Ein neues Forum???

sabine86

Medium Knochen
hey ist das hier ein neues forum oder ist mir das nur nie aufgefallen!:eek:
hätte da gleich mal eine frage :
was gibt es so für hundesportarten?? was betreibt ihr??
 
Stimmt. Ich habe es ehrlich gesagt nicht auf den ersten Blick gesehe! Aber ich finde es cool. Hundesport finde ich sehr interessant!
Macht jemand eigentlich Dog Dancing von euch?
 
yipppp....neues forum!!

hallo zusammen!

da hat der admin aber klamheimlich was reingestellt!! heut nachmittag wars noch nicht da........super arbeit!

bruno und ich machen zwar nicht direkt hundesport, aber wird wohl ne bereicherung sein für alle die damit anfangen wollen bzw. es schon lange betreiben.


also haut in die tasten....wir wollen was lesen und lernen..

liebe grüße aus deutschland
 
will auch news auf diesen gebiet sammeln

pepper und zoe haben die normalen bgh a, 1 kurse absolviert, zoe ging noch ein jahr agility und dann war schluss..

jetzt machen wir mit zoe die therapiehundeausbildung.. mehr streicheleinheiten als sport! :) :D
 
Ist ja toll, ein neues Forum :cool:
Bin auch schon gespannt, wer hier welchen Hundesport macht!
Also Kira hat BgHA,BgH1,BgH2,GH1,GH2,A1,A2 und bis heuer sind wir auch Breitensport gestartet.
Shaki hat bis jetzt BgH1 und A1 (heuter erster Antritt und gleich dis :) )
Als sonstige Sportarten machen sie noch schwimmen (nur Shaki, Kira geht nur bis zum Bauch) und rad fahren (also eigentlich daneben laufen, sie müssen nicht selber fahren).
Mein Traum wäre es, mit den beiden mal mit einem Sacco-Dingsda oder ähnlichem fahren, aber diese Dinger sind ja sau-teuer :eek:
 
Guten Morgen!

Also, Askan hat BGH1, BGH2 und FH 1, 2 und 3!

In der Richtung machen wir jetzt nix mehr, da er ja ausserdem als Bergrettungshund ausgebildet ist.....

Grüssle, chasseuse
 
Das wird das Forum sein, in dem ich so gut wie nie mitreden werde :) .
Außer dem BGH 1 Kurs haben Cleo und ich nichts gemacht. Nicht mal die Prüfung.
Was mich interessieren würde: Mit Cleo mal ausprobieren, ob sie ein Wagerl ziehen will. So wie die Sennenhunde halt, die die Milchkarren ziehen. Ich weiß aber garnicht, ob's da in Wien eine Möglichkeit dazu gibt :confused: ...
 
ich würds auch gern probieren, wenn es sich irgendwie ergibt - dimmi fänd es sicher lustig *g* oder besser: mit genug futter findet er es sicher toll!
 
mag auch mitreden

;) nun ja, das Mitreden fällt mir ja hier nicht wirklich schwer. Doch bis jetzt habe ich nur gelesen, was wer, mit welchen Hunden für Prüfungen gemacht hat. Ist zwar toll - aber ich denke, dass hier doch über Hundesport diskutiert werden sollte bzw. div. Sachen erklärt werden sollten - oder???? Vielleicht liege ich auch falsch?!
Nun mal kurz zu mir - ich bin Hundetrainerin für Welpen/Junghunge, Unterordnung und Fährte, auch meine beiden Wauzis haben schon so manches geleistet (ohne er nun hier auflisten zu wollen). Sogar aus meinem "braven" Terrier ist etwas geworden - was bleibt jedoch dahingestellt "sfg". :rolleyes:
Ich beschäftige mich nämlich u. a. auch mit Problemhunden - kein Wunder, wenn man einen Terrier besitzt kommt man fast zwangsläufig dazu.

:confused: Also vielleicht kann ich in diesem Forum auch ein wenig von meinen Erfahrungen einfließen lassen - wenn jemand darauf wert legt.

Bis bald

und lg
Wuffi
 
@Wuffi:
Soviel ich bei Beitrag nr. 1 gelesen habe, wurde gefragt, wer welchen Sport mit seinem Hund macht :confused:
Und dann sind die Antworten gekommen.
Wenn jemand was zu einer bestimmten Sportart wissen will, wird sicher ein eigenes Thema aufgemacht - siehe Mondioring.
 
@dimmi: diesen Sacco-Wagen wo man eigentlich die Schlittenhunde vorspannt ;) aber ich würde das einfach zu gerne mal ausprobieren *lechz*
 
@sabine:
BgH = Begleithundeprüfung - gibts von A(Anfänger) bis Stufe 3 (seit März 2003)
A = Agility (Leistungsklasse 1 bis 3 in drei Größen)
FH = Fährtenhundeprüfung (von 1 bis 3)
GH = Obedience (von 1 bis 3)
 
Also mit meiner Kleinen mach ich seit zwei Jahren BGH1 - haben die Prüfung bis jetzt immer versäumt!:p
Aber ich will probieren, ob sie mit meinem Baby mitmachen kann!

Mit ihm mach ich Sportschutz-Fährte-Unterordnung!
Wir sind erst gaaannz am Anfang, aber wenns ihm weiterhin spass macht, bleiben wir dabei!!

LG
 
Oben