Ein kleiner Hund im Schnee

calimero+aaron

Super Knochen
2drawro.jpg

Schön! Irgendwie gefällt mir die Rasse, kenn sie nur nicht persönlich, aber ich kann der Optik was abgewinnen :)

Was sind die roten Fäden?

Edit: Das ist die Leine, habs gecheckt!

Zuletzt bearbeitet:
Da muss doch so ein schwarzer Murl da unten sein:

1z2lqfl.jpg

Hab ihn leider nicht gefunden, aber Herrli und Frauli meinen, ich wär jetzt so ein Schmutzhund:

2mzi1vo.jpg

Ich will noch einmal zu dem Murli-Hügel hin!
f9mpsp.jpg

Das Rote ist eine Schleppleine, ca 10m lang. Ganz, ganz leicht, die spürt er gar nicht.
Ist zwar leider stets ein Gewurtschtl, das mit dem Handling, aber für'n Aaron ist es so, als würd er ohne Leine laufen.
So ganz ohne Leine trau ich mich nicht, erstens ist er anderen Hunden gegenüber relativ unverträglich, zweitens könnt er doch einmal jagen. Und zwar nicht nur Mausi und Maulwürfe.
Aaron ist ein Welsh Terrier, die sind in Österreich leider sehr selten.

Ja hab dann bei den weiteren Fotos gecheckt, dass es eine Leine ist. :o Manchmal brauch ich bissi, bis der Geistesblitz kommt!

Muss mich mal über die Rasse genauer informieren, vielleicht kommts ja auf meine Liste "Rassen die zu mir passen" :)

Sehr liebe Fotos!

Das Foto ist ja wirklich extrem niedlich! :D kenn ich von wo... ;)

Ich will noch einmal zu dem Murli-Hügel hin!
f9mpsp.jpg
[/quote]

Boah hat der ein Stofftiergesicht.. weiß er das auch? :D Also mein Terrierbub weiß seine Knopfaugen immer gut einzusetzen :D

Auf der Lände (Urfahr Seite) treffe ich öfter solche Hunde, weiß aber nicht, ob es Welsh Terrier oder Lakeland Terrier sind.. muss mal fragen

Ja, ich fürchte, das weiß er! :D
Auf der Donaulände gibt es einen kleinen Lakelandterrier, dann eine Welshdame (die kenn ich aber leider noch nicht persönlich), die - so hörte ich - in Alturfahr unterwegs ist. Es gibt meines Wissens noch zwei weitere Welshis in Urfahr. Wir sind meistens auf der Pferdebahnpromenade unterwegs, bei der Donau eher selten - wenn, dann Richtung Pleschinger See.

Naja sind ja doch einige... :)
Ich bin aus Alturfahr und meistens bei der Lände Richtung Pleschinger See unterwegs. Vorallem im Sommer mit dem Rad. Sollte ich dich mal erkennen bzw den Aaron, werde ich dir auf große Entfernung zuwinken :D

Oben