Eifersüchtige Hündin !!!!!

MissRippinKitty schrieb:
meine tante wird sich da nicht viel mit "arbeiten" kümmern können weil sie auf meine andere tante die epilepsie hat aufpasst und meinen onkel der einen schlafanfall hatte und naja deswegen ein bissi segant ist weil er eben nimma so kann wie früher.
Keine gute Basis. :o
was noch ein "fehler" war .. wenn die sindy n blödsinn gemacht hat ( blöd bellt, was auch immer) haben alle auf sie eingebrüllt (kinder meiner cousine, cousine, ihr mann, meine tante,.. alle die eben grad im raum waren) kein wunder das der hund so verstört ist.
Na bravo. :(
zur eifersucht der vögel.

meine tante lässt immer ihre wellensittiche frei in einem zimmer fliegen, wenn sindy in den raum kommt schnappt sie nach den vögeln oder schnappt nach meiner tante wenn sie grad den käfig macht
Ganz einfach. Solange die Vögel Freiflug haben, hat der Hund draußen zu bleiben. Ob das jetzt Eifersucht ist oder doch eher der ganz normale Versuch, die Vögel zu fangen (Beute)....
zur eifersucht auf der strasse
eifersucht zum fussl:
So wie Du es beschreibst klingt es für mich nicht wie Eifersucht, sondern wie aus Angst entstandene Aggression.

einmal waren wir bei meiner tante sie lag unter meinem sessel,
Was macht Deine Tante unterm Sessel? :confused: ;) :D

LG, Andy

: P die sindy lag unterm sessel :eek:

ja aber bei ihr ist alles so ...naja .. böswillig.. sie hat auch einen böswilligen gesichtsausdruck, ned so wie der fussl.. dem können die wellis von meiner anderen tante auf den rücken setzten und ihn zwicken.. dem is alles wurst.

ja wegen basis ich weiss. is ned grad die beste

ich könnt ja wenn sie in wien ist unter der woche die sindy nehmen für n paar stunden und n bissi arbeiten mit ihr.. nur geht sie ned freiwillig mit und zwingen mag ich sie nicht, und zum teil muss ich ja auch selber viel mitn fussl arbeiten

MissRippinKitty schrieb:
: P die sindy lag unterm sessel :eek:

ja aber bei ihr ist alles so ...naja .. böswillig.. sie hat auch einen böswilligen gesichtsausdruck, ned so wie der fussl.. dem können die wellis von meiner anderen tante auf den rücken setzten und ihn zwicken.. dem is alles wurst.

nanana, nicht irgendwelche Menschlichen Charakterzüge in einen Hund reininterpretieren....
Ein Hund der seiner Natur nach ein anderes Tier, ein Beutetier tötet ist doch nicht böse... Einen Vogel würde mein Hund nicht töten, aber dafür Hoppel das Kaninchen ohne eine Sekunde zu zögern, deshalb ist er aber nicht böse.... Können ja nicht alle Hunde Elos sein:D
Mit so einer Einstellung Sindy gegenüber kanns schon überhaupt nicht klappen, das merkt sie doch:(

MissRippinKitty schrieb:
ja aber bei ihr ist alles so ...naja .. böswillig.. sie hat auch einen böswilligen gesichtsausdruck,
Kein Hund ist wirklich böswillig. :)

ja wegen basis ich weiss. is ned grad die beste

ich könnt ja wenn sie in wien ist unter der woche die sindy nehmen für n paar stunden und n bissi arbeiten mit ihr.. nur geht sie ned freiwillig mit und zwingen mag ich sie nicht, und zum teil muss ich ja auch selber viel mitn fussl arbeiten
Das hat keinen Sinn, Jasmin. Solange die Besitzer selbst nicht bereit sind, für das Wohl des Hundes einiges an ihrem eigenen Verhalten zu ändern und an dem Problem zusammen mit dem Hund zu arbeiten, werden alle anderen Versuche sinnlos sein. Solange die jetzigen Umstände nicht geändert werden, wird das Problem weiter bestehen bleiben.

