EIGENBEFINDLICHKEITEN die gesondert diskutiert werden sollten ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snuffi

Super Knochen
Auf der Hundeausstellung in Salzburg gab es bei den Dobermännern einen Richterentscheid mit dem Userin Milano nicht einverstanden war. Sie hat darauf ein Video das das Handling des Gewinners zeigt in der Gruppe Dognews auf FB gepostet. Das mündete in eine hitzige Diskussion pro und contra. Markus Pollak hat Milano Contra gegeben - und seither scheint Milano nicht mehr gut auf MP zu sprechen zu sein. Ich bei dem Thema auf Dognews (als Admin) bewusst sehr viel Raum gegeben das Thema zu diskutieren. Da ich auch den Verdacht hege dass es nicht um das Handling ging - sonder darum dass dieser Hund den Sieg weggeschnappt hatte. Ich halte generell wenig von Hetzvideos in der Hundeszene - und die Art wie das Video eingesetzt wurde hat in mir den Verdacht geweckt dass es sich um ein solches handelt.

Da es sich aber anscheinend um ein besonderes Anliegen handelt dieses Thema zu diskutieren - siehe Posting:

http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=2386935&postcount=411

... habe ich dazu nun diesen gesonderten Thread eröffnet ...

(SNUFFI)Ich würde herauslesen dass Du Markus Pollak meinst - und ich unterstelle mal - daher weil er Dich mehrfach korrigiert hat und Dir letztlich ans Bein gepinkelt hat als Du in Dognews gerne eine Hetzjagd auf den Dobi-Gewinner von Salzburg gemacht hättest - und ich nehm an Du bist auch auf mich sauer weil ich ihm die Freiheit gegeben hab das zu tun - nur ich bin gegen schlecht gemachte Hetzjagden

(MILANO)... da zitiere ich gerne dich "Das würd ich generell als Unterstellung bezeichnen für die Du keinen Beleg erbringen kannst ..." wie gesagt - wer sich den Schuh selbst anzieht, ist herzlich eingeladen. Das habe ich nicht ohne Grund geschrieben, da mir aufgefallen ist dass du sowie Personen die ich zu deinem "inneren Kreis" zähle sehr oft grundlos angesprochen fühlen. Nur ihr alleine wisst, woher das rührt... Du kannst hier auch gerne erwähnen, dass ich die Hetzpostings deiner Gesandten allesamt von der PW meiner Seite gelöscht habe, weil ich sie von bewussten Provokationen sicher nicht zuspamen lasse. Wie man in den Wald hineinruft... da ihr offensichtlich bei mir nicht das erste mal gelöscht wurdet (warum dürft ihr euch auch selbst beantworten), hat MP vorsorglich screenshots angefertigt gg das alleine spricht eigentlich schon eine ganz deutliche Sprache.

Ich weiß dass gerne Schubladen verwendet werden wenn die Argumente ausgehen. Ich finde es witzig dass Du eigenständige Leute als "meine Gesandten" bezeichnest. Ich weiß auch dass Du Druck gemacht hast dass die Diskussion beendet wird als Dir die Argumente ausgingen. Wenn Du magst können wir das hier gerne mit allen Usern die daran Interesse haben diskutieren. Im Gegensatz zum anderen Admin von Dognews ist es mir herzlich wurscht ob Du eine kleine Hundezeitung mitmachst oder nicht - Du hast das gleiche recht wie jeder andere User in der Gruppe zu diskutieren. Dass Dich das nicht begeistert hat - das ist mir klar.

Hier können wir gerne darüber plaudern ...

Das ist das von MP kritisierte Video

http://www.youtube.com/watch?v=9BYwwSQFXAg&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Hundeausstellung in Salzburg gab es bei den Dobermännern einen Richterentscheid mit dem Userin Milano nicht einverstanden war. Sie hat darauf ein Video das das Handling des Gewinners zeigt in der Gruppe Dognews auf FB gepostet. Das mündete in eine hitzige Diskussion pro und contra. Markus Pollak hat Milano Contra gegeben - und seither scheint Milano nicht mehr gut auf MP zu sprechen zu sein. Ich bei dem Thema auf Dognews (als Admin) bewusst sehr viel Raum gegeben das Thema zu diskutieren. Da ich auch den Verdacht hege dass es nicht um das Handling ging - sonder darum dass dieser Hund den Sieg weggeschnappt hatte. Ich halte generell wenig von Hetzvideos in der Hundeszene - und die Art wie das Video eingesetzt wurde hat in mir den Verdacht geweckt dass es sich um ein solches handelt.

