Ein Hundeleben in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ... ich bin auch schon soooo gespannt, wie es weitergeht.
Wunderbare Geschichte - fast schon Buchreif!!

Liebe Grüße
Sabine
 
Da so viele von euch im Wuff-Forum meine Geschichte weiterlesen möchten, erzähle ich heute mal wieder weiter.
Mensch, seid ihr neugierig.
Aber wir Hunde sind auch sehr neugierig.

Jetzt bei Tageslicht sah alles anders aus als gestern spätabends. Irgendwie freundlicher und nicht so bedrohlich.

Ich hörte ein Geräusch, dass ich auch aus dem Tierheim kannte und rannte gleich los, um zu sehen, ob ich recht habe.
Ja, ich hatte recht. Das war das Geräusch, wenn Trockenfutter in einen Napf geschüttet wird.
Stimmt, die Frau vom Tierheim hat meinen Menschen noch einen ganzen Sack mit diesem Futter verkauft, welches ich im Tierheim bekommen habe. Die Frau sagte meinen Menschen, dass eine plötzliche Futterumstellung nicht so gut sei.
Naja. So schlecht hat das auch nicht geschmeckt.
Ich also gleich ran an den Futternapf, der irgendwie viel zu groß für mich war. Und da hab ich mich dann aber erschrocken.
Als ich loslegen wollte mit dem futtern, klackerte es. Ich wieder zurück. Neuer Versuch. Schon wieder klackerte das. Aber ich hatte so einen Hunger.
Ich habe allen Mut zusammen genommen und bin wieder ran an den Napf. Es klackerte wieder und nachdem meine neuen Menschen lachten und sagten: "Sieh mal, die Metallöse von seinem Halsband schlägt immer gegen den Napf", wusste ich, das es nichts Schlimmes war.
Aber wie ich euch schon sagte: Ich bin ein sehr vorsichtiger Hund. Sicher ist sicher.

Naja, ich hab den Napf leergemacht, das frische Wasser aus dem Topf daneben getrunken. Schlupf, schlupf, schlupf - Pause - schlupf, schlupf - Pause und wieder dreimal schlupf. Das mache ich heute noch so im 3-2-3-Takt. Mein Herrchen glaubt sogar, mich allein am Trinkgeräusch unter hundert anderen Hunden erkennen zu können.

Mensch, das glaub ich ihm sogar.

Meine neuen Menschen saßen an einem Tisch. Darauf standen zwei Teile, aus denen es qualmte. Und sie steckten sich weiße Teile in ihren Mund. Aus denen qualmte es auch.
Ich war ja noch so klein und wußte nicht, dass es Kaffee und Zigaretten waren.
War mir auch relativ egal, muß ich sagen.
Ich schaute mich erstmal ein wenig in den Räumen um, die bei Tageslicht ganz anders aussahen, als gestern Nacht.
Außerdem war ich gestern total müde. Und heute bin ich putzmunter.
Hm, die Schlafzimmertür war zu. Da soll ich wohl nur nachts rein. Okay. Schau ich doch nochmal ins Wohnzimmer.
Komisch, der Kasten, in dem ich gestern noch einen anderen Hund gesehen und sogar gehört habe, war ohne Leben. Kein Hund, kein Bellen, keine anderen Geräusche. Nur etwas Schwarzes, ohne Leben.
Ich rieche vorsichtshalber mal an dem Kasten. Autsch. Das hat kurz an meiner Nase "gezwiebelt".
Heute weiß ich natürlich, dass so ein Röhren-Teil statisch aufgeladen war und dass ihr Menschen deshalb Flachbildschirme erfunden habt. Bei denen passiert das nicht.

Mensch, ihr denkt ja auch an uns Hunde.

Plötzlich nimmt mich mein Herrchen auf den Arm und es geht Treppen hinunter, ehe wir im Freien sind. Ich überlege noch, wie ich da jemals alleine runterlaufen soll, aber da draußen vergesse ich nun diese Bedenken.

Als erstes fällt mir ein, dass ich mal Pipi muß. Ich pinkel einfach im Stehen auf allen Vieren, obwohl ich ein Rüde bin.
Mein Herrchen sagt "fein". Also habe ich nichts falsch gemacht.
Ich überlege, ob ich auch groß machen muß. Aber muß ich noch nicht, auch wenn mein Herrchen immer etwas von Kacka oder so brummelt. Nein, ich muß keinen Haufen jetzt machen. Vielleicht später.

Oh, was ist das denn für ein Riesen-Stuhl da? Ich bekomme Angst und gehe wieder rückwärts Richtung Haustür. Jetzt lacht nicht. Heute weiß ich natürlich, dass ihr Menschen so etwas Strandkorb nennt.

Fortsetzung folgt

****************************************************************************
copyright -Vermerk: Das Hundeleben in Deutschland ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten.
Der Autor "AnnDee" c2009
****************************************************************************
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs weiter erzählen:D:cool: aber immer nur so kleine Happen, das find ich fies:( ich mag meh, mehr, mehr.(ich weiß eh, bin unersättlich was lesen anbelangt):eek:
 
Danke fürs weiter erzählen:D:cool: aber immer nur so kleine Happen, das find ich fies:( ich mag meh, mehr, mehr.(ich weiß eh, bin unersättlich was lesen anbelangt):eek:

Perro, das war nun eher eine schlechte Motivation für mich, weiter zeitnah zu posten. Dann schreib ich halt für mich fertig und poste es im Riesenhappen für dich und die anderen so in drei Monaten. Danke für die Geduld. :)
 
Perro, das war nun eher eine schlechte Motivation für mich, weiter zeitnah zu posten. Dann schreib ich halt für mich fertig und poste es im Riesenhappen für dich und die anderen so in drei Monaten. Danke für die Geduld. :)
nein, so wars ja nicht gemeint;) natürlich bin ich auch mit kleinen Happen zufrieden:D Du bist nur soo viel im chat, dass für diese nette Geschichte nicht mehr ganz soviel Zeit bleibt. Eigentlich versteh ich es, und ich bin nicht das Maß aller Dinge. Es kann ja auch anders gehen, - ich fasse mich in Geduld und lies dann mehrere Fortsetzungen auf einmal;):D
 
Liebe Christine. Stimmt, der chat verursacht für mich ein echtes Zeitproblem zur Zeit.
Er hat mein Leben ziemlich stark verändert. Aber vielleicht brauche ich eine solche Veränderung im Moment.
Danke für dein Verständnis und deine Geduld, deine netten Worte.
Wenn ich mein Leben wieder im Griff habe, gehts auch ganz schnell weiter mit der Story. Zur Zeit dümpel ich wie ein Schiff ohne Navigationspunkte auf der Seekarte auf dem Ozean. :eek: Ich lasse mich treiben....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben