• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

ehem. Hundetrainer noch als Leistungsrichter

tibi

Profi Knochen
Ich bin schokiert. Ein ehemaliger Trainer und Leistungsrichter der ÖHU vom PSV in Salzburg wurde nach Bekanntwerden das er mehrere Mädchen sexuell missbraucht hat, vom Verein sofort suspendiert. Weil er Nichtigkeit und Berufung eingelegt hat ist das Urteil nicht rechtskräftig. Meiner Meinung nach sowieso ein viel zu mildes Urteil. Aber er darf weiterhin als Leistungsrichter arbeiten. Da braucht man sich nicht zu wundern wenn viele Eltern Angst um ihre Kinder haben. Ich hoffe nur das möglichst viele Vereine diesen als Leistungsrichter ablehnen. Ebenso wie seine Ehefrau die dieses gewusst und geduldet haben muss. Ich werde auf jeden Fall einen dicken Beschwerdebrief an die ÖHU schreiben und wenn das nichts nützt aus dem Verein aussteigen. Ich finde es nur so wichtig das der Vorfall endlich ans Licht kam und dann den Mädchen glauben geschenkt wurde. Doch das finde ich jetzt Verhöhnung. Ich musste das jetzt mal los werden und meinen Ärger Luft machen.
traurige Grüsse
Magdalena und 12 Pfoten

Das ist ja wohl eine Frechheit, dass der weiter als Leistungsrichter arbeiten darf! Das kann es gar nicht sein! :mad:
Die ÖHU spinnt ja wohl komplett.

Ich kann mir nur vorstellen, dass das so ist, weil das Urteil noch nicht rechtskräftig ist. Beim ÖKV wäre das so, weil es gegen die Statuten verstößt. Aber ch denke, dass das bei der ÖHU nicht viel anders ist!

Traurige Grüße

Ist sogar schon in der Zeitung gestanden...ich glaub, das war am Freitag.

lg
Karin

Eine Frechheit sowas. Vielleicht sollte man mal ans Opfer denken. Das ist wirklich Verhöhnung! :mad: Ich weiß ja warum ich von PSV nichts halte.

aber irgendwie kam aus dem Artikel ned hervor, welcher Trainer usw, und welcher hundeplatz usw!

das Foto in der Krone war glaub ich nur irgend eins ! sah man nur 2 personen eine mit nem Rotti, aber alles nur von hinten geknipst! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
aber irgendwie kam aus dem Artikel ned hervor, welcher Trainer usw, und welcher hundeplatz usw!

das Foto in der Krone war glaub ich nur irgend ein rausgesuchtes! sah man nur 2 personen eine mit nem Rotti, aber alles nur von hinten geknipst! :rolleyes:

Soweit ich weiß, ist es der Platz in der Stadt Salzburg, neben dem Tierheim. Bitte um Korrektur wenn´s nicht stimmt!

das Foto in der Krone war glaub ich nur irgend eins ! sah man nur 2 personen eine mit nem Rotti, aber alles nur von hinten geknipst! :rolleyes:

Diese Personen haben GAR NICHTS mit dieser Person zu tun, denn das sind 2 Mitglieder eines Wiener Vereins :mad:

Diese Personen haben GAR NICHTS mit dieser Person zu tun, denn das sind 2 Mitglieder eines Wiener Vereins :mad:

drum hab ich ja das :rolleyes: zeichen gemacht!

i persönlich finds ne frechheit! wenn das wer erkennt glaubt man das die leute damit zu tun haben!

drum hab ich oben geschrieben das die nur irgend eins rausgesucht haben! ich finds als rufschädigung!! wenn die da irgendwelche leute knipsen, gibt ja genug t..... die dann glauben das dies die personen sind!

Das macht die Krone ständig!

Ich bin vor Jahren mal einfach so unter dem Motto "Der Frühling beginnt, alle rennen raus, hurra die Gams!" mit einer Freundin + Hunden fotografiert worden.
Etwa ein Jahr später war irgendein Hundekongress. Und siehe da unser Foto!

Natürlich ist das nicht schlimm, wie bei denen, aber die nehmen einfach Fotos aus dem Archiv! Vom besagten Tatverdächtigen dürfen sie kein Foto nehmen!
Rechtfertigt das natürlich nicht!

