Egoaufbesserung durch Hund

Amaz

Super Knochen
Hallo,


kennt ihr auch jemanden der sich selbst als Person über den Hund definiert.

Kannte jemanden aus der Hundeschule, wo anscheinend der Hund das persönliche Ego aufgewertet hat.

Hatte jemand ein schickes Hundehalsband, hatte sie 2 Tage später auch eines, bekam ich meinen 2. Hund, hatte sie kurze Zeit später auch einen 2. Hund .....später bekam ich meinen 3. Hund und oh Wunder kurze Zeit später hatte auch sie einen 3. Hund.....danach konnte sie nicht mehr mit mir konkurrieren, da sie ob des 3. Hundes - ein Kläffer - schon genug Schwierigkeiten in ihrer Wohnanlage hatte.

Kennt ihr auch jemanden, der mittels Hudn immer im Gespräch sein möchte und alles den anderen nachmacht um den "Anschluss" nicht zu verlieren?

LG


Amaz
 
Hatte jemand ein schickes Hundehalsband, hatte sie 2 Tage später auch eines, bekam ich meinen 2. Hund, hatte sie kurze Zeit später auch einen 2. Hund .....später bekam ich meinen 3. Hund und oh Wunder kurze Zeit später hatte auch sie einen 3. Hund.....danach konnte sie nicht mehr mit mir konkurrieren, da sie ob des 3. Hundes - ein Kläffer - schon genug Schwierigkeiten in ihrer Wohnanlage hatte.

Oh ja, mein Mann hat ein paar solche Kollegen. :rolleyes:

Einer "züchtet" jetzt, der andere hat sich einen Staff vom Vermehrer geholt. :mad:
 
ich bessere mein ego durch bubi auf , weil da fürchten sich alle vor mir nur darum habe ich einen rotti :rolleyes::)
 
Hallo,


kennt ihr auch jemanden der sich selbst als Person über den Hund definiert.

Kannte jemanden aus der Hundeschule, wo anscheinend der Hund das persönliche Ego aufgewertet hat.

Hatte jemand ein schickes Hundehalsband, hatte sie 2 Tage später auch eines, bekam ich meinen 2. Hund, hatte sie kurze Zeit später auch einen 2. Hund .....später bekam ich meinen 3. Hund und oh Wunder kurze Zeit später hatte auch sie einen 3. Hund.....danach konnte sie nicht mehr mit mir konkurrieren, da sie ob des 3. Hundes - ein Kläffer - schon genug Schwierigkeiten in ihrer Wohnanlage hatte.

Kennt ihr auch jemanden, der mittels Hudn immer im Gespräch sein möchte und alles den anderen nachmacht um den "Anschluss" nicht zu verlieren?

LG


Amaz


Hallo Amaz .

Solche Leute gab's und gibt es immer wieder . Egal ob Hund/e - Auto oder

sonstiges .

Glaube persöhnlich aber nicht , das eine Masse von Hunden die man hält ,

einen guten Menschen oder Hundebesitzer ausmacht . Das einzige ist ,

man fällt mit den Hunden auf . Ob positiv oder negativ , lasse ich mal

dahinn-gestellt .

Nichts gegen Leute , die mehrere Hunde halten . Wird man aber wircklich

jedem Hund gerecht bzw. kann man als Mensch jedem einzelnen die

gleiche Liebe und Zuwendung geben . ?

Auch eine Möglichkeit sich in den Vordergrund zu spielen bzw. sein " EGO "

aufzubessern . :rolleyes:

Es ist aber alles eine Ansichts oder Auslegungssache . ;)


LG . Josef
 
@ Dojo 2


mir geht es nicht um die Anzahl der Hunde - die ist jedem selbst überlassen und wird von mir auch nicht bewertet.

Mir gehts um Leute die "todunglücklich" reagieren, wenn man das neue Halsband nicht in höchsten Tönen lobt (weil es einem vielleicht gar nicht aufgefallen ist), die als Gesprächsthema nur den Hund haben und den Hund über alle Masse "verwöhnen" und dies öffentlich zur Schau stellen (das xte Halsband, die schönste Leine von allen hunden in der Hundezone usw.). Oft kommt es dann zu einem Konkurrenzkampf in der Hundezone.

Solche Menschen finde ich arm, wenn nichts anderes mehr zählt als das Tier.