Da es sich aber anscheinend um ein besonderes Anliegen handelt dieses Thema zu diskutieren - siehe Posting:

http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=2386935&postcount=411

... habe ich dazu nun diesen gesonderten Thread eröffnet ...

um genau zu sein hat es Manon in dognews gepostet und ich habe ihr daraufhin gesagt, dass wir das noch bitter bereuen werden, weil Sachlichkeit nicht die Stärke von manchen usern der Gruppe ist. Meine Vorahnung sollte sich als richtig erweisen, mehr ist dazu von meiner Seite nicht zu sagen. Das Video wurde hier übrigens schon ein mal gepostet im zuge des wds threads.

Das ist der Kritikpunkt an Dir (Milano) als Herausgeberin

https://www.facebook.com/yourdogmagazin/posts/319966874744537?notif_t=share_reply

Die Kritik von Markus ist nicht von der Hand zu weisen - Du als Herausgeberin des Magazin Your Dog kritisierst das Handling dieses Dobis der Euch den Sieg vor der Nase weggeschnappt hat. Da ist es legitim zu fragen ob Eigenbefindlichkeiten im Spiel waren - und nix anderes hat man getan...

Vielleicht magst es hier lieber diskutieren ...

Milano ist nicht grad meine Freundin und ich wusste zuerst gar nicht, dass das Video von ihr ist.Aber der Umgang mit dem Hund war nun wirklich nicht korrekt, so wie anscheinend Vieles nicht bei dieser Ausstellung.

Wenn du das als normal empfindest dann gute Nacht.

um genau zu sein hat es Manon in dognews gepostet und ich habe ihr daraufhin gesagt, dass wir das noch bitter bereuen werden, weil Sachlichkeit nicht die Stärke von manchen usern der Gruppe ist. Meine Vorahnung sollte sich als richtig erweisen, mehr ist dazu von meiner Seite nicht zu sagen. Das Video wurde hier übrigens schon ein mal gepostet im zuge des wds threads.

die Beiträge auf Dognews wurden nicht gelöscht es ist ersichtlich wann Manon was gepostet hat ;)

Wenn Du magst können wir auch das genau durchgehen...

Wenn Du alles, was nicht Deiner Meinung entspricht, als nichtsachlich einstufst - dann ist mir Dein Standpunkt klar - nur das ist nicht Realität. Es wurde durchaus sachlich diskutiert. Solange bis die Frage auftauchte obs nicht doch ein Hetzvideo aufgrund einer Eigenbefindlichkeit ist - dann wurde es ziemlich unsachlich ...

Im Thread von Harley versuchst Du meiner Meinung ebenfalls Seitenhiebe anzubringen die ihre Ursache in dem Streit haben - daher fände ich es besser wenn Du Dich hier austobst statt seinen Thread mit OT zuzuspammen ...

Milano ist nicht grad meine Freundin und ich wusste zuerst gar nicht, dass das Video von ihr ist.Aber der Umgang mit dem Hund war nun wirklich nicht korrekt, so wie anscheinend Vieles nicht bei dieser Ausstellung.

Wenn du das als normal empfindest dann gute Nacht.

Nein - ich finde das Handling nicht gut - aber ich fand die Entscheidung des Richters legitim dass er den Hund gewinnen hat lassen - weil der Hund gut ist - der Richter bewertet im Ring ja nicht primär das Handling - sondern den Hund ...

Auch ich sehe weder die Aktion des Dobis, noch das Handeln der Besitzerin als absolut tragisch an.

Weiß auch nicht wozu nun der extra Thread ist - wurde ja schon im WDS Thread darüber diskutiert?!

