Eigene Homepage - Anbieter?

Ich hab Webspace und Domain von Profihost, knapp 23 € pro Jahr find ich ok.

Zur Especially-Collies HP: die Farben etc. würden mich nicht so sehr stören, wie das waagrechte Scrollen, zu dem sie mich auf meinem 1024 Pixel Laptop zwingt. Für mich ein No-Go beim Webdesign. :D

SG
Viktoria

Naja, ich sitz auch am Laptop, hab die höchste Einstellung und daran auch meine HP angepasst....auf jeden kann ich da nur schwer Rücksicht nehmen ;)

@Futterknecht - hab schon was verändert auf den Hundeseiten direkt.

@Uschi - deine HP lieb ich ja sowieso *gg*
 
Zur Especially-Collies HP: die Farben etc. würden mich nicht so sehr stören, wie das waagrechte Scrollen, zu dem sie mich auf meinem 1024 Pixel Laptop zwingt. Für mich ein No-Go beim Webdesign. :D

SG
Viktoria

Mir gefällt die Homepage eigentlich recht gut - das alle Untermenüs oben sind würde ich jedoch nicht so wollen (hätt ich ne Homepage) :D

News, allgemeines,.... oben und der Rest Rüden, Welpen,..... links senkrecht so in etwa halt *gg*


Ansonsten Clau04 find ich eure Homepage sehr nett, wenn die Hunde/Züchter für mich passen ist die Website für mich nebensächlich - denn die "professionellste" Homepage sagt mMn gar nix über den Background aus :eek::):)
 
Stimmt, ist wichtig, dass es vor allem am eigenen Rechner gut ausschaut. :p ;)

SG
Viktoria

Du aber ALLEN kannst es nie recht machen. Wenn ich mir deine Webseite ansehe sieht der Banner oben auch wie hingeklatscht aus, der gelbe Hintergrund harmoniert nicht wirklich mt der Menüleiste. Die blauen Links, nach Benutzung lila passen auch nicht unbedingt dazu.Teilweise Text und Bilder viel zu weit auseinander. Tabellen zu weit links. Wenn du mehrere Menüpunkte öffnest sind die letzten verschwunden. Unter Google springt der Menüpunkt zu weit, so das er zweizeilig wird. Bei Opera dasselbe bei mehreren Menüzeilen. So und nun hör ich auch, auch bei Firefox einige Fehler gefunden die du wahrscheinlich auf deinem Bildschirm nicht so siehst.

Wenn jemand nicht professionell arbeitet und die Webseite auf JEDEM Browser auF fehler untersucht, wird sie meist bei vielen anderen, anders aussehen als auf dem eigenen Monitor.
 
Kannst du guggen obs jetzt besser is? moment...wird noch hochgeladen..

Viel besser. Aber das gelb und orange "schlagen" sich halt und da du viele sable Hunde hast würd ich prinzipell eine "ruhige" Farbe nehmen die nicht von den Hunden ablenkt, bzw die Hunde darin "verschwimmen", sondern harmonisch unterstreicht.
 
Viel besser. Aber das gelb und orange "schlagen" sich halt und da du viele sable Hunde hast würd ich prinzipell eine "ruhige" Farbe nehmen die nicht von den Hunden ablenkt, bzw die Hunde darin "verschwimmen", sondern harmonisch unterstreicht.

passt =)

Sach mir ne passende Farbe *umkipp*
Ich such und such und probier und probier... aber nix gefällt mir..alles is so hm, ja komisch...
 
Alsu du müsstest zuerst mal den Banner farblich ändern und auf den aufbauen. Harmonisch zu den Colliefarben kann ich mir vorstellen schlichtes weiß, aufgepept mit Linkfarben. dezents grün(aber net so grell wie das jetzt. schrift in dunkelgrün. oder edel ein warmes rot - nicht grell mit Schrift gold. eher kalt ein dezentes dünkleres blau, schrift silber. collies sind doch sehr edle Tiere ich persönlich würde da etwa "edles" wählen.

Wobei halt der ganze Aufbau nicht passt das ganze ist linkslastig. Ist das eine Vorlagenwebseite?
 
Ne, ist alles selbst gemacht... aber irgendwie schaut es auf anderen rechnern, trotz selber Einstellung immer anders aus.. hab da schon Wochenlang rumprobiert...

Ja, neuer Banner geht erst, wenn ich mein Programm wieder hab...ist nach dem Neuaufsetzen im Nirvana verschwunden...:mad:

Werd im Urlaub mal rumprobieren...heut ruft schon das Bett ;)
 
Ne, ist alles selbst gemacht... aber irgendwie schaut es auf anderen rechnern, trotz selber Einstellung immer anders aus.. hab da schon Wochenlang rumprobiert...

Da gibts ein paar Tricks :)

Ja, neuer Banner geht erst, wenn ich mein Programm wieder hab...ist nach dem Neuaufsetzen im Nirvana verschwunden...:mad:

Werd im Urlaub mal rumprobieren...heut ruft schon das Bett ;)

Wann hast den Urlaub? Wennst magst helf ich dir gerne ein wenig :)
 
Du aber ALLEN kannst es nie recht machen. Wenn ich mir deine Webseite ansehe sieht der Banner oben auch wie hingeklatscht aus, der gelbe Hintergrund harmoniert nicht wirklich mt der Menüleiste. Die blauen Links, nach Benutzung lila passen auch nicht unbedingt dazu.Teilweise Text und Bilder viel zu weit auseinander. Tabellen zu weit links. Wenn du mehrere Menüpunkte öffnest sind die letzten verschwunden. Unter Google springt der Menüpunkt zu weit, so das er zweizeilig wird. Bei Opera dasselbe bei mehreren Menüzeilen. So und nun hör ich auch, auch bei Firefox einige Fehler gefunden die du wahrscheinlich auf deinem Bildschirm nicht so siehst.