Auch ich liebe meine Tiere, tue viel für sie, aber ich stelle sie nicht in den Vordergrund oder gebe mit ihnen an- wirst auch kaum Beiträge über meine Tiere hier finden - und habe auch andere Gesprächsthemen und Interessen.

LG

Amaz
 
a bisi komisch find ich den thread schon, trotzdem hab ich ne meinung :p

nicht mein ego, sondern mein erscheinungsbild wird durch meine mädls aufgebessert. ist zwar alles auch a bisl hinterlistig, mag nicht wissen, wieviele mit mir nix zutun haben wollen würden, wenn ich die mädls net hät, aber mein ego bessern sie einzig und allein durch ihre liebe zu mir auf.

und dennoch haben meine x-anziehsachen, bekommen immer mehr, und ich hät auch gern, dass es immer gebührend bewundert wird, wenn ich scho ka tussi bin, dürfens meine hunde a bisl sein :)
 
Hallo :)

Seit ich so viele Hunde-Anziehsachen kaufe, muss ich nimmer so oft in den Laden, um für mich neue Schuhe zu kaufen :D

Also bessern im entferntesten Sinn die Hunde schon mein Ego auf!

LG Silvia
 
ich bessere mein ego durch bubi auf , weil da fürchten sich alle vor mir nur darum habe ich einen rotti :rolleyes::)

das hab ich schon immer gewußt, jetzt sagst es selber :eek::D

ich hab mein Ego nicht aufgebessert, dafür aber mein Konto verkleinert, seit Deikoon bei uns ist - alles was man für diesen Hund braucht (Futter, TA, HB, usw...) kostet mehr :cool::D
 
ich ich ich! ich besser mein ego mit meinem hund auf! aber nicht so negativ wie oben beschrieben!
ja ich hab immer wieder mal eine neue leine oder ein neues bg (3 in 2 jahren) oder ein halsband. und ich freu mich dann irrsinnig wenn mein hund so hübsch damit aussieht :D aber ich binds nicht jedem auf die nase. aber meinen engsten freunden fällt es immer auf :D

ich freu mich auch diebisch wenn die olle nachbarin meiner mutter sich grün und blau ärgert weil ihr reinrassiger goldie ihr so absolut nicht folgn will und meine auf pfiff angerannt kommt :D

wenn mir jemand ein kompliment über den hund macht kann ich mich auch irrsinnig freuen, fällt jemanden auf dass ich ein paar neue schuhe habe ist mir das wurscht.

oder wenn mein hund schneller ist als der grosse hund mit dem sie gerade spielt!

durch die ernährung meines hundes die nicht ganz so einfach ist habe ich auch meine eigene überdacht und ernähre mich jetzt gesünder.

ich hab mich nie richtig durchgesetzt. jetzt seh ich bei meiner eigentlich unsicheren hündin wie sie artgenossen genau sagt was sie von ihnen will und dies auch durchsetzt. auch das hab ich mir von ihr abgeschaut und mein ego hat sich gebessert.

ich fühl mich auch viel sicherer wenn ich mit dem hund abends unterwegs bin als wenn ich alleine gehe. somit steigert mein hund mein selbstbewusstsein.

ich würde allerdings nie soweit gehen dass ich mich mit irgendjemanden vergleichen muss. ich guck mir gern was ab, hol mir neue ideen und bin immer froh wenn ich jemandem was "nachmachen" kann was dieser besser macht. oder besseres hat (zb. hochwertigeres futter) aber ich bleib im rahmen unserer möglichkeiten. ich kenne unsere stärken und unsere schwächen, ich würde nie meinen hund unter druck setzen weil ein anderer was besser kann oder ähnliches. es erfährt auch keiner ungefragt was dies oder das für meinen hund gekostet hat ;)

mein ego ist mit meinem hund gewachsen, ich gebs zu. nur seh ichs nicht als schlecht an.

lg anna
 
@ Dojo 2


mir geht es nicht um die Anzahl der Hunde - die ist jedem selbst überlassen und wird von mir auch nicht bewertet.

Mir gehts um Leute die "todunglücklich" reagieren, wenn man das neue Halsband nicht in höchsten Tönen lobt (weil es einem vielleicht gar nicht aufgefallen ist), die als Gesprächsthema nur den Hund haben und den Hund über alle Masse "verwöhnen" und dies öffentlich zur Schau stellen (das xte Halsband, die schönste Leine von allen hunden in der Hundezone usw.). Oft kommt es dann zu einem Konkurrenzkampf in der Hundezone.