Die Kritik von Markus ist nicht von der Hand zu weisen - Du als Herausgeberin des Magazin Your Dog kritisierst das Handling dieses Dobis der Euch den Sieg vor der Nase weggeschnappt hat. Da ist es legitim zu fragen ob Eigenbefindlichkeiten im Spiel waren - und nix anderes hat man getan...

Vielleicht magst es hier lieber diskutieren ...

loool seit wann kann ein Rüde einer Hündin den Sieg wegschnappen? siehst so qualifiziert seid ihr, dass ihr mit solchen Ideen aufwarten müsst. Ich habe auch zahlreiche andere Bilder von Hunden in Käfigen, frisierten pudeln und was weiß ich gepostet die alle samt mit dem Leid der Hunde in Sbg zu tun hatten. Wieso habt ihr euch da nicht an einer Diskussion beteiligt, sondern seid erst beim Video wie aus dem Nichts aufgetaucht? Weil euch der Tierschutz komplett wurscht is und ihr nur nach Bekanntheit selektiert, ob es sich überhaupt lohnt mitzuschreien? weil ihr euch lieber in zahlreichen, sinnlosen Kleinkriegen abreagier, als echten Tierschutz zu betreiben? Weil ihr eure Glaubhaftigkeit sowieso schon eingebüßt habt?

Mir ist jede Meinung recht, gezielte Provokation allerdings findet keinen Platz ;-)

Wie auch immer, mit dieser Unterstellung habt ihr einmal mehr bewiesen, dass euer Hauptaugenmerk auf sinnlosen Hetzereien liegt und euchdafür jedes Mittel recht ist. Ich habe meine Hündin 3x ausgestellt und war das letzte Mal glaub vor mittlereile 2 Jahren auf einer Ausstellung und jetzt darf sich jeder selbst ein Urteil bilden, wer hetzt!

wie wichtig doch ausstellungen für das tier sind....

manchmal könnt einem echt übel werden...

Ich selber bin nur 1 Ausstellung mit Senior gegangen - es ist nicht meins - weil es für den Hund (und auch für mich) zu stressig ist. Ich züchte nicht also brauch ich auch keine Ausstellungen....

Ich finde auch dass ein solches Handling ein NOGO sein sollte und ich finde auch dass auf Ausstellungen einiges reformiert werden müsste - aber die einzige Frage die ich hier in dem Thread stelle:

Wurde dieses Handling aus Eigenbefindlichkeit oder aus Sorge um den Hund kritisiert ???

Ich selber bin nur 1 Ausstellung mit Senior gegangen - es ist nicht meins - weil es für den Hund (und auch für mich) zu stressig ist. Ich züchte nicht also brauch ich auch keine Ausstellungen....

Ich finde auch dass ein solches Handling ein NOGO sein sollte und ich finde auch dass auf Ausstellungen einiges reformiert werden müsste - aber die einzige Frage die ich hier in dem Thread stelle:

Wurde dieses Handling aus Eigenbefindlichkeit oder aus Sorge um den Hund kritisiert ???

stell diese frage in deiner gruppe und du wirst die antwort erhalten, die dir lieb ist und kannst das thema endlich beruhigt abschließen :rolleyes:

Der hupferte Dobermann ist Sieger geworden?:eek: Der von seiner Besitzerin am dünnen Schnürl zurückgerissen wird? (für mich schaut´s sogar aus, als wollte er sie einmal sogar schnappen:confused::eek:)

DAS soll ein vorbildlicher Hund sein, wie sie in der Zucht eingesetzt werden sollen? Na searvas:(
Wobei ich zugeb, noch weniger als das Benehmen des Hundes, gefällt mir das Benehmen der Besitzerin.
Wenn ich´s nicht besser auf einer Ausstellung schaffe (und das muss ja wirklich nicht jeder können oder wollen), dann lasse ich´s. Meinem Hund zuliebe.

Für mich ist das Video ein weiterer Grund Ausstellungen zu meiden, wie der Teufel das Weihwasser.

Und ganz egal aus welchem Grund das Handling kritisiert wurde - für mich ist so eine Art der Ausstellungspräsentation völlig indiskutabel und entsetzlich!

Auch ich sehe weder die Aktion des Dobis, noch das Handeln der Besitzerin als absolut tragisch an.

