Ein letztes Mal Canidae

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber eines hat anita bewirkt:

ich bin sehr neugierig auf dieses futter geworden :D vielleicht dürfens meine hunde mal probieren

Sagt ja auch keiner ,dass Canidae DAS Futter schlechthin ist und es das einzige in dieser oder ähnlicher Zusammensetzung ist ,dass gut ist.
Nur die Threaderstellerin reitet immer und immer wieder auf dem Canidae und dem TW rum ...

Ich fütter auch andere gute Sorten ,weils meinen zu blöde wäre immer das gleiche zu futtern ....

war jetzt net wirklich auf canidae bezogen, sondern allgemein :)
bei hills sind ja ca. 20 % huhn bzw. 30% huhn inkl. truthahn
bei nutro glaub ich so um die 26 % - dann wären die beiden sorten auch nicht soooo schlecht :confused:

Hills:
Mit Huhn (mind. 20 % Huhn; mind. 30 % Huhn und Truthahn zusammen): Gemahlener Mais, dehydriertes Hühner- und Truthahnprotein, Sojabohnenmehl, tierische Fette, Maiskleber,Proteinhydrolysat, Pflanzenöl, Volltrockenei, Leinsamen, Salz, Kaliumchlorid/Kaliumcitrat, Vitamine und Spurenelemente. Natürlich mit gemischten Tocopherolen, Zitronensäure und Rosmarinextrakthaltbargemacht.

da steht MIT HUHN... also von dem Fleisch sind 20% HUHN und 30% Huhn und Truthahn. - der Rest vom Fleisch (also immerhin 50%) sind zweifelhaften Ursprungs... nicht deklariert, deswegen wohl auch je nach billigangebot wechselnd...

das ist zum einen das ganze Tier (mit Federn, Krallen, Schnäbeln und dem Kot, in dem sie verreckt sind) und zum andren im Urzustand - also VOR dem Trocknen....
Sonst müsste da stehen: Hühnertrockenfleisch (oder getrocknetes Hühnerfleisch, oder Hühnerfleischmehl)
Also ist der Hauptbestandteil Mais.
Billigster Füllstoff...

Nutro:
Zusammensetzung:
Hühnertrockenfleisch (min.27%), gemahlener Reis (min.17%),Weizenmehl, Maisgluten, Vollkornweizen Geflügelfett (min. 10%), Reiskleie, Rübenfaser, Kaliumchlorid, Kalziumcarbonat, Natriumphosphat, Trockenhefe, Trockenvollei, Trockenalgen, Knoblauch.

Weizenmehl?
Vollkornweizen?
Reiskleie? (spelzen - wird vom Körper nicht verwertet, marschiert einfach so durch)
Rübenfaser?
Maisgluten?

also sicher extrem viel Besser als das Zeug von Hills, RC oder so ... aber meiner Meinung immer noch zu viel Getreide ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich sagen, mir ist es egal wieviel % Fleisch jetzt tatsächlich in Canidae enthalten ist, Fakt ist meiner Meinung nach, dass es besser als RC & Co ist - welche ja bekanntlich mit Getreide und sonstigem "Müll" vollgestopft sind - und dass es eines der wenigen Futtersorten ist, welches meine Hunde einwandfrei vertragen.

Richtig .. es verzichtet VOLLKOMMEN auf Weizen, Mais, und sonstige Getreidesorten.
Als KH-Lieferant hat man nur Reis.... und wie viele Hunde reagieren allergisch auf Weizen und Co?

ist zwar OT muss ich aber trotzdem kurz fragen:

meine TA hat gemeint, dass jessy sich bei ihrer pfote beisst und unter der schnauze aufkratzt hat mitn futter zu tun. ich hab ihr gesagt, dass ich TW füttere (barf erwähne ich garnimmer :rolleyes:) und sie hat mir zu nem futter von RC geraten. das gibts angeblich beim fressnapf, ist komplett ohne fleisch :rolleyes:und dafür mit soja wegen dem eiweiß.
hab jetzt aber online nit mal das futter gefunden.