Solche Menschen finde ich arm, wenn nichts anderes mehr zählt als das Tier.

Auch ich liebe meine Tiere, tue viel für sie, aber ich stelle sie nicht in den Vordergrund oder gebe mit ihnen an- wirst auch kaum Beiträge über meine Tiere hier finden - und habe auch andere Gesprächsthemen und Interessen.

LG

Amaz



Geb Dir ja eh recht . !

Menschen gehen offt , nicht nachvollziehbare Wege .

Auch bei den Hunden , hat der Markenwahn schon zugeschlagen . Wenn

man allso etwas auf sich und seinen Hund hält , braucht man das :rolleyes::D

Auch ich stelle den Hund nicht in den Vordergrund - brauche keine

Egoaufbesserung und kannn auch über andere Dinge reden .

LG . Josef
 
Mir ist es total wurscht was für ein Halsband ein Hund hat.

Allerdings, wenn jemand seinen Hund ruft und ruft und lauter und lauter wird, dann noch Befehle kommen, wie SITZ und PLATZ und möglichst alles gleichzeitig, und meine Biene bei einem einzigen hellen freundlichen "Foxy Määääuschen" um die Ecke geschossen kommt und mich anstrahlt, dann fühle ich mich schon "bestärkt". I weiß bin pööööhse ...:D

LG
Rosanna
 
Geb Dir ja eh recht . !

Menschen gehen offt , nicht nachvollziehbare Wege .

Auch bei den Hunden , hat der Markenwahn schon zugeschlagen . Wenn

man allso etwas auf sich und seinen Hund hält , braucht man das :rolleyes::D

Auch ich stelle den Hund nicht in den Vordergrund - brauche keine

Egoaufbesserung und kannn auch über andere Dinge reden .

LG . Josef
also die marke ist mir wurscht, die qualität zählt. und dass mein camiro besser hält als das ding vom fressnapf dass nach 2 wochen durchgerissen war ist einfach so. hat dein hund (oder hunde, ich weis es nicht) nur ein hb? und eine leine? und die seit er erwachsen ist? freust du dich nicht wenn jemand deinen hund lobt? ihn schön findet, bewundert wie er läuft oder sonstwas?

ja stell dir vor ich kann auch über andere dinge reden :d mach ich sogar die meiste zeit des tages! und trotzdem ist mein hund eine meiner grossen leidenschaften und über das was man liebt und gern macht redet man ja bekannlich auch gerne! ich hab noch keinen bücherfreak getroffen der nicht gerne über sein aktuelles buch spricht, keinen autofreak der nicht gerne über sein auto redet und noch keinen katzenhalter der dir nicht alles über sein fellknäuel erzählt.

ich denke wenn mein hund stirbt wird mein ego in den keller sausen aber nicht weil ich mich jetzt vor anderen nicht mehr gut darstellen kann sondern weil das halt so ist wenn man einen langjährigen partner verliert.

lg anna
 
Nichts gegen Leute , die mehrere Hunde halten . Wird man aber wircklich

jedem Hund gerecht bzw. kann man als Mensch jedem einzelnen die

gleiche Liebe und Zuwendung geben . ?

LG . Josef

Hallo Josef,

ich kann nur von mir/uns ausgehen, und kann deine Frage nur mit JA! beantworten.

Allerdings ist unsere Freizeit für unsere 3 Hunde reserviert!;)

(keine Angst es bleibt auch noch ein bissi Zeit für uns übrig)

l.g
 
@ Dojo 2


mir geht es nicht um die Anzahl der Hunde - die ist jedem selbst überlassen und wird von mir auch nicht bewertet.

Mir gehts um Leute die "todunglücklich" reagieren, wenn man das neue Halsband nicht in höchsten Tönen lobt (weil es einem vielleicht gar nicht aufgefallen ist), die als Gesprächsthema nur den Hund haben und den Hund über alle Masse "verwöhnen" und dies öffentlich zur Schau stellen (das xte Halsband, die schönste Leine von allen hunden in der Hundezone usw.). Oft kommt es dann zu einem Konkurrenzkampf in der Hundezone.

