B
Bonsai
Guest
Will mich jetzt auch nochmal dazu äußern. Es möge sich bitte keiner hier angegriffen fühlen, der seine Hunde an die Leine nimmt, wenn ein anderer Hund entgegenkommt (Friese, Doretta, indra, etc.). Jeder soll es so handhaben, wie er/sie es für richtig hält.
Aaaaaber, anscheinend sind meine Hunde irgendwie anders als andere
. Erstens vertragen sie sich mit Gott und der Welt und mir ist es gleich, ob mir Rüde oder Hündin entgegenkommt, d.h. diese Frage fällt für mich schon mal aus. Zweitens stürmen sie nicht auf andere Hunde zu, sondern gehen ihnen äußerst hündisch entgegen, im Rundbogen und beim anderen Hund angekommen, sind sie auch so höflich und strecken ihm die Hand entgegen (auf hündisch das Hinterteil). Dann wird kurz geschnuppert und weitergegangen.
So, wenn ich jetzt z.B. auf der Donauinsel spazierengehe und mir kommen ein oder zwei oder wieviel Hunde auch immer entgegen, dann check ich schon mal aus der Ferne ab, wie der/die Hundeführer reagieren, also, gehen sie entspannt weiter oder rufen sie den/die Hund/e zu sich und leinen sie an. Wenn sie entspannt weitergehen, dan bleib ich auch entspannt, wenn die Hunde angeleint werden, na gut, dann ruf ich meine auch her und wir gehen entweder mit Abstand vorbei oder ich lass sie kurz absetzen, bis die anderen vorbei sind.
Aber bei denjenigen, die angeleint werden, da frag ich mich dann meistens schon, warum sie angeleint werden. Ist ein Hund aggressiv, dann bin natürlich froh über die Rücksicht des Hundebesitzers, wenn er ihn anleint
.
lg
Bonsai
Aaaaaber, anscheinend sind meine Hunde irgendwie anders als andere

So, wenn ich jetzt z.B. auf der Donauinsel spazierengehe und mir kommen ein oder zwei oder wieviel Hunde auch immer entgegen, dann check ich schon mal aus der Ferne ab, wie der/die Hundeführer reagieren, also, gehen sie entspannt weiter oder rufen sie den/die Hund/e zu sich und leinen sie an. Wenn sie entspannt weitergehen, dan bleib ich auch entspannt, wenn die Hunde angeleint werden, na gut, dann ruf ich meine auch her und wir gehen entweder mit Abstand vorbei oder ich lass sie kurz absetzen, bis die anderen vorbei sind.
Aber bei denjenigen, die angeleint werden, da frag ich mich dann meistens schon, warum sie angeleint werden. Ist ein Hund aggressiv, dann bin natürlich froh über die Rücksicht des Hundebesitzers, wenn er ihn anleint

lg
Bonsai