Ein neuer Star wurde geboren

Superschnuffi

Super Knochen
...der Himmel weint und begrüßt einen neuen Star am Firmament. Heute hat "Jouana vom Haus Butterfly" , Rufnahme Jessy, ihren Weg über die Regenbogenbrücke zur ewigen Himmelstreppe angetreten. Du schliefst in Beisein von 2 liebenden Menschen friedlich in meinen Armen ein. Keine Schmerzen , kein Leid sollte dich ereilen - du wolltest friedlich gehen und sagtest auf deine sanfte Art leise "Servus".

Als waschechte Deutsche konntest du manchmal die bairische Urmatrone raus hängen lassen. Vor einigen Jahren kreuzten sich durch Zufall unsere Wege. Ich suchte nach einem schnurrenden Gefährten mit dem ich einen Teil unserer Lebenswege gemeinsam bestreiten wollte. Deine Anmut, Grazie, Temperament und deine innige Liebe nahmen mich sofort in Beschlag. Ich päppelte dich vorsichtig wieder auf nachdem du als Gebährmaschine deine ersten beiden Lebensjahre fristen musstest. Ich lernte dich als ein schreiendes , unglückliches und hungriges Knochenbündel kennen, dass sich in kürzester Zeit mit Hilfe eines guten Tierarztes, gutem Futter und intensiven Dosen Liebe und Zuneigung zu einer lautstarken, stattlichen, immer fröhlich quatschenden Erscheinung werden lies.

Jeder der dich kennen lernte, war obweil deiner kleinen und zarten Figur, sehr überrascht. Ein kleiner Perser mit gewaltiger Persönlichkeit, Charme, lautstarkem Gemüt und einem schnurrenden Bass den du selbst noch im Nebenraum deutlich hören konntest. Deine beiden Katzenkumpels Mausi und Murli waren deine Spielgefährtinnen, Mitsportlerinnen, Rangelcumpadres, Teetassentussis,....

Du verstandest es genau mich jeden Tag aufs neue zu faszinieren. Angefangen von unserem morgentlichen Aufstehritual.....noch bevor der Wecker schrillte warst du schon zur Stelle um mich aus dem Schlaf zu schnurren, du bewachtest meinen Schlaf neben mir auf deinem Kopfpolster, du liesest es dir auch nicht nehmen mir bei Schlafstörungen oder lautem Schnarchen behilflich zu sein indem du mir deine Pfote sanft in den Mund stopftest sodass ich wieder etwas leiser schlief *soifz*. Einmal aufgestanden ging die Plauderei schon los "Verflucht nochmal! Bist du jetzt endlich wach! Steh auf! Ich will frühstücken!". Im schlaftrunkenen Zustand war es Pflicht aus dem Bett zu springen und hinter dir her zu trotten bis zu deinem angestammten Dinnierplatz wo dich dein Futter frisch aus des Dosis Händen zubereitet wurde. Nie hast du mich aus deinem Frühstücksdienst entlassen, denn mind 10 Min Beifall klatschen und dir beim Futtern zusehen waren Pflicht.

Bürsten und Bäder liebtest du sehr. Dein langes Fell und deine Haut verlangten nach Bädern im Sommer......du konntest nie genug bekommen vom warmen Wasserstrahl. Dabei war das Badezimmer immer von deinem tiefen Bass erfüllt. Wenn du geföhnt wurdest warfst du dich in Pose.....

Dein liebster Platz war auf der Trommel...ein Platz der nur dir alleine gehörte...die beiden anderen Ladies akzeptierten dies von Anfang an. Deine ruhige und sanfte Art nahm viele Besucher immer wieder in Beschlag.....wenn du einen Raum betratst war dieser von Ooooohs und AAaaahs erfüllt. Natürlich musstest du dann den typischen edlen Perser heraus hängen lassen. Langsam und mit Gemach stolziertest du an deinem Fussvolk vorbei .

Meine liebste Jessy......du warst ein Geschenk des Himmels für mich und ich danke diesem, dass er uns zusammen brachte und wir einen Teil des Weges gemeinsam gehen durften. Du hinterlässt eine tiefe große Wunde und Leere in unserem Reich. Deine beiden Katzenschwestern trauern um dich wie viele Freunde in diesem schweren Moment.

Du lehrtest uns Demut und Respekt vor dem Leben, vor dem Umgang miteinander und schenktest uns alles und viel mehr als es jemals ein Mensch zu geben vermag. Hier wie auch in vielen anderen Häusern und Familien brennen helle Kerzen, aufdass du deinen Weg sicher bestreiten kannst. Bitte grüße mir meinen Pimpifax, Emi sowie unsere Familienhunde Cico, Iko und Wotan. Wenn du jenen Menschen triffst, den wir erst im Jänner zu Grabe trugen hefte dich gleich an ihre Fersen. Sie wird auf dich aufpassen so wie du auf sie aufpassen wirst bis sich unsere Wege eines Tages wieder kreuzen werden und wir auf ein Neues diesen vereint zusammen gehen werden.

In ewiger tiefer Liebe und Verbundenheit.

Jouana vom Haus Butterfly 15.9.2004 - 07.04.2011

Zuletzt bearbeitet:
radf7o.jpg

Du kleiner "mopp" bist so friedlich eingeschlafen.
Auch wenn ich dich nicht so gut gekannt habe, wie dein Frauchen, wirst auch du eine Lücke im Leben hinterlassen.

Gute Reise kleiner "mopp"

:(:(:(

mein Beileid Adina :(

machs gut auf deinen Weg hinter die RBB Jessy :(

Ich wünsche Jessy alles gute, dort jenseits der Regenbogenbrücke.

Dir wünsche ich viel Kraft für den Verlust.

LG
Inge
die heuer schon mehrmals diesen Schmerz ertragen mußte

Es ist gerade einmal eine Woche her, dass du deine Reise angetreten hast. Dennoch fehlst du uns in unserem kleinen Chaoten-Weiber-Haufen sehr. Es gibt keine Ecke, kein Winkel, keine Schachtel, offene Tür oder Decke wo deine Schwestern nicht nach dir suchen. Oftmals setzen sie sich mit großen fragenden Augen vor mich hin wenn ich abends am Sofa liege und über unsere gemeinsame Zeit nachdenke. Ich sehe es in ihren Augen wie sehr du uns fehlst, du kleiner heissgeliebter Grantscherb'n, meine kleine Notnase, du Minikatze mit viel Fluff rundherum. Wo immer du jetzt aus sein magst....ich hoffe du hast bereits Renate entdeckt und versüßt ihr die Zeit mit Dauerplaudereien, Kuschelstunden zu zweit, gemeinsamen Schlemmerreisen. Schau ab und auf uns herab und lass uns wissen, dass es euch dort oben gut geht.

ich habe die traurige Nachricht gerade erst gelesen und es tut mir sehr leid :(

Mach´s gut, kleine Jessy...

Oben