Egoistische Hundehalter - eure Meinung!!!

wie findet ihr das?

• ich finde dieses verhalten egoistisch

Stimmen: 19 41,3%
  • deren problem, die sich daran stossen

Stimmen: 2 4,3%
  • ich kam noch nie in diese situation

Stimmen: 4 8,7%
  • darüber ärgere ich mich auch

Stimmen: 23 50,0%
  • mir ist das egal

Stimmen: 4 8,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Eogistisch sind meiner Meinung nach alle genannten Gruppen, die von Doretta angeführt wurden! Unsere Gesellschaft ist an sich ein rein egoistisches Volk. Ob Radfahrer, Jogger oder Skater..viele Sportler denken ihnen allein gehört der Weg und nehmen kaum Rücksicht auf Hund und Spaziergänger. Genauso die Eltern mancher Kinder, die ihren Kleinen auch nicht beibringen, dass man fremde Hunde nicht einfach streicheln soll oder panisch vor Radfahrern herumirren! Genauso gibt es auch egoistische Hundebesitzer, die ihre Hunde überall hin "..." lassen! :mad: Dieses Thema finde ich gerade in der Stadt wirklich unheimlich graußig! Warum ist es so schwer ein Sackerl mitzunehmen und wenn es mittem am Weg passiert, dann räume ich es weg!

Da ich aber auch kaum in der Stadt unterwegs bin bzw meine Hunde nur hinter Sträuchern und Hecken ihren Kot"verstecken" habe ich dieses Kot-Wegräum-Problem nicht!

Die Leinen-Geschichte wird mir immer ein Rätsel bleiben! Meine Hunde sind ähnlich wie bei Petra auch nie an der Leine. Kommen mir jedoch Hunde an der Leine entgegen, dann rufe ich meine zurück und leine sie ebenfalls an. Meist genügt es mit einem Nein und sie laufen gar nicht zu dem anderen hin! Bei Spaziergängen passiert es mir ebenfalls nicht, dass meine Wuffs zu fremden Menschen, Kindern, Sportler jeder Disziplin hinlaufen sondern vielmehr ignorieren sie was ringsrum passiert! Interessant sind nur freilaufende Hunde oder angeleinte. Doch da muss man einfach vorrausschauen und die Hunde zurückrufen! Bei mir klappt das 8 Jahre lang schon sehr gut und wir sind noch nie unangenehm aufgefallen, nicht mal bei Besitzern mit Leinen-Hunden!!!!

Ich hasse die Leine und ich werde mich auch nie an das Gesetz halten!!!!! Da ich aber in meinem Hundebekanntenkreis auch nur Freiläufer habe, genieße ich meine entspannten Spaziergänge! :) Sehe mich aber deshalb nicht als Egiost bzw rücksichtslos. Radfahrer bedanken sich wenn ich meine zurückrufe oder absetzten lasse. Eltern bedanken sich wenn ich Zoe zum Streicheln freigebe. Leinenbesitzer bedanken sich dass ich meine ebenfalls anleine bzw unter Kontrolle habe....Es liegt einfach an einem selbst: Was erwarte ich von anderen und wie bin ich selbst!!! Positive Ausstrahlung und ein Entschuldigung gleich vorweg, verzeiht so manchen Ausrutscher meiner Hunde!

sabintheres schrieb:
Radfahrer bedanken sich wenn ich meine zurückrufe oder absetzten lasse. Eltern bedanken sich wenn ich Zoe zum Streicheln freigebe. Leinenbesitzer bedanken sich dass ich meine ebenfalls anleine bzw unter Kontrolle habe....Es liegt einfach an einem selbst: Was erwarte ich von anderen und wie bin ich selbst!!! Positive Ausstrahlung und ein Entschuldigung gleich vorweg, verzeiht so manchen Ausrutscher meiner Hunde!

das ist aber äuerst selten ...leider...muß ich sagen. bei mir hat sich erst ein radfahrer und ein jogger bedankt. von den vielen, die an uns vorbeigelaufen sind.

dafür hab ich mich über die beiden die es getan haben, besonders gefreut :)

Hi. Ich komm mit die meisten anderen hundehaltis aus, hab auch nix gegen laufen ohne maulkorb und leine. mein Pflegehund lauft auch meistens frei, weil dem andere hunde egal sind (ist schon seeehr alt) und die mädi is auf der strasse grundsätzlich an der leine.
letztens geh ich so am gehsteig und ein altes weiberl (größer als mein hund) springt auf meinen hund fast drauf und knurrt und heult - das macht die bei allen hunden - läuft auch immer frei und dem herrchen is das völlig egal dass sein hund alle anderen angeht und schimpft dann no "schlecht erzogen". bei sowas zuck ich völlig aus, weil die mädi hat echt niiiix gemacht und is fuss gegangen. aber wenn herrchen wieder mal krücken braucht, soll man ausweichen....
was ich auch ned mag is, wenn hunde ohne leine in der ubahn sind. ohne maulkorb .. naja.. man kann ihn mal vergessen, aber grundsätzlich sind meine hunde in der ubahn bemaulkorbt und angeleint.
dann gibts no leut, die meinen ihr hund braucht nicht mal n halsband.

... und vorhin bin ich in hundesch***** reingstiegen, die mitten am Gehweg platziert war.

*dasloswerdenmusste*

lg, petra

muss ich auch mal loswerden: am gürtel zw. gumpendorf und westbahnhof gibts einen gehweg, umgeben von 6 spurigen gürtel und straßenbahnlinien.
meist sind es 2 verschiedene goldi-besitzer, die ihre hunde dort freilassen, diese dann im affenempo auf uns losrasen, knoxl zum spielen auffordern, dabei selbst fast auf die fahrbahn hüpfen, wodurch ich gezwungen bin, meinen und ihren hund unter konrolle zu bringen, denn bei so intensiven spielaufforderungen geht knoxl halt auch nicht einfach cool weiter. geht ja gar nicht, weil ihm dauernd ein hund ins kreuz hüpft. :mad:
ich sag dann jedesmal, dass meiner hier nicht spielen darf, deshalb sollen sie bitte weitergehen oder ihren hund herufen. das verstehen beide nicht, weil für ihre hunde dieser grünstreifen wohl den täglichen höhepunkt des spazierengehen darstellt. grrrr.
alle anderen, rottweiler, riesenschnauzer, amstaffs, etc. sind entweder an der leine oder bleiben bei ihren besitzern. naja, ich geb nicht auf, ich hofe nur, die hunde haben gute schutzengel. :(

ha - da bin ich heute vorbeigefahren mitm 6er. ich hab mich auch schon öfters gefragt, ob die leutz das ned a bisschen gefährlich finden, wenn die ganzen Hunde daaaa rumlaufen. alles von massen von autos und strassenbahnen umgeben.
ausserdem schätz ich mal, dass das Gras und alles von den Autos völlig verstunken ist. Juhhhuuu. endlich wieder mal GRAS!!!
lg, petra

Oben