sabintheres
Super Knochen
Eogistisch sind meiner Meinung nach alle genannten Gruppen, die von Doretta angeführt wurden! Unsere Gesellschaft ist an sich ein rein egoistisches Volk. Ob Radfahrer, Jogger oder Skater..viele Sportler denken ihnen allein gehört der Weg und nehmen kaum Rücksicht auf Hund und Spaziergänger. Genauso die Eltern mancher Kinder, die ihren Kleinen auch nicht beibringen, dass man fremde Hunde nicht einfach streicheln soll oder panisch vor Radfahrern herumirren! Genauso gibt es auch egoistische Hundebesitzer, die ihre Hunde überall hin "..." lassen!
Dieses Thema finde ich gerade in der Stadt wirklich unheimlich graußig! Warum ist es so schwer ein Sackerl mitzunehmen und wenn es mittem am Weg passiert, dann räume ich es weg!
Da ich aber auch kaum in der Stadt unterwegs bin bzw meine Hunde nur hinter Sträuchern und Hecken ihren Kot"verstecken" habe ich dieses Kot-Wegräum-Problem nicht!
Die Leinen-Geschichte wird mir immer ein Rätsel bleiben! Meine Hunde sind ähnlich wie bei Petra auch nie an der Leine. Kommen mir jedoch Hunde an der Leine entgegen, dann rufe ich meine zurück und leine sie ebenfalls an. Meist genügt es mit einem Nein und sie laufen gar nicht zu dem anderen hin! Bei Spaziergängen passiert es mir ebenfalls nicht, dass meine Wuffs zu fremden Menschen, Kindern, Sportler jeder Disziplin hinlaufen sondern vielmehr ignorieren sie was ringsrum passiert! Interessant sind nur freilaufende Hunde oder angeleinte. Doch da muss man einfach vorrausschauen und die Hunde zurückrufen! Bei mir klappt das 8 Jahre lang schon sehr gut und wir sind noch nie unangenehm aufgefallen, nicht mal bei Besitzern mit Leinen-Hunden!!!!
Ich hasse die Leine und ich werde mich auch nie an das Gesetz halten!!!!! Da ich aber in meinem Hundebekanntenkreis auch nur Freiläufer habe, genieße ich meine entspannten Spaziergänge!
Sehe mich aber deshalb nicht als Egiost bzw rücksichtslos. Radfahrer bedanken sich wenn ich meine zurückrufe oder absetzten lasse. Eltern bedanken sich wenn ich Zoe zum Streicheln freigebe. Leinenbesitzer bedanken sich dass ich meine ebenfalls anleine bzw unter Kontrolle habe....Es liegt einfach an einem selbst: Was erwarte ich von anderen und wie bin ich selbst!!! Positive Ausstrahlung und ein Entschuldigung gleich vorweg, verzeiht so manchen Ausrutscher meiner Hunde!
Da ich aber auch kaum in der Stadt unterwegs bin bzw meine Hunde nur hinter Sträuchern und Hecken ihren Kot"verstecken" habe ich dieses Kot-Wegräum-Problem nicht!
Die Leinen-Geschichte wird mir immer ein Rätsel bleiben! Meine Hunde sind ähnlich wie bei Petra auch nie an der Leine. Kommen mir jedoch Hunde an der Leine entgegen, dann rufe ich meine zurück und leine sie ebenfalls an. Meist genügt es mit einem Nein und sie laufen gar nicht zu dem anderen hin! Bei Spaziergängen passiert es mir ebenfalls nicht, dass meine Wuffs zu fremden Menschen, Kindern, Sportler jeder Disziplin hinlaufen sondern vielmehr ignorieren sie was ringsrum passiert! Interessant sind nur freilaufende Hunde oder angeleinte. Doch da muss man einfach vorrausschauen und die Hunde zurückrufen! Bei mir klappt das 8 Jahre lang schon sehr gut und wir sind noch nie unangenehm aufgefallen, nicht mal bei Besitzern mit Leinen-Hunden!!!!
Ich hasse die Leine und ich werde mich auch nie an das Gesetz halten!!!!! Da ich aber in meinem Hundebekanntenkreis auch nur Freiläufer habe, genieße ich meine entspannten Spaziergänge!