Danke fürs Feedback! Die Firefox-Fehler würden mich aber auch interessieren.

Falls du eines zu deiner optisch wirklich sehr hübschen Seite möchtest - die Navispalte bei Kennelinfos enthält mehr Unterpunkte als auf meinem Bildschirm Platz haben. Und es gibt keine Möglichkeit, zu den weiter unten liegenden zu gelangen (jedenfalls hab ich keine gefunden).
Dafür wandern die Huskyhinterteile im linken Hintergrund auf und ab, wenn man die Cursortasten betätigt.
Den Effekt kannst du bei dir wahrscheinlich simulieren, indem du das Browserfenster entsprechend verkleinerst.

SG
Viktoria
 
Danke fürs Feedback! Die Firefox-Fehler würden mich aber auch interessieren.

Ich bin heute schon ein wenig müde, klick mich morgen durch und schreibs dir auf. ok?

Falls du eines zu deiner optisch wirklich sehr hübschen Seite möchtest - die Navispalte bei Kennelinfos enthält mehr Unterpunkte als auf meinem Bildschirm Platz haben.

Danke immer. Ich weiß, aber da ich nicht auf alle Einstellungen bei dem umfang eingehen kann hab ich es so gelassen, da eh nur das Impressum, gästebuch und kontakt fehlen und das sich eh in jedemmenüpunkt wiederholt. Andere Lösung ist mir nicht eingefallen sonst müsste man bei der Menge wieder Menüpunkte ins Textfeld setzen und bei dem umfang der Webseite verirren sich dann wieder viele.



Dafür wandern die Huskyhinterteile im linken Hintergrund auf und ab, wenn man die Cursortasten betätigt.

Hinterteile?

Den Effekt kannst du bei dir wahrscheinlich simulieren, indem du das Browserfenster entsprechend verkleinerst.

SG
Viktoria[/quote]

Nö hab ich eigentlich nicht, auch nicht auf dem anderen Pc, nicht am Laptop und keiner meiner welpenleute-hab ja immer viel Infos. welcher Browser, welche Einstellung? Ich sag ja allen kann man es nie recht machen :)
 
Ich hab dir einen Screenshot gemacht, da siehst du die süßen Hinterteile.
Wie ich dann auf die Navi geclickt und die Pfeiltasten betätigt habe, in der Hoffnung, so vielleicht die restlichen Menüpunkte zu sehen, sind stattdessen dann nur die Pöpsche auf und abgewandert. :)

9347734bbc.jpg


Ich hab einen 1024x768 Laptop und browse mit Firefox, also nix Exotisches. Aber stimmt natürlich, ist schon eine Herausforderung, dass eine Seite auf dem Großteil der Ausgabegeräte funktioniert - von ästhetisch ausschaut red ich noch gar nicht.
Denk nur an die Smartphones oder meinetwegen an Braille-Geräte oder Bildschirme für Leute mit Sehschwächen, das ist eine Sisyphusaufgabe.

SG
Viktoria
 
Ich hab dir einen Screenshot gemacht, da siehst du die süßen Hinterteile.

Haha jetzt weiß ich was du meinst Jackos Hintern. Das geht leider nicht anders dank Breitbildschirm den heute schon viele nutzen. Genauso wie rechts die Köpfe. Allerdings springen die bei niemandem.
Wie ich dann auf die Navi geclickt und die Pfeiltasten betätigt habe, in der Hoffnung, so vielleicht die restlichen Menüpunkte zu sehen, sind stattdessen dann nur die Pöpsche auf und abgewandert. :)

dürfte nicht sein, sag ja alles kann man nie abdecken :)


Ich hab einen 1024x768 Laptop und browse mit Firefox, also nix Exotisches. Aber stimmt natürlich, ist schon eine Herausforderung, dass eine Seite auf dem Großteil der Ausgabegeräte funktioniert - von ästhetisch ausschaut red ich noch gar nicht.

Jepp wird dank Breitbild und immer mehr Browser eine Herausforderung. Weil nimmst du einen einfarbigen oder gemusterten hintergrund "erschägt" dich das ganze beim Breitbild oder schaut leeer aus.

Denk nur an die Smartphones oder meinetwegen an Braille-Geräte oder Bildschirme für Leute mit Sehschwächen, das ist eine Sisyphusaufgabe.


Ehrlich Smartphones gehen mir am .. vorbei auf alles guck ich echt nicht. Aber Sehschwäch muss man natürlich beachten , ein Grund warum ich bei CSS nix mehr fix programmiere(Schriftgröße)
 
Theoretisch kann nicht nur verschiedene Medien (Screen, Print, Smartphone), sondern auch verschiedene Auflösungen mittels eigenen CSS Stylesheets abdecken; praktisch ist das (v.a. mit den Auflösungen) dann recht viel Arbeit. Man kann aber statt mit fixen Angaben (bei Höhe, Breite, Schriftgröße ect.) mit Prozentwerten arbeiten, dann passt sich das Design automatisch an den beim jew. User benutzten Bildschirm an. ;)

Unterschiedliche Browser stellen CSS tw. auch noch unterschiedlich dar - so können Firefox und ein paar andere mittlerweile abgerundete Ecken darstellen, während I.EX das noch nicht kann...

Bzgl. Sehschwächen bzw. Accessability: man sollte darauf achten, dass eine Webseite auch ohne CSS Userfreundlich ist; dann tun sich Screenreader auch leichter.
 
Oben