Solche Menschen finde ich arm, wenn nichts anderes mehr zählt als das Tier.

Auch ich liebe meine Tiere, tue viel für sie, aber ich stelle sie nicht in den Vordergrund oder gebe mit ihnen an- wirst auch kaum Beiträge über meine Tiere hier finden - und habe auch andere Gesprächsthemen und Interessen.

LG

Amaz

Ich finde es immer wieder bemerkenswert wie unterschiedlich man die Realitaet sehen kann.:rolleyes: Ganz allgemein betrachtet: die Anzahl der Hunde bzw. der Tiere die oft von Personen gehalten werden, die aus verschiedenen Gruenden nicht in der Lage sind diese Tiere artgerecht zu halten, hat sehr wohl etwas mit diesem Thema zu tun. Denn bei diesen Tierhaltern zaehlt nicht das Wohlsein des Tieres sondern die Befriedigung der eigenen Beduerfnisse, sprich des eigenen Egos. Dass der Tierhalter sich in den meisten Faellen darueber in keinster Weise bewusst ist und sogar noch die besten Intentionen hegt und / oder schlichtweg ueberfordert ist, glaube ich sehr wohl.

Das mal ganz allgemein und wertfrei formuliert.

Und mir persoenlich ist es vollkommen egal ob der Hundehalter XY meint er muesse dem Hund ein Cucci Halsband umlegen, gemessen an dem was eine aus rein egoistischen Motiven herbeigefuehrte nicht artgerechte Haltung von Tieren fuer die Tiere selbst bedeuten kann, ist das Vorangegange ein Klacks.

Eine persoenliche Anmerkung: die Betaetigung der Suchfunktion gibt Auskunft ueber jeden User und deren Tieren. Soviel dazu.
 
kann man den hund mit einem neuen halsband verwöhnen? mit einem neuen bett (das noch heil und nicht so durchgelegen ist) ok, sicher. mit nem breiteren halsband, denk ich auch. das sicher, das bringt dem hund ja auch was. aber einfach nur statt dem blauen ein rosarotes mit strasssteinchen... na ich weis nicht :) ich glaub über nen knochen freut sich der hund mehr :)

jedes haustier ist egobefriedigung. ich kenne niemanden der eigentlich keine hunde mag aber einen hat weil er überzeugt ist das beste zu sein was dem hund passieren kann. ein haustier ist luxus, egal welches. man kann auch ohne leben also ist es nicht lebensnotwendig. und alles was man hat und eigentlich nicht braucht ist doch nur zur egobefriedigung da. ein wasserkocher ist nützlich aber einen riesen fernseher mit dvd nd allem drum und dran ist reine egobefridigung. ich trau mir auch zu sagen dass mein hund nicht nützlich ist. der einzige der einen nutzen durch meinen hund hat ist der hund selbst und der fachhandel. meine ist eigentlich nichtmal als alarmanlage zu gebrauchen, also luxus pur.

lg anna
 
Also Leute, die ständig NUR über ihren Hund sprechen (er hat das gemacht, er kann das schon, er ist so super und überhaupt der schönste und mein lieblingssatz: meiner macht das aber auch! ..) DIE gehen mir gehörig auf die Nerven, da muss ich mich echt zusammen reissen.

Aber ein Hund ist eine Egoaufbesserung. Die meisten suchen sich eine Rasse aus, die ihnen gefällt - ein schircher, kleiner Hund mit Löchern im Fell wird sicherlich nicht so schnell einen Platz finden, wie ein schöner Aussie der mit seinen blauen Augen daher blitzt - klingt schlimm, ist aber so. Da nehm ich mich nicht aus. Und dass man dann dahinstolziert mit seinem Bordercollie und mit Stolz sagt: wir machen Agility oder sonst was - alles fürs Ego - dem Hund wirds wurscht sein :D
 
