ein etwas merkwürdiges Urlaubserlebnis

Gelöscht_36

Gesperrt
Super Knochen
Moin,

bin gut erholt wieder da. :)

Muss aber mal von einem Erlebnis erzählen, was mich etwas nachdenklich gemacht hat und weshalb ich hier nun doch etwas besser verstehe, warum hier der eine oder andere Listenhundbesitzer mitunter etwas dünnhäugig reagiert.

Wir haben ja einen Flat (mittelgroßer dunkler Hund; Retrieverart; für die, die diese Rasse nicht kennen). Kein Listenhund, aber eben dunkel und groß.

Beim Spaziergang auf der Flaniermeile in Westerland/Sylt gab es regelmäßig sorgenvolle Blicke mancher Passanten. Schließlich könnte unser Hund ja jederzeit austicken und ein Blutbad veranstalten (sind Retriever schließlich für bekannt :rolleyes: ). 1-2 mal übles angepöbelt werden, wie wir uns mit so einer Bestie unter Menschen wagen können (unser Rüde grummelte mal in Richtung eines anderen Rüden).

Nun gut, nun haben wir (und auch unser Hund) die Angewohnheit, dass er manchmal unsere Zeitung trägt. Findet er toll.

Die Reaktion darauf war überraschend:

Gleicher Hund, gleicher Ort, aber

alle Menschen freundlich zu uns. Kinder wollten ihn am liebsten gleich umarmen (Eltern hatten anscheinend auch nichts dagegen; wir allerdings schon), alles lächelte, null Problemo.

Irgendwie absurd, das ganze, weil es die Subjektivitität und die Vorurteile mancher Nichthundekenner doch wunderschön zeigte.

Habt Ihr schon mal ähnliches erlebt?

Tschüss

Ned

Huhu Ned,

wir sind fleissige Flohmarktgänger und nehmen Hundi auch immer mit. Wenn er damals nichts trug, sind uns die Leute aus dem Weg gegangen. Nachdem Hundi megamässig auf Plüschis steht, kauften wir ihm dann immer ein solches, und plötzlich war er der tollste Hund auf der Welt ... seitdem wird immer als erstes ein Plüschi gekauft und gut ist, fragt nicht, wieviele wir haben :rolleyes:

Übrigens auch ein Flat, bekannt dafür, alles und jeden sofort amokmässig zu überfallen und niederzumetzeln, du weisst, wovon ich spreche *g*

Viele Grüsse
Jane
& Houch

Zuletzt bearbeitet:
Scox schrieb:
Übrigens auch ein Flat, bekannt dafür, alles und jeden sofort amokmässig zu überfallen und niederzumetzeln, du weisst, wovon ich spreche *g*

Viele Grüsse
Jane
& Houch

Na klar weiß ich, wovon Du sprichst. ;)

Tschüss

Ned

PS: Übrigens war damals Deine website mit ein Grund, weshalb wir bei Flats gelandet sind. :D
(wer konnte schon ahnen, dass das alles wirklich so stimmt :D )

Kenn ich, sowas....
Die Leut sind schon komisch zeitweise.......

Kann von diesen komischen Verhalten und Sinneswandlungen ein Lied singen....

Früher war´s wenn ich mit Spaniel und Dobermann gegangen bin - alle haben den Spaniel als ach so süß und lieb angesehen und vorm Dobi sind sie drei Meter zurückgesprungen. Obwohl es genau umgekehrt besser gewesen wäre.....*gg*

Und jetzt mit Henry dem großen, dunklen Hund......wir hatten da auch schon seltsame Erlebnisse. In Italien hatten sowieso die meisten einen gewaltigen Respekt.
Und es stimmt, sobald Hund irgendetwas außergewöhnliches trägt oder "anhat" ist er gleich lieb und süß. Hab meinem vor Kurzem ein Halstuch umgehängt....die Leute reagieren komplett anders wenn sie uns begegnen.

