Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt natürlich und ist auch wichtig so. Aber der Besitzerin hilft das ja jetzt auch nix mehr. Und die genauen Umstände sind uns eben nicht bekannt.
Ich hab mir diesen Hinweis verkniffen, weil ich wusste was da kommen wird ... natürlich ist es jetzt eh schon egal, weil der Hund schon da ist ...
Ich bin da eh ganz bei dir. Aber ich finds halt auch nicht so produktiv, einer (auf mich) eh schon ein bisl unsicher wirkenden Besitzerin auch noch (indirekt) einzureden, dass sie evtl mit einer Anzeige rechnen muss, wenn sie mit dem Welpen zum TA muss. Schlimmstenfalls landet der Welpe dann umgehend irgendwo oder sie geht einfach nicht zum TA...
Die Anzeige sollte ja wenn dann die "Tierschutzorga" bekommen ....
Tollwut darf so früh eh noch nicht geimpft werden.
nach dem geschätzten geburtsdatum im pass war mein hund bei der übergabe an mich 12 wochen alt. also hätte sie die tollwutimpfung sowieso noch nicht haben dürfen.
was du nicht sagst.
Ich gehe also davon aus dass die Mutter vor der Geburt geimpft war, der Hund direkt vom Ort seiner Geburt nach Ö imprtiert worden ist (das ist rein rhetorisch, hast eh schon geschrieben dass das nicht der Fall ist), und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vorliegt.....
im pass hab ich einen stempel mit unterschrift vom tierarzt in ungarn und datum vom vortag der übergabe an mich.
"the animal shows no signs of diseases and is fit to be transported for the intended journey"
das wird schon passen. und wenn nicht - mein gott - dann zahl ich halt eine strafe
und weil es ja mein dummefragenthread ist, werf ich gleich eine nach:
macht es sinn, eine tiergesundheitsversicherung abzuschließen, und habt ihr da erfahrungen?