menge geben müssen, damit sie halbwegs ihr gewicht hält. trotzdem ist sie mir dann mal während der durchfallphase auf 23kg runtergepurzelt (jetzt hat sie 28,4 und ist noch immer schlank)
Du könntest Schmalz zufüttern. Wenn sie so empfindlich ist, musst natürlich anfangs probieren, ob und wie viel davon sie verträgt.

hi,
für die leber am besten legalonkapseln geben= mariendistenextrakt!!!
die einzigen knochen,die meine nicht bekommen,sind markknochen(kriegen nur das innere) und diese gelenkknochen!!!
lg,irene und die filas

bin sauer dass dieser blöde rindermarkknochen in dem buch angeführt ist :mad: der bär scheint nicht gut verdauen zu können, es geht ihm prima aber 1 - 2 mal am tag speibt er ein bisschen flüssigkeit.. :mad:

und so einen schwer verdauliche knochen beim futterplan für einen welpen anzugeben find ich nicht ok.

Ich lass die Finger davon:mad:meine verträgt keine Knochen, ist aber schon 8.

Sie hat einen Kalbsknochen bekommen, NIE WIEDER, so dreckig ist es ihr noch nie gegangen....

Alex

bin sauer dass dieser blöde rindermarkknochen in dem buch angeführt ist :mad: der bär scheint nicht gut verdauen zu können, es geht ihm prima aber 1 - 2 mal am tag speibt er ein bisschen flüssigkeit.. :mad:

und so einen schwer verdauliche knochen beim futterplan für einen welpen anzugeben find ich nicht ok.

In welchem Futterplan sind denn die angeführt?

Freut mich dass sie das Futter jetzt besser annehmen, für die Verdauung ist neben Topfen auch Hüttenkäse ganz gut, eine Züchterin die ich kenne teilbarft - morgens Trofu, mittags Hüttenkäse mit Obst, abends BARF.

Oben