Aber ein Hund ist eine Egoaufbesserung. Die meisten suchen sich eine Rasse aus, die ihnen gefällt - ein schircher, kleiner Hund mit Löchern im Fell wird sicherlich nicht so schnell einen Platz finden, wie ein schöner Aussie der mit seinen blauen Augen daher blitzt - klingt schlimm, ist aber so. Da nehm ich mich nicht aus. Und dass man dann dahinstolziert mit seinem Bordercollie und mit Stolz sagt: wir machen Agility oder sonst was - alles fürs Ego - dem Hund wirds wurscht sein :D
ich nehm mich da aus! als ich meine zum ersten mal auf einem foto sah dachte ich mir: boah ist die hässlich! dann hab ich sie in real gesehen und hab mir gedacht: na gut, sie is echt verdammt hässlich. aber sonst passts ja. und als sie mich dann das erste mal angeschaut hat hat der blick was ausgelöst das sich nicht beschreiben lässt. und mittlerweile ist sie für mich der schönste hund! und es gibt auch noch andere menschen die sie schön finden und welche die sie einfach nur hässlich finden :D eine freundin hat mal gesagt: "na da hast du dir aber auch den hässlichsten hund ausgesucht." meine antwort war nur: "na dann hättst sie mal sehen müssen als wir sie bekommen haben! da war sie wirklich verdammt hässlich" :D:D
 
Ich finde es immer wieder bemerkenswert wie unterschiedlich man die Realitaet sehen kann.:rolleyes: Ganz allgemein betrachtet: die Anzahl der Hunde bzw. der Tiere die oft von Personen gehalten werden, die aus verschiedenen Gruenden nicht in der Lage sind diese Tiere artgerecht zu halten, hat sehr wohl etwas mit diesem Thema zu tun. Denn bei diesen Tierhaltern zaehlt nicht das Wohlsein des Tieres sondern die Befriedigung der eigenen Beduerfnisse, sprich des eigenen Egos. Dass der Tierhalter sich in den meisten Faellen darueber in keinster Weise bewusst ist und sogar noch die besten Intentionen hegt und / oder schlichtweg ueberfordert ist, glaube ich sehr wohl.

Das mal ganz allgemein und wertfrei formuliert.

Und mir persoenlich ist es vollkommen egal ob der Hundehalter XY meint er muesse dem Hund ein Cucci Halsband umlegen, gemessen an dem was eine aus rein egoistischen Motiven herbeigefuehrte nicht artgerechte Haltung von Tieren fuer die Tiere selbst bedeuten kann, ist das Vorangegange ein Klacks.

Eine persoenliche Anmerkung: die Betaetigung der Suchfunktion gibt Auskunft ueber jeden User und deren Tieren. Soviel dazu.

c014.gif
c011.gif
 
Da kann ich nur zustimmen.
Mir ist es völlig egal wenn andere Leute einen Haufen Geld in ihre "Hunde" investieren.
Letztlich ist für mich fraglich, was der Hund davon haben soll.

Wenn ich etwas für meine Hunde kaufe, ist es funktionell und sollte qualitativ gut sein.
Ich kaufe keine Leine oder ein Halsband nur weils nett aussieht sondern weil ich es für gut, oder angenehmer für den Hund halte.

Ich weiß nicht ob Hunde die Katzen "Klamotten" wirklich brauchen. Es gibt bestimmt Hunde für die sie funktionell und holfreich sind.
Bei meinen Hunden wäre es in meinen Augen unsinnig welche anzuschaffen.
Sie brauchen sie schlichtweg nicht, selbst wenn die Temperatur weit unter den Gefrierpunkt fällt sind sie ausreichend geschützt.

Da finde ich es wieder affig wenn ich Goldi oder Labradorbesitzer sehe deren Hunde bei 5 Grad in irgendwelche Pullover gezwängt werden.
Hier für mich keinerlei Nutzen aber ganz sicher der Versuch durch "Extras" aufzufallen.
Sehr fraglich ob der Hund sich da so wohl fühlt.

Bei uns sind die Hunde vollwertige Familienmitglieder. Sie sind in unseren Tagesablauf integriert und auch wenn sie Zeit "kosten", ist das nun mal mein Hobby.
Andere Leute investieren ihre Zeit in Fussball, Tanzclub etc. ich eben in unsere Hunde.
Aber ihre Haltung hat nichts mit meinem Ego zu tun.
Ein Leben ohne Hunde ist für mich undenkbar, sie werten meinen Lebensinhalt qualitativ auf, und nicht meinen Lebensstil

Lg Lany
 
mein ego steigt eher dann, wenn sich meine hunde tadellos benehmen:)
äußerlichkeiten sind uns eher egal..:rolleyes:wahre schönheit braucht keine klunkern.
 
Oben