achja, sie hat schon immer gesagt, ich füttere zuviel fleisch. ich soll mehr kohlehydrate füttern.

kann man sowas nit irgendwie austesten ob meine maus allergisch ist ohne kompliziert mitn futter rumzutesten?

glg astrid

Ist IMHO schon wichtig, aber RC & Co enthalten ja noch weniger, also... ;)

naja beim ta hab ich mir mal diese "spezialsorten" von rc angesehen, da war mitunter eines für herzkranke hunde dabei und da war glaub ich ein fleischanteil von ca. 40 % oder so angeführt (weiss jetzt nicht so genau, ist schon länger her :o).
sind diese dann besser?
lg

ist zwar OT muss ich aber trotzdem kurz fragen:

meine TA hat gemeint, dass jessy sich bei ihrer pfote beisst und unter der schnauze aufkratzt hat mitn futter zu tun. ich hab ihr gesagt, dass ich TW füttere (barf erwähne ich garnimmer :rolleyes:) und sie hat mir zu nem futter von RC geraten. das gibts angeblich beim fressnapf, ist komplett ohne fleisch :rolleyes:und dafür mit soja wegen dem eiweiß.
hab jetzt aber online nit mal das futter gefunden.

achja, sie hat schon immer gesagt, ich füttere zuviel fleisch. ich soll mehr kohlehydrate füttern.

kann man sowas nit irgendwie austesten ob meine maus allergisch ist ohne kompliziert mitn futter rumzutesten?

glg astrid

Klar kann das vom Futter kommen ...Nur weil das TW ein gutes Futter ist ,muss es ja nicht zu deinem Hund passen.Weißt wie ich meine ??

Versuchs mal mit einer Auslassdiät .Dann weißt du sicher was los ist .
Viola33 kann dir da sicher Tipps dazu geben

das ist mir schon klar, aber ewig ohne fleisch füttern ist für mich keine lösung.
sie haben halt immer TW und barf (rind) bekommen, weil meine süße kein huhn fressen will. jedenfalls nicht roh.
werds jetzt mal trotzdem mit angebratenem huhn probieren und ohne rind.

Kommt drauf an...

Fleischanteil Frischfleisch?
Fleischanteil Trockenmasse?

und nein - die sind nicht besser.... warum braucht es ein Futter für Herzkranke Hunde, wenn man sie durch falsches Futter meist Herzkrank gemacht hat?

Info von RC:
Herzschwäche (Herzinsuffizienz)
- "EARLY CARDIAC" für Erkrankungsstadien 1-3
- "CARDIAC" für Stadium 4
Bluthochdruck
Herzerkrankungen sind bei Hunden oft durch Schäden der Herzklappen oder des Herzmuskels bedingt. Viele Formen von Herzerkrankungen beim Hund verlaufen fortschreitend; mit der richtigen medikamentellen und diätetischen Behandlung kann die Lebensqualität Ihres Hundes aber möglicherweise verbessert werden.
***das kann es auch mit jeder anderen ausgwogenen und hochwertigen Ernährung

EIGENSCHAFTEN

Die besonderen Eigenschaften der ROYAL CANIN Diätprodukte "EARLY CARDIAC" und "CARDIAC":

