• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Ein Hund und eine Insektenschutzgittertüre

Andrea J

Super Knochen
Wir haben heuer das 1. Mal eine Insektenschutzgittertüre angebracht, damit uns die Gelsen und Fliegen (Katzenfutter) nicht so belagern...

Meine Schäferdödelin ist gleich mal voll rein gerannt..dabei hab ich extra ein schwarzes Netz genommen, damit man es besser sieht unter Tags :cool:
Meine kleine Mausi war empört darüber, das sie nicht mehr so rein und raus konnte wie sonst immer, wenn die Türe offen ist...:cool:

In der Nacht hör ich plötzlich ein Jammern...Easy kommt auch zu mir ans Bett und winselt leise...ich wundere mich noch und denke...Mausi muss wohl raus..steh auf...keine Mausi im Haus...hat sie doch einfach die Tür unten an der Ecke aufgedrückt, ist raus geschlüpft ..nur rein kam sie nicht mehr :cool::rolleyes: und saß mit ganz großen Augen draußen auf der Terrasse....das ich jetzt jede Nacht das gleiche Spiel habe, brauch ich wohl nicht zu erzählen :cool:...ich bin schon gespannt, wie lange die Tür das aushält:)

Unsere Janka hat es gelernt die Insektentüre von beiden Seiten aufzumachen ohne was zu kapputen:)

Wir haben heuer das 1. Mal eine Insektenschutzgittertüre angebracht, damit uns die Gelsen und Fliegen (Katzenfutter) nicht so belagern...

Meine Schäferdödelin ist gleich mal voll rein gerannt..dabei hab ich extra ein schwarzes Netz genommen, damit man es besser sieht unter Tags :cool:
Meine kleine Mausi war empört darüber, das sie nicht mehr so rein und raus konnte wie sonst immer, wenn die Türe offen ist...:cool:

In der Nacht hör ich plötzlich ein Jammern...Easy kommt auch zu mir ans Bett und winselt leise...ich wundere mich noch und denke...Mausi muss wohl raus..steh auf...keine Mausi im Haus...hat sie doch einfach die Tür unten an der Ecke aufgedrückt, ist raus geschlüpft ..nur rein kam sie nicht mehr :cool::rolleyes: und saß mit ganz großen Augen draußen auf der Terrasse....das ich jetzt jede Nacht das gleiche Spiel habe, brauch ich wohl nicht zu erzählen :cool:...ich bin schon gespannt, wie lange die Tür das aushält:)

:D meine sind anfangs auch voll dagegengerannt und haben die Tür damit ausgehebelt. Allerdings war das Geräusch, das dabei entstanden ist, anscheinend so unangenehm, dass es nur zweimal passiert ist. Mein jetziges Problem ist aber dackelig :D Der Herr Bert schafft es nämlich die Tür von
außen aufzumachen. Ein cooler Clickertrick wär jetzt natürlich, wenn er sie wieder zumachen würd (er schiebt sie nämlich mit einer Seitwärtsbewegung mit der Schnauze auf). Nur - da ich das ja nur im Wohnzimmer üben könnte, wird das nix, weil, sobald ich den Clicker in der Hand hab, ALLE Hunde mitspielen wollen - und das ist einer solchen Übung leider nicht förderlich.

Ich hab mir auch, als ich die Rolläden machen ließ, Insektengitter dazubestellt. Mein geliebte Katze Kinga ist dann relativ früh draufgekommen, wenn man sich mit vollem Gewicht draufschmeißt, ist man irgendwie draußen ;)
Nachdem es ja seinen Sinn zuwiderläuft, die Türe offenzulassen, damit Hund und Katz ohne das Netz zu beschädigen, jederzeit rein und raus können, haben wir das Netz einfach unten aus der Verankerung der Türe genommen. Sprich wenn Mensch hinaus will muss er die Türe noch normal öffnen und schließen aber Hund und Katz können durch den unteren ausgehängten Teil rein und raus.

Lustig wirds nur dann wenn wir bei meinen Eltern sind, die Insektentüren haben, die sich nicht aushängen lassen und Buddy mit seinem Schädel (gewohnt von Zuhause) einfach reinläuft. Jetzt hat die Türe bei meinen Eltern ne ordentliche Delle und wenn wir da sind, wird sie sicherheitshalber gleich geöffnet :cool:

lg
Lisi

deshalb hab ich nur so einen 3teiligen Fliegenvorhang :D

Übrigens bezweifle ich, dass das schwarze Netz besser sichtbar ist als das Weiße.
Im Gegenteil, man sieht besser durch, weiße Netze sind blickdichter ;)

Wir haben nur den 3 teiligen Insektenvorhang vor der Terrassentüre hängen, genau aus dem Grund.
Hält aber auch genug ab und das Theater mit der Türe tue ich mir nicht an, da bin ich ja nur mehr der persönliche Türbutler.
LG Ingrid

Ich hab bei der Fliegengittertür in der oeren Hälfte nen fixen Stoff, die untere Hälfte ist von so einem Lamelletürvorhang, da kann Frau Hund durchgehen. Nix mit Buttler :D

ich glaube, das können alle:D katzen haken sich mit den krallen ein und reissen so die türe auf und hund rast in einem durch, dass das fliegengitter und die verstrebungen in alle richtungen fliegen....:eek: wir haben schon 4x neu bespannt und jetzt habe wir gerade wieder praktische luftlöcher, damit die insekten sich nicht so schwer tun beim rein kommen.... DAS ist der sinn einer fliegengittertüre, oder????:p

Mein jetziges Problem ist aber dackelig :D Der Herr Bert schafft es nämlich die Tür von
außen aufzumachen. Ein cooler Clickertrick wär jetzt natürlich, wenn er sie wieder zumachen würd

:D ...und wenn Herr Bert das kann, dann lass es mich bitte auch wissen;), denn meine beiden Dackelweibsen machen die Türe sowohl von innen als auch von außen auf, aber nicht wieder zu:(.....und ich entwickel mich zur Rennmaus.

Amon geht auch alleine raus und durch das andrücken unten hat sich unsere Tür so verbogen das er sie auch von aussen aufmachen kann. Schnauze in den schlitz rein und aufmachen. Praktisch auch nun für die Katze denn die kann nun auch raus und rein wie sie will ABER den Zweck erfüllt die Tür nimmer :D:D:D

meiner hat sie auch noch nicht zerstört und weiss wie sie aufgeht....(und zudrucken tut er sie auch manchmal mit der Nase..hmm)

Oben