Haltet Eure Hunde von der Sindy fern (v.a. den Welpen) und glaubt mir: ihr habt beide mit ihnen so viel Arbeit vor Euch, daß ihr keine Zeit habt, um Euch mit diesem Problem zu belasten. Eure Zeit und Energie wird von Euren Hunden benötigt. Und zwar alles, was ihr ihnen geben könnt. :)

LG, Andy

na zwergi, ich bin immer lieb zur sindy.. auch wenn sie auf den fussl hinfährt und ihn fast zu totde beisst <- na machst ned..

ich war und bin gerecht zu jedem weil wenn der fussl die sindy nervt dann schimpf ich genauso wie umgekehrt.

na bei der sindy würd ich sagen ist es einfach angst und unsicherheit die sie agressiv macht, weil böse agressiv is sie nicht.. sondern einfach nur unsicher und ängstlich.

nur wie kann ich ihr das nehmen sie is schon 9 jahre alt oder 10

@andy: des hab ich mir eh wieder gedacht das das jetzt sagen wirst :) ja ich brauch eh die energie wenn dann die morti kommt :D

MissRippinKitty schrieb:
nur wie kann ich ihr das nehmen sie is schon 9 jahre alt oder 10
Du gar nicht. Das würde eine Zusammenarbeit aller Bezugspersonen erfordern. Und ein komplettes Therapieprogramm, als da wären: Theorie büffeln der Familie, Verhaltenstraining und Gehorsamstraining mit Fachmann/Fachfrau, artgerechtes Beschäftigungsprogramm für den Hund, Ernährungsumstellung, evtl. Futterzusätze, Bachblüten und/oder Homöopathie, evtl Medikamnete und/oder Pheromone. Usw.

Das alles kostet (viel) Zeit und (nicht wenig) Geld.

LG, Andy

Jasmin Andy hat recht, wir beide müssen uns um unsere Hund kümmern und mit ihnen Arbeiten, ich möchte nicht das Leonie für immer einen Knacks hat oder Lini zurückverfällt. Lini hat grosse Vortschritte gemacht ( übrigens Leonie auch , möcht jetzt schon von sich aus aufs Feld gehen :D :D :D :D ).
Wir können nur Buch besorgen und es ihnen nahe bringen.

lg Manuela

DANKE ANDY das du dir die Zeit für uns genommen hast.

gekauft wurde sie als reinrassiger münsterländer inner tierhandlung, hab aber letztens rassestandard von beiden münstis gelesen und auf sie trifft nichts zu.. sie dürfte ein münstimix sein

Nella schrieb:
Hy Andy !

Die Hündin hat keine Gesundheitlichen Probleme.
Wenn Sindy zu uns kommt stürmt sie hinein, sie stürmt dann herein und schon geht es los, mit verbellen wo sie meistens gleich Zähne zeigt.
Meine Schwester lenkt sie dann meistens ab, mit Leckerlis, aber Sindy behält Leonie immer im Auge.

Na super.

Auch die Dinge, die ihr nachher beschreibt ...

Ehrlich, ich verstehe das nicht. Der arme Hund (und ich meine nicht den Welpen).

Für mich hört es sich auch nach einem total verunsicherten, ängstlichen Hund an, der das Vertrauen in seine - und auch andere Menschen - verloren hat.

Trotz dieses schon sehr bedenklichen Verhaltens, wird sie weiterhin gezwungen zu anderen Hunden zu gehen. Die Menschen, die ihr ein zu Hause geben, schreien sie an und ärgern sie. .....

... und nachdem, diejenigen, die vielleicht ein bißchen Ahnung hätten, selber Hunde bzw. einen kleinen, süßen Welpen geschenkt bekommen haben, bleibt sie bei dieser ahnungslosen, für mich tierquälenden Familie.

Unwissenheit ist keine Entschuldigung & Faulheit schon gar nicht.

Das sich so wenige Leute Gedanken um einen Hunde machen bzw. ihm böswilligkeit unterstellen, finde ich erschreckend!!!