Und Verena: Es war ein Trainer vom PSV in Salzburg! Mehr sag ich dazu auch nicht! :mad:

drum hab ich ja das :rolleyes: zeichen gemacht!

i persönlich finds ne frechheit! wenn das wer erkennt glaubt man das die leute damit zu tun haben!

drum hab ich oben geschrieben das die nur irgend eins rausgesucht haben! ich finds als rufschädigung!! wenn die da irgendwelche leute knipsen, gibt ja genug t..... die dann glauben das dies die personen sind!

Das :mad: hat nicht dir gegolten ;)

lg

also das mit dem foto find ich heavy! :eek:
ich würd dem nachgehen! das kann's doch net sein! die können doch net irgendwelche fotos nehmen!

Hallo Fories!

Hier schreiben 2 Hunde für unser Frauli. Da unserem Frauli diese schlimme Sache passiert ist und sie nicht direkt selber schreiben will schreiben wir für sie.

Erst mal möchten wir uns(natürlich auch Frauli) bei all den Leuten bedanken die uns unterstützen!! Denn ohne Leute die den Mut haben und sich trauen gegen dieses Ehepaar etwas zu sagen oder zu machen, könnten die beiden so weiter machen wie zuvor. Was wir ganz toll finden ist, wenn sich die Leute auch etwas gegen die Frau sagen trauen, denn sie muss etwas gewusst haben! Wir können uns nicht vorstellen dass man so etwas nicht mit bekommt wenn man neben dem Kind liegt. Die Frau ist ja verrückt da sie unser Frauli gezwungen hat zwischen ihr und ihrem Mann im Ehebett zu liegen. Viele Leute meinen zwar dass sich unser Frauli hätte wehren können, doch das war nicht möglich. Wir wollen nicht genauer sagen mit welchen Methoden unser Frauli gezwungen worden ist, dort zu liegen.
Was wir auch nicht verstehen ist, dass diese Frau trotz all dieser Vorfälle und Zeugen aussagen bei Gericht, weiterhin so zu ihm hält. Denn wenn sie nichts gewusst hätte, würde sie sich jetzt anders verhalten.

Was Frauli - wie man sieht auch viele andere nicht versteht ist dass solche Leute weiter als Leistungsrichter tätig sein dürfen! Die Gefahr dass wieder etwas passiert ist viel zu groß!

Was Frauli aber auch ganz schlimm fand ist, dass dieser Mann jetzt wieder Kurse leitet. Das ganze ist in einem Verein in Attnang in OÖ. Was denken sich die Vorstände in diesem Verein; bitte?! Frauli hat dieses Ehepaar auch angezeigt um zu verhindern das anderen Kindern dasselbe widerfährt und dann so etwas. Wir passen natürlich auf unser Frauli auf und wir würden auch auf die anderen Kinder bzw. Jugendlichen aufpassen, aber Frauli hat uns erklärt das wir alleine nicht auf alle aufpassen können und nicht alles verhindern können, doch wenn so couragierte Leute, wie ihr Fories, weiterhin eure Meinung sagt und uns unterstützt hat das ganze hoffentlich bald ein Ende. Vielleicht fängt das Ehepaar dann endlich zu denken an und traut sich nie mehr wieder einem Kind bzw. Jugendlichen so etwas an zu tun!

Wir müssen uns jetzt wieder verabschieden, denn unser Frauli ruft uns gerade zum Gassi gehen.
Ganz liebe Hundegrüße Dartagnon(Bubi); Bello(Löni) und Frauli!!

wenn ihr tatsächl. die seid, als die ihr euch ausgibt wünsche ich eurem frauchen auf diesem wege alles gute und viel kraft um öffentlich über dieses primitive ........ zu sprechen.
opfer haben es nicht notwendig zu schweigen und sich zu schämen und dass täter nach wie vor den schutz der gesellschaft genießen, und mit so einer derart lächerlichen strafe davon kommen und opfer schief angeschaut werden ist einfach ein witz... und so hart das klingen mag ohne einer entsprechenden therapie ändern sich die meisten täter nicht.

alles gute und viel kraft.

(und dass über fotorechte in der kronenzeitung diskutiert wird ist in meinen augen beweis dafür, wie unfähig die gesellschaft ist, mit so einem thema umzugehen *kopfschüttel* )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und so hart das klingen mag ohne einer entsprechenden therapie ändern sich die meisten täter nicht.

Und so hart das klingen mag zuerst mal eine Therapie fürs Opfer und nicht für den Täter, den mal wegsperren aber natürlich nur wenn er rechtskräftig verurteilt wurde ! Und dann kann man über eine Therapie nachdenken, das Opfer braucht gleich eine !

Oben