- Reduzierter Gehalt an Kochsalz (Natrium) ***warum muss ein reduzierter Anteil drin sein? Kochsalz hat überhaupt nix im HuFu verloren - das ist Augenwischerei
- Erhöhter Magnesiumgehalt ***zu was? keine Werte angegeben. Ich würd Schüssler-Salze empfehlen...
- Qualitativ hochwertige Eiweiße, leicht reduzierter Eiweißgehalt ***jedes reine FLEISCHfutter hat hochwertiges Eiweiss... also für den Hund leicht verdaulich. Schwer verdaulich, also für den Hund nicht hochwertig, sind pflanzliche Eiweissquellen (Mais, Soja....)
- Hohe Verdaulichkeit ***siehe oben
- Hohe Akzeptanz durch erhöhten Fettgehalt ***ja super ... bei Herzerkrankungen sollte man fettreduziert essen - bzw. hochwertige Fette zu sich nehmen (z.B. Lachsöl)
- Zusatz an L-Carnitin und Taurin zur Unterstützung der Herzmuskulatur ***die Menge, die zugesetzt ist, ist irrelevant - wieder Augenwischerei
- Flavonoide aus Extrakten von grünem Tee unterstützen die Gewebeperfusion und Gefäßdilatation **die Dosis macht das Gift... Menschen müssen mehrere Liter grünen Tee am Tag trinken, um nachweisliche Minimal-Erfolge zu erzielen. Liest sich halt gut, weil man von Menschen weiss, dass es helfen KANN

"EARLY CARDIAC" ist speziell für Hunde mit frühen Stadien der Herzinsuffizienz geeignet, während "CARDIAC" für späte Stadien bestimmt ist.

Fazit: für 14 Kilo 55 Euro...
Da kriegt man ne Menge gesundes frisches Fleisch und alle möglichen Vitamine und Kräuter, die man braucht dafür.. und ernährt seinen Hund wesentlich gesünder...

naja beim ta hab ich mir mal diese "spezialsorten" von rc angesehen, da war mitunter eines für herzkranke hunde dabei und da war glaub ich ein fleischanteil von ca. 40 % oder so angeführt (weiss jetzt nicht so genau, ist schon länger her :o).
sind diese dann besser?
lg

sind diese dann besser?
lg

Mit Spezialsorten kenne ich mich zu wenig aus, aber ich denke mal dass hier die ganze Zusammensetzung eine andere ist, eine auf die Krankheit angepasste. :confused:

das ist mir schon klar, aber ewig ohne fleisch füttern ist für mich keine lösung.
sie haben halt immer TW und barf (rind) bekommen, weil meine süße kein huhn fressen will. jedenfalls nicht roh.
werds jetzt mal trotzdem mit angebratenem huhn probieren und ohne rind.

Vielelicht ist er auch auf Rind allergisch .Meins ernst --meld dich mal bei Viola .Deren Hund hatte ähnliche Symptome wie deiner und sie hat mit einer ERnährung von Pferd und ?? das wieder hinbekommen ...

Jetzt mal ein anderes Beispiel.. ein Diätfutter von der Firma Hills:

• Vitamin E
  • Gesamt-Antioxidantiengehalt sowie Omega-3 Fettsäuren (DHA & EPA) erhöht.
  • Protein, Phosphor und Natrium reduziert.
  • L-Carnitin, Alpha-Liponsäure, Carotinoide und Flavonoide zugesetzt.
scheint doch - irgendwie die gleiche Aussage zu sein, wie oben die Zusammensetzung von dem RC??

also... mehr Fette...
Natriumreduziert
L-Carnitin und Co zugesetzt...

nun ratet mal... ist das auch ein Futter für Herzkrankheiten??

ganz falsch... ich fall um - das ist für:
Als Ernährungshilfe bei altersbedingten Verhaltensänderungen bei älteren Hunden (d.h. 7 Jahre alte oder ältere Tiere).

Vielelicht ist er auch auf Rind allergisch .Meins ernst --meld dich mal bei Viola .Deren Hund hatte ähnliche Symptome wie deiner und sie hat mit einer ERnährung von Pferd und ?? das wieder hinbekommen ...

ja eben. rind kann sein. aber ich hab echt keine ahnung wo ich pferd her bekommen soll. da muss ich mich erst erkundigen. muss da mal telefonieren.
bei viola werd ich mich melden.
also austesten kann man sowas definitiv nicht, oder?
sie hat eine zeit lang mehr trofu (ich weiß jetzt nit welche sorte TW, ich glaub ocean blue) bekommen, ich glaub da wars besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben