Eigentumsvorbehalt - abschaffen Teil 2

Da kannst aber vorsorgen. So wie meine Bekannte und ich: täglich 1 x vormittag "Meldung" geben (genaue Zeit nicht so wichtig), ev. abends nochmal. Das schränkt die Zeitspanne ganz enorm ein. Wichtig ist nur, daß es immer dieselbe Person ist, die auch genau weiß, was im Falle des Falles zu tun ist, die die Hunde kennt etc. Dieses "Backup" ist schon wichtig und sollte jeder haben. Damit fällt dann auch ein "weiß niemand nix genaues nicht" weg.

Wenn dieser thread für nix anderes gut war, dann dafür ! Danke übrigens :)

Wie kommt ein junger reinrassiger Havaneser in den Tierschutz, wo ist der Züchter ? :mad:

Ganz einfach: In dem man diesen Havaneser aus einer spanischen Tötungsstation rettet.
Ich glaube dir ist nicht bewusst, dass in spanischen Tötungen sehr oft reinrassige Hunde umgebracht werden. Natürlich werden alle diese Hunde von uns als MISCHLINGE vermittelt!

pfft....das Video ist harter Tobak. Allerdings: wenn niemand mehr einen Hund beim Züchter kauft sind nach spätestens 17-20 Jahren alle Hunde ausgestorben, irgendwo müssen die Hunde ja ursprünglich gezeugt und geboren werden, und dies hoffentlich nicht im Tierheim oder beim Übernehmer.

Ich würde mir eher wünschen:
harte Strafen für Personen die Hunde schmuggeln, oder nicht vorschriftsgemäß halten/vermehren.

staatliche "Förderung" von Tierheimhunden, etwa durch Befreiung auf Lebenszeit des Tierheimhundes von der Steuer. Wesentlich billiger als wenn Hund im Heim bleibt.
Dann würden flugs mehr Hunde aufgenommen und die Hoppalas vom Land (wo es ihnen immer noch besser geht als in alten Ost-Lagerhallen) sind die zweite Säule für jede die zwar einen Welpen wünschen, aber sich den echten Züchterwelpen nicht leisten können/wollen.
Ein Verbot solcher Hoppalas ist meiner Meinung nach nicht durchsetzbar und greift auch stark ins Eigentumsrecht ein. Aber: Gewerblichkeit eng auslegen, ab zwei Würfe im Jahr schön Steuer zahlen.

Somit also drei Möglichkeiten, je nach Gewissen und/oder Geldbörse.

Auch die Mindestpensionistin sollte die Möglichkeit haben ein Tier zu bekommen. Vielleicht ein älteres Tier bei dem der Staat einen gratis Tierarztdienst anbietet. Obdachlose (die teils die Hunde nur zum schnorren verwenden) haben so ein Tierarzt Angebot, warum also nicht auch Mindestpensionisten?

Käme wieder billiger als die Tiere im Tierheim zu behalten und dort Futter und Arzt zu zahlen.
Und Oma bleibt dadurch mobil was Pflegekosten spart.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: In dem man diesen Havaneser aus einer spanischen Tötungsstation rettet.
Ich glaube dir ist nicht bewusst, dass in spanischen Tötungen sehr oft reinrassige Hunde umgebracht werden. Natürlich werden alle diese Hunde von uns als MISCHLINGE vermittelt!

also kein reinrassiger Havaneser sondern ein Welpe der optisch einem Havaneser ähnelt ! Ich glaube dir niemals dass jemand der bis zu 1000 euro für einen reinrassigen Hund investiert hat diesen dann in der Tötung abgibt !

also kein reinrassiger Havaneser sondern ein Welpe der optisch einem Havaneser ähnelt ! Ich glaube dir niemals dass jemand der bis zu 1000 euro für einen reinrassigen Hund investiert hat diesen dann in der Tötung abgibt !

Dann gehe bitte schlafen, wenn du der Wahrheit nicht ins Auge sehen kannst. Wir holen sehr viele Yorkies, Pudel, Bodegueros, usw. aus spanischen Tötungen... natürlich ALLES Mischlinge!!!

Wo lebst du bitte?
Alleine in Spanien werden jährlich ca. 100.000 Hunde und 200.000 Katzen umgebracht.

Gute Nacht

Oh doch! Sogar in Ö war ein damals 14.000 Schilling Bernhardiner als Weihnachtsgeschenk nach Weihnachten und größer geworden im Weg, wurde einem Jäger gegeben zum Töten im Wald. Da wurde dann - urzeitlich :o - per Rundtelefonat nach einem Platz gesucht und auch gefunden.

Da haben sich alle nur an den Kopf gegriffen!

Dann gehe bitte schlafen, wenn du der Wahrheit nicht ins Auge sehen kannst. Wir holen sehr viele Yorkies, Pudel, Bodegueros, usw. aus spanischen Tötungen... natürlich ALLES Mischlinge!!!

Wo lebst du bitte?
Alleine in Spanien werden jährlich ca. 100.000 Hunde und 200.000 Katzen umgebracht.

Gute Nacht
Das sind wahrscheinlich die, die von Ungarn, Slowakei etc. über Ö nach Spanien gekarrt werden, dann dort nicht verkauft und dann landens in der Tötung. Super! :mad:
Mit wenigen Wochen der ausgemergelten Mutter weggenommen, irrer Transport und dann in der Tötung.
Da ist mir nur mehr zum k........!!!!

Wo lebst du bitte?

Gute Nacht

Deine arrogante Art geht mir mittlerweile schwer auf die Nerven ! :mad:

pfft....das Video ist harter Tobak. Allerdings: wenn niemand mehr einen Hund beim Züchter kauft sind nach spätestens 17-20 Jahren alle Hunde ausgestorben, irgendwo müssen die Hunde ja ursprünglich gezeugt und geboren werden, und dies hoffentlich nicht im Tierheim oder beim Übernehmer.

Ich würde mir eher wünschen:
harte Strafen für Personen die Hunde schmuggeln, staatliche "Förderung" von Tierheimhunden, etwa durch Befreiung auf Lebenszeit des Tierheimhundes von der Steuer.
Dann würden flugs mehr Hunde aufgenommen und die Hoppalas vom Land (wo es ihnen immer noch besser geht als in alten Ost-Lagerhallen) sind die zweite Säule für jede die zwar einen Welpen wünschen, aber sich den echten Züchterwelpen nicht leisten können/wollen.

Somit also drei Möglichkeiten, je nach Gewissen und/oder Geldbörse. Auch die Mindestpensionistin sollte die Möglichkeit haben ein Tier zu bekommen. Vielleicht ein älteres Tier bei dem wieder der Staat einen gratis Tierarztdienst anbietet. Käme dennoch billiger als die Tiere im Tierheim zu behalten und dort Futter und Arzt zu zahlen.
Und Oma bleibt dadurch mobil was Pflegekosten spart.

Hast du wirklich Angst, dass der Mensch sich diesen Geschäftszweig nehmen lässt? Ich nicht.

Dafür werden WIR unsere Yorkies NIE mehr für den Rest unseres Lebens von einem Züchter holen. Da kannst du sicher sein.

Oh doch! Sogar in Ö war ein damals 14.000 Schilling Bernhardiner als Weihnachtsgeschenk nach Weihnachten und größer geworden im Weg, wurde einem Jäger gegeben zum Töten im Wald. Da wurde dann - urzeitlich :o - per Rundtelefonat nach einem Platz gesucht und auch gefunden.

Da haben sich alle nur an den Kopf gegriffen!

Und wo war der Züchter ? Verdammt nochmal ? So gesehen kann ich ja beruhigt auch einen Hund vom Vemehrer nehmen wenn es keinen Unterschied mehr zum Züchter gibt ? :mad:

Deine arrogante Art geht mir mittlerweile schwer auf die Nerven ! :mad:
EU weit werden jährlich über eine MILLION Streuner und Heimtiere teilweise bestialisch umgebracht. Die wirklichen Zahlen liegen vermutlich bei 10MIO. Aber es werden ja eine Million schon nicht geglaubt.

Ist das auch arrogant?

Das sind wahrscheinlich die, die von Ungarn, Slowakei etc. über Ö nach Spanien gekarrt werden, dann dort nicht verkauft und dann landens in der Tötung. Super! :mad:
Mit wenigen Wochen der ausgemergelten Mutter weggenommen, irrer Transport und dann in der Tötung.

BINGO!
Auch nach Griechenland, Italien, usw....
(Ich war mal zufällig bei einem "Verkaufsgespräch" in Griechenland dabei...die Hunde kamen aus Osteuropa!)

Und wo war der Züchter ? Verdammt nochmal ? So gesehen kann ich ja beruhigt auch einen Hund vom Vemehrer nehmen wenn es keinen Unterschied mehr zum Züchter gibt ? :mad:
Nochmal: es war in einer Zeit, wo vieles nicht so gelaufen ist wie heute. DAMALS! Wobei es auch heute sicher auch solche und solche Züchter gibt, genauso wie es solche und solche Tierschutzorgas, Tierheime etc. gibt.

Es ist immer ungerecht wenn man sagt DIE:
Tierheime, Züchter, Ausländer, Ärzte, Frauen, die nur studieren um sich auf der Uni einen Doktor zu angeln, Leute die einen Hund gut behandeln, die einen Hund schlecht behandeln......etc.
Man kann nicht alle in einen Topf werfen. Es gibt immer solche und solche.

Und viele von denen werden von Wien Schwechat ausgeflogen. Da kann jeder gerne beim WTV nachfragen, das ist leider so. Und warum? Weil leider unsere Gesetze genau das zulassen.

2012101407.38.08.jpg

Das ist mein verhaltensorgineller Neuzugang , der aus unerklärlichen Gründen 4 Monate hinter Gittern saß , okay mit pseudorassehundewelpen aus dem Auslandstierschutz kann die Dame nicht mithalten! :mad:

2012101407.38.08.jpg

Das ist mein verhaltensorgineller Neuzugang , der aus unerklärlichen Gründen 4 Monate hinter Gittern saß , okay mit pseudorassehundewelpen aus dem Tierschutz kann die Dame nicht mithalten! :mad:

Bist du immer so? Du kannst es nicht lassen, gelle?
Aber zu "früherer" Stunde funktionierst du schon, (wieder) gelle?

Pass bitte auf deinen Hund gut auf, DER hat es verdient!

(Sorry, das war auch beim Thema dieses Threads voll daneben...der ist ja DEIN Eigentum!)

Oben