Weiß auch nicht wozu nun der extra Thread ist - wurde ja schon im WDS Thread darüber diskutiert?!

es ging rein um die richterbewertung, dass dieser hund in den augen des richters eben so viel bessear sein soll als die anderen. wie kann bei dieser präsentation des hundes zb das gangwerk beurteilt werden?

Der hupferte Dobermann ist Sieger geworden?:eek: Der von seiner Besitzerin am dünnen Schnürl zurückgerissen wird? (für mich schaut´s sogar aus, als wollte er sie einmal sogar schnappen:confused::eek:)

DAS soll ein vorbildlicher Hund sein, wie sie in der Zucht eingesetzt werden sollen? Na searvas:(
Wobei ich zugeb, noch weniger als das Benehmen des Hundes, gefällt mir das Benehmen der Besitzerin.
Wenn ich´s nicht besser auf einer Ausstellung schaffe (und das muss ja wirklich nicht jeder können oder wollen), dann lasse ich´s. Meinem Hund zuliebe.

Für mich ist das Video ein weiterer Grund Ausstellungen zu meiden, wie der Teufel das Weihwasser.

Und ganz egal aus welchem Grund das Handling kritisiert wurde - für mich ist so eine Art der Ausstellungspräsentation völlig indiskutabel und entsetzlich!

darum gings und nicht mehr, danke

hier http://knuffelnase.jimdo.com/athena/prüfungen-shows/ nochmal thenis ausstellungskarriere, damit sich jeder selbst ein urteil über snuffis unterstellung machen kann.

loool seit wann kann ein Rüde einer Hündin den Sieg wegschnappen? siehst so qualifiziert seid ihr, dass ihr mit solchen Ideen aufwarten müsst. Ich habe auch zahlreiche andere Bilder von Hunden in Käfigen, frisierten pudeln und was weiß ich gepostet die alle samt mit dem Leid der Hunde in Sbg zu tun hatten. Wieso habt ihr euch da nicht an einer Diskussion beteiligt, sondern seid erst beim Video wie aus dem Nichts aufgetaucht? Weil euch der Tierschutz komplett wurscht is und ihr nur nach Bekanntheit selektiert, ob es sich überhaupt lohnt mitzuschreien? weil ihr euch lieber in zahlreichen, sinnlosen Kleinkriegen abreagier, als echten Tierschutz zu betreiben? Weil ihr eure Glaubhaftigkeit sowieso schon eingebüßt habt?

Ich bin gar nicht auf Deiner Seite aufgetaucht und dieses Video war das einzige was in Dognews gepostet wurde...

Tierschutz wäre gewesen - so tierschutzrelevantes Verhalten vorliegt - sofort Protest einzulegen und anzuzeigen - im Fall vom Handling des Dobis. Ich habe auch keine gesonderte Kritik von Dir an der Ausstellung per se gelesen - ich lasse mich da gerne eines besseren belehren ...

Mir ist jede Meinung recht, gezielte Provokation allerdings findet keinen Platz ;-)

Das wiederum fällt mir schwer zu glauben ...

Wie auch immer, mit dieser Unterstellung habt ihr einmal mehr bewiesen, dass euer Hauptaugenmerk auf sinnlosen Hetzereien liegt und euchdafür jedes Mittel recht ist. Ich habe meine Hündin 3x ausgestellt und war das letzte Mal glaub vor mittlereile 2 Jahren auf einer Ausstellung und jetzt darf sich jeder selbst ein Urteil bilden, wer hetzt!

Wenn Du Ausstellungen per se kritisierst (was ich ja auch tue) wäre es dann nicht konsequent davon wegzubleiben? Warum warst Du dann auf der Ausstellung? Für mich hat sich das in der Diskussion schon so gelesen dass es Dich extrem gestört hat, dass der Hund den Titel bekommen hat - also wenn alles ganz anders war - wieso hat es Dich gestört?

Nochmal - ich bin kein Dobi-Spezialist - aber soweit ich sehen kann ist der Hund gut - warum hätte er aufgrund des mangelhaften Handlings verlieren sollen ???

es ging rein um die richterbewertung, dass dieser hund in den augen des richters eben so viel bessear sein soll als die anderen. wie kann bei dieser präsentation des hundes zb das gangwerk beurteilt werden?

