Eigene Homepage - Anbieter?

Man kann aber statt mit fixen Angaben (bei Höhe, Breite, Schriftgröße ect.) mit Prozentwerten arbeiten, dann passt sich das Design automatisch an den beim jew. User benutzten Bildschirm an. ;)

Sich anpassendes Design find ich persönlich eine große Stärke eines Weblayouts - schließlich ist das Web kein Printmedium und eine Webseite soll kein pdf mit Links sein. Aber damit bin ich glaub ich retro.

Momentan geht ja der Trend in die andere Richtung, nix darf sich rühren oder verändern, jeder Zeilenumbruch ist vorgegeben. Dafür gibt es breeeeeeeeite Ränder links und rechts der 700 px-Textspalte. :)

SG
Viktoria
 
Sich anpassendes Design find ich persönlich eine große Stärke eines Weblayouts - schließlich ist das Web kein Printmedium und eine Webseite soll kein pdf mit Links sein. Aber damit bin ich glaub ich retro.

Momentan geht ja der Trend in die andere Richtung, nix darf sich rühren oder verändern, jeder Zeilenumbruch ist vorgegeben. Dafür gibt es breeeeeeeeite Ränder links und rechts der 700 px-Textspalte. :)

SG
Viktoria

Tja wenn du siehst wie bescheiden trotz Prozentangaben ein sich anpassendes Layout bezüglich Textformatierung und auch Bilder dan auf vielen Breitbandmonitoren aussieht verkneife ich mir das anpassende Layout um jedem zu gefallen. Da habe ich lieber eine nomal große Textspalte und variere mit dem Rand, als ein in die Länge gezogenen Text und ein "bescheidenes" Aussehen. Wen ich darf nehme ich da wieder deine Webseite her. Auf dem Laptop 1024 X 768 sieht es gut aus (Text , Bilde usw, außer das es eben teilweise zu sehr am Rand klebt. Auf meinem Bilschirm Auflösung 1440 X 900 sieht es extrem .. aus (find jezt nicht sdas passende Wort, will dich ja nicht beleidigen: sieht teilweise einfach nur wie hingeworfen aus oder klebt eben Tabelle am linken Rand ewig bstand in der Mitte, Bild rechts am Rand. Da ist mir dnn eine fixe Tabelle in dem es einheitlich aussieht weit lieber Ich denke es kommt auch immer darauf an was der Hersteller vorzieht. Manchen geht es lediglich um den Inhalt was auch ok ist) andere gehen nach dem Gesamtbild und Form, Farbe usw sollen eine Harmonie bilden. Legitim ist beides.
 
Danke für die vielen Links und Erfahrungen!
Werd mir, wenn ich wieder genug Zeit habe (immer wenn mal ein bisschen Luft ist und man sich was vornimmt, kommt wieder was dazwischen) alles genau anschauen. :)
 
Man nimmt dann keine % Angaben, sondern arbeitet mit CSS. ;) Da passt sich alles automatisch an, auch der Hintergrund.

Und man sollte vorher immer die Seite auf alle Auflösungen und alle Browser testen. Genauso sollte der Code fehlerfrei sein, auch das kann man testen. http://validator.w3.org/ Man kann sich das Layout ja auch von jemanden machen lassen und dann selber updaten.
 
Oben