Für den Hund viel Mut, Kraft & Liebe.

das sie zu keinem vertrauen hat ist ein blödsinn, sie hat vertrauen zu mir und meiner mum, wenn sindy mit uns alleine ist (bei meiner mum oder mir) ist sie anders, weil wir sie nicht verhätscheln und ihr kraft und mut geben. wenn sie oder der fussl vor was angst hat dann bedauere ich sie nicht (wie meine tante) sondern ignoriere es. mit dem fussl geh ich oft auf dinge die er nicht kennt zu (mit langer leine das er ausweichen kann; aber leicht seitlich und nicht offen darauf zu) und er lernt das auch, zb hat er keine angst vor baufahrzeugen.. die sind ihm so wurst.

meine tante wollte ja sie auch nicht wirklich meine cousine hat sich den hund genommen wurde dann nicht herr über sie und sie wurde zu meiner tante abgeschoben. was erwartest dir? meine tante ist 60 und muss sich mit genug sachen rumschlagen und sie bemüht sich auch um dem hund ein gutes leben zu geben. kann ja nicht jeder ein hundeprofi sein wie die meisten hier im forum -.-

ich und meine mum werden schon mit ihr reden um das zu berichtigen wir schaffen das schon.. hab ja selber genug erfahrung ..(und den andy hinter mir :P)

MissRippinKitty schrieb:
das sie zu keinem vertrauen hat ist ein blödsinn, sie hat vertrauen zu mir und meiner mum, wenn sindy mit uns alleine ist (bei meiner mum oder mir) ist sie anders, weil wir sie nicht verhätscheln und ihr kraft und mut geben. wenn sie oder der fussl vor was angst hat dann bedauere ich sie nicht (wie meine tante) sondern ignoriere es. mit dem fussl geh ich oft auf dinge die er nicht kennt zu (mit langer leine das er ausweichen kann; aber leicht seitlich und nicht offen darauf zu) und er lernt das auch, zb hat er keine angst vor baufahrzeugen.. die sind ihm so wurst.

meine tante wollte ja sie auch nicht wirklich meine cousine hat sich den hund genommen wurde dann nicht herr über sie und sie wurde zu meiner tante abgeschoben. was erwartest dir? meine tante ist 60 und muss sich mit genug sachen rumschlagen und sie bemüht sich auch um dem hund ein gutes leben zu geben. kann ja nicht jeder ein hundeprofi sein wie die meisten hier im forum -.-

ich und meine mum werden schon mit ihr reden um das zu berichtigen wir schaffen das schon.. hab ja selber genug erfahrung ..(und den andy hinter mir :P)
sorry, war vielleicht etwas zu hart formuliert. aber ich lese so oft über solche oder ähnliche fälle und frage mich, was sich die leute so denken.

ich bin von einem profi weit entfernt, aber wie ich das so durchlas, tat mir einfach die hündin voll leid, da sie meiner meinung nach jemanden braucht, der sie versteht und viel geduld hat und ihr sicherheit gibt. gerade weil sie schon älter ist. vor allem kam es mir so vor, als wäre sie euch auch "lästig".

sorry noch einmal. würde euch bzw. der familie die Bücher Calming Signals + CS Workbook empfehlen und noch einige mehr. Das CS Workbook handelt viel von ängstlichen Hunden, hyperaktiven/gestreßten Hunden,... + wie man ihnen helfen kann.

Nix für ungut und viel Erfolg.

danke edith, das problem ist das meine tante eh alles tut für den hund, sie sollte sich mal auch durchsetzten bei den anderen von der fam sonst wirds mit sindy nie besser und gerade die anderen würd ich sagen tragen auch genug dazu bei das sie jetzt so ist.

ich werd mit meiner mum am montag einen plan aushecken das wir beide mit ihre reden weil sie liebt den hund wirklich überalles (und ausser der eifersucht, angst und unsicherheit ist sie ein super hund, geht brav ohne leine folgt aufs wort, bleibt brav ohne leine draussen vorm geschäft zb. beim anker bei mir ums eck wenn ich bin; da seh ich eh was sie macht)

das blöd ist eben nur das mein onkel seid dem schlaganfall halt auch sehr anstrengend wurde, das war etwas was vorher ja keiner wissen konnte.

Oben