Das hab ich auch im anderen Thread geschrieben, ich war nicht dabei, ich weiß NICHT - aber es sieht so aus- ob die davor gelaufen sind usw.

Ich hätte den 2. Dobi bzw. seinen Besitzer aus dem Ring geworfen, denn Double Handling ist verboten und das aus gutem Grund.

Ein Ballverrückter, junger, ungestümer Dobi wird no na ausflippen, wenn neben ihm Balli gespielt wird.
Und das der, wenn er im Trieb steht nicht mit gutzi gutzi, machst du bitte sitz etc. ruhig wird, sollte JEDEM klar sein.

Die Besitzerin hat, als sie merkte, sie hat ihn sonst nicht mehr im griff, die Kette auf Zug gestellt... wäre er ihr ausgekommen, wäre das vl. anders ausgegangen, dann bitte lieber etwas grob maßregeln.

Damit der Thread von Harley damit nicht überlagert wird ...

Ich meide auch Ausstellungen (da sind wir einer Meinung), ich finde das Handling superschlecht (auch da sind wir einer Meinung) - aber - warum soll der Hund schlecht sein ????

Der Hund ist, soweit ich das per Video beurteilen kann, ein toller Dobi ...

Die Besitzerin hat, als sie merkte, sie hat ihn sonst nicht mehr im griff, die Kette auf Zug gestellt... wäre er ihr ausgekommen, wäre das vl. anders ausgegangen, dann bitte lieber etwas grob maßregeln.

Und den Hund aus der Sitution rausnehmen wäre keine denk und machbare Alternative gewesen?

Hundeausstellungen dienen dem Menschen, also soll der auch die Konsequenzen tragen.

darum gings und nicht mehr, danke

hier http://knuffelnase.jimdo.com/athena/prüfungen-shows/ nochmal thenis ausstellungskarriere, damit sich jeder selbst ein urteil über snuffis unterstellung machen kann.

Ich unterstelle Dir nur dass Du dieses Video und die damit verbundene Kritik nicht frei von Eigenbefindlichkeiten öffentlich gemacht hast - das ist eine Unterstellung weil ich es nur glaube aber nicht belegen kann ...

Ansonsten wundere ich mich halt warum jemand der Ausstellungen kritisiert - nicht einfach fernbleibt - so wie ich das auch tue ...

Damit der Thread von Harley damit nicht überlagert wird ...

Ich meide auch Ausstellungen (da sind wir einer Meinung), ich finde das Handling superschlecht (auch da sind wir einer Meinung) - aber - warum soll der Hund schlecht sein ????

Der Hund ist, soweit ich das per Video beurteilen kann, ein toller Dobi ...

Da ich nur das Video kenne, sehe ich einen eher hysterischen aber hübschen Dobi. Ob der schnappt, weil er so bescheiden behandelt wird oder ob er insgesamt eher nervös oder sonstwas ist, kann ICH auf dem Video nicht beurteilen.
Keinesfalls finde ich aber, dass ein derartiges Handling eines Besitzers belohnt werden sollte (und dem Dobi wird der depperte Pokal wahrscheinlich herzlich wurscht gewesen sein).

Und den Hund aus der Sitution rausnehmen wäre keine denk und machbare Alternative gewesen?

Hundeausstellungen dienen dem Menschen, also soll der auch die Konsequenzen tragen.

Weißt du wie eng es rundherum ist?
wenn der so ausflippt, könnte er umstehende hunde/menschen verletzen.

Es ist für mich teilweise schon eng mit einem ruhigen braven Hund ohne jemanden zu stören in den Ring zu kommen, weil alle davor stehen und die nächsten klassen schon warten.

Ich denke auch nicht, dass die dame mit dem Sieg gerechnet hat, denn wie man sieht, ist sie sehr wohl zum Ringrand mit dem Hund "gegangen"... es wäre halt auch nett gewesen, hätte der Mitstreiter mit dem Ball aufgehört, wenn er sieht, dass der 2. Hund austickt - vorallem weil eh verboten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben