Familienhund
Anfänger Knochen
Die Wahrheit über HD und andere Sklett - Erkrankungen.
Ich habe den Bericht ein bisschen verändert,
da die Effem doch schon ziemlich schnell mit einer Gegendarstellung im Netz war, allerdings glaube ich nicht das diese, wegen meinem Bericht diese Darstellung ins Netz gesetzt haben sondern eher aus dem Grund weil die auf andere Wege erfahren haben
das die Gutachten ins Netz gestellt werden.
Nicht nur Efem sondern fast die Gesammtefuttermittelindustrie
fügt Tiermehl hinzu auch wenn sie es dementieren,
ist doch klar geht ja um Millionen.
Besónders betroffen ist davon Welpenfutter oder Premium bzw. das von den Vereinen sehr gern empfohlene Hochleistungsfutter.
Liebe Mitstreiter,
Nachfolgendem Bericht geht es nicht um BSE
sondern um die Auswirkung von Tierfutter auf HD.
nehmt meinen folgenden Artikel bitte ernst,
mit solche Sachen ist nämlich nicht zu spaßen.
Folgendes ist seit 1996 bekannt und wurde auch in der angesehenen "Tierärztliche Umschau" (TU) bekannt gegeben :
Ich will die Sache jetzt nur kurz beschreiben sonst würde diese Mail den Rahmen sprengen.
HD ist nichtvererbbar bedingt sondern es liegt am Futter unter anderem an dem Tiermehl was besonders bei EFEM hinzugefügt
wird.
Nachzulesen unter folgender URL : http://www.transanimal.de/deutsch.htm
Ist zwar ein langer und auch komplizierter Text aber die Arbeit diesen durchzulesen lohnt sich allemal.
Jetzt kommt bestimmt die Frage auf warum, wenn seit 1996 bekannt wurde dagegen nichts unternommen ?
Auch diese Frage erklärt der Artikel.
Durch seinen Furor teutonicus - sein teutonisches Ungestüm - machte das Kompendium Furore. Die Autoren Torel/Kammerer
verstanden sich nicht nur auf Wortgefechte und fochten eine scharfe Klinge, sondern fuhren auch schwere Geschütze auf. Die
Kampfhandlungen mit Angriff und Gegenangriff zwischen ihnen und den Betroffenen aus Industrie und Veterinärmedizin
beschäftigen derzeit noch verschiedene Behörden. Die Bundestierärztekammer, der Verband für das Deutsche Hundewesen und die
Firma Waltham/Effem boykottierten nach Kartellabsprachen das Buch und unterdrückten die Berichterstattung darüber in der
Tierärzteschaft, in den Vereinen und in den Medien.
Als diese Maßnahmen die Verbreitung des Kompendiums durch Mund-zu-Mund-Propaganda nicht verhindern konnten, wurde der VDH
von der BTK und Waltham/ Effem vorgeschoben, um vor dem Landgericht Dortmund ein Verbot des Buches zu erwirken. Als selbst
eine am 23.09.1999 bei der parteiischen und beeinflussten 7. Zivilkammer erlangte einstweilige Verfügung den Vertrieb des
Buches nicht zu stoppen vermochte, intrigierte der VDH beim Börsenverein des Deutschen Buchhandels in Frankfurt und
erreichte am 10.02.2000 eine Löschung des Titels im Verzeichnis lieferbarer Bücher (VLB-Verzeichnis), womit "Der
Dreißigjährige Krieg" faktisch auf den Index verbotener Bücher gesetzt wurde, denn er war über den Buchhandel nicht mehr
oder nur mit erheblichem Aufwand zu erhalten. Die ersten gerichtlichen Maßnahmen gegen den Börsenverein vor dem Landgericht
Frankfurt scheiterten zunächst, da hinter den Kulissen zwischen den Richtern die Fäden gezogen und Absprachen zu Gunsten
des VDH und seiner Auftraggeber getroffen worden waren. Nach weiteren Maßnahmen wird aber das Buch wieder im Verzeichnis
geführt und kann über den Buchhandel bezogen werden.
So heute sind wir allerdings schon ein paar schritte weiter.
Es wurden Gutachten erstellt, auch von EFEM selbst.
Gutachten, Faxe ect. Könnt ihr in den nächsten Tagen auf der URL :
http://www.transanimal.de/deutsch.htm einsehen.
Unter anderem ist dort folgendes im Gutachten bekannt geworden :
36 Hunde (da ich es nur im Kopf habe und noch nicht schriftlich kann ich
mich auch mit den 36 Tieren vertun können ebenso 46 oder 56 sein, ist aber
auch unwichtig)
jedenfalls alle Elternhunde besaßen HD 2-3,
von den Welpen, die mittlerweile 2,5 - 3 Jahre alt sind (jetzt haltet euch fest)
besitzt nicht ein Welpe HD.
Wie gesagt wird in den nächsten Tagen wird dieses Gutachten öffentlich zuggängig sein.
Die Tiernahrungsmittelindustrie, dementiert zwar den zusatz von Tiermehl aber wie kann sonnst der Rohproteinanteil
auf bis zu 50 % kommen bei dem Hochleistungspremiumfutter, oder bei Welpenfutter, wie in den Gutachten erwähnt wird ?
Es gibt zwar ein EU Gesetzt das besagt das Tiermehl nicht mehr an Nutztiere verabreicht bzw. gefüttert werden darf aber
Hunde, Katzen ect. Sind halt keine Nutztiere im Sinne des Gesetzes wie ihr wisst.
Wer unsere Hunde Hasst,
hat vieles vom Leben verpasst,
Ohne unsere Hunde läuft was verkehrt,
denn dann ist das Leben nur halb so viel wert.
Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kann die Quelle (des Übels) erreichen.
Wenn es keine Listen-Hunde im Himmel gibt,
dann will ich, wenn ich sterbe, dorthin gehen,
wo auch die Listen-Hunde hin gehen.
Thorsten und ODIN aus Dortmund
Familienhund@web.de
[Dieser Beitrag wurde von Familienhund am 28. Dezember 2000 editiert.]
Ich habe den Bericht ein bisschen verändert,
da die Effem doch schon ziemlich schnell mit einer Gegendarstellung im Netz war, allerdings glaube ich nicht das diese, wegen meinem Bericht diese Darstellung ins Netz gesetzt haben sondern eher aus dem Grund weil die auf andere Wege erfahren haben
das die Gutachten ins Netz gestellt werden.
Nicht nur Efem sondern fast die Gesammtefuttermittelindustrie
fügt Tiermehl hinzu auch wenn sie es dementieren,
ist doch klar geht ja um Millionen.
Besónders betroffen ist davon Welpenfutter oder Premium bzw. das von den Vereinen sehr gern empfohlene Hochleistungsfutter.
Liebe Mitstreiter,
Nachfolgendem Bericht geht es nicht um BSE
sondern um die Auswirkung von Tierfutter auf HD.
nehmt meinen folgenden Artikel bitte ernst,
mit solche Sachen ist nämlich nicht zu spaßen.
Folgendes ist seit 1996 bekannt und wurde auch in der angesehenen "Tierärztliche Umschau" (TU) bekannt gegeben :
Ich will die Sache jetzt nur kurz beschreiben sonst würde diese Mail den Rahmen sprengen.
HD ist nichtvererbbar bedingt sondern es liegt am Futter unter anderem an dem Tiermehl was besonders bei EFEM hinzugefügt
wird.
Nachzulesen unter folgender URL : http://www.transanimal.de/deutsch.htm
Ist zwar ein langer und auch komplizierter Text aber die Arbeit diesen durchzulesen lohnt sich allemal.
Jetzt kommt bestimmt die Frage auf warum, wenn seit 1996 bekannt wurde dagegen nichts unternommen ?
Auch diese Frage erklärt der Artikel.
Durch seinen Furor teutonicus - sein teutonisches Ungestüm - machte das Kompendium Furore. Die Autoren Torel/Kammerer
verstanden sich nicht nur auf Wortgefechte und fochten eine scharfe Klinge, sondern fuhren auch schwere Geschütze auf. Die
Kampfhandlungen mit Angriff und Gegenangriff zwischen ihnen und den Betroffenen aus Industrie und Veterinärmedizin
beschäftigen derzeit noch verschiedene Behörden. Die Bundestierärztekammer, der Verband für das Deutsche Hundewesen und die
Firma Waltham/Effem boykottierten nach Kartellabsprachen das Buch und unterdrückten die Berichterstattung darüber in der
Tierärzteschaft, in den Vereinen und in den Medien.
Als diese Maßnahmen die Verbreitung des Kompendiums durch Mund-zu-Mund-Propaganda nicht verhindern konnten, wurde der VDH
von der BTK und Waltham/ Effem vorgeschoben, um vor dem Landgericht Dortmund ein Verbot des Buches zu erwirken. Als selbst
eine am 23.09.1999 bei der parteiischen und beeinflussten 7. Zivilkammer erlangte einstweilige Verfügung den Vertrieb des
Buches nicht zu stoppen vermochte, intrigierte der VDH beim Börsenverein des Deutschen Buchhandels in Frankfurt und
erreichte am 10.02.2000 eine Löschung des Titels im Verzeichnis lieferbarer Bücher (VLB-Verzeichnis), womit "Der
Dreißigjährige Krieg" faktisch auf den Index verbotener Bücher gesetzt wurde, denn er war über den Buchhandel nicht mehr
oder nur mit erheblichem Aufwand zu erhalten. Die ersten gerichtlichen Maßnahmen gegen den Börsenverein vor dem Landgericht
Frankfurt scheiterten zunächst, da hinter den Kulissen zwischen den Richtern die Fäden gezogen und Absprachen zu Gunsten
des VDH und seiner Auftraggeber getroffen worden waren. Nach weiteren Maßnahmen wird aber das Buch wieder im Verzeichnis
geführt und kann über den Buchhandel bezogen werden