Hab auch so ein riesiges Ungetüm:D
Allerdings hell!
Aber manche leute sehen nur die größe und denken"Großer Hund=Kampfhund":rolleyes:
Aber wenn er was trägt,Leine oder Einkaufskorb usw. ist er "total süüüsss":rolleyes:
LG Nicky

Kenn das in ähnlicher Weise - Frühjahr/Sommer/Herbst weichen uns die Spaziergänger aus wenn wir mit Dogo und Rottweiler kommen - trägt unser Danny im Winter sein Mäntelchen weil er einfach am Bauch fast kein Fell hat und sonst nur sehr dünnes und daher einfach friert sind wir aufeinmal nicht mehr so furchterregend - teilweise wundert man sich aber was soll man machen :rolleyes:

:) seit ich einen weißen Schäfer habe, sind die Blicke um einiges freundlicher... als ich noch einen DSH hatte, übrigens ein Lamm im Hundepelz war der schaut gefährlich aus, Standartansage von Leuten:rolleyes:

Bunte Halstücher nach Möglichkeit schön kitschig mit Teddys oder so drauf, helfen am Besten......:rolleyes:

es liegt oft nicht nur am outfit oder rasse des hundes, sondern auch an der wirkung der person, die mit dem hund unterwegs ist.

wenn ich mit aris (schwarzes gesicht UND stehohren!!!) unterwegs bin, sind alle verzückt, weil aris automatisch den rollstuhl-bonus übernimmt. von wegen "der ist bestens erzogen und lieb und brav und guck mal, der räumt sogar was aus dem weg" :rolleyes:

selbst, wenn er leute anknurrt, die ihm entgegenrennen (und ich meine jetzt wirklich gezielt zu uns stürmen), wird das relativiert, mit "süß, der muß ja sein armes frauli beschützen"

irgendwo stimmts doch nachdenklich.

nachtrag: wo ich mit krücken unterwegs war, wars andersrum. ich mit teenie-aris spazieren, und bin wirklich von jemandem aufgehalten worden und niedergemacht, wie ich es wagen kann, mit so einem hund alleine rauszugehen. der ist doch viel zu groß für mich, und den kann ich nicht halten, und wenn der mal durchdreht, hab ich null macht über ihn.

ich könnte aris noch heute dafür knutschen, dass er während des ganzen gesprächs so brav wie nie neben mir gesessen und dessen nasenlöcher studiert hat *g*

fands aber extremst unverschämt.

Das skurrile ist ja solange meine ohne MK sind finden sie alle entzückend und wollen alle streicheln und tätscheln und sobald beide einen MK oben haben , geht mir jeder aus dem Weg :D

Camilla2005 schrieb:
Das skurrile ist ja solange meine ohne MK sind finden sie alle entzückend und wollen alle streicheln und tätscheln und sobald beide einen MK oben haben , geht mir jeder aus dem Weg :D

DAS find ich auch herrlich.. *g* wobei ein gesunder menschenverstand ja soweit mitdenken sollte, dass solange mk drauf = keine gefahr *g*

Camilla2005 schrieb:
Ja, das kenne ich :mad:
Wenn Felix mal einen Mauli tragen muss (wir üben das immer wieder, damit er es nicht ganz vergisst, wie das ist falls wir es einmal brauchen), dann reagieren vor allem auch andere HuBesitzer so komisch. Oft fragen die mich dann, ob er denn bissig sei. Ich sage dann, dass es nur ein Maulkorb ist und kein Beisskorb:D

Camilla2005 schrieb:

Ich hab mal spaßeshalber Ben einen MK angezogen. Die Reaktion war verblüffend...Beide Hunde Rotti und er sind neben einander hergelaufen,Ben trug wie gesagt einen MK,der Rotti keinen..:eek: Fast jeder hat nur mit dem Rotti gesprochen,und Ben ganz schief angeguckt,hab ich ihn abgezogen war Ben wieder der "liebe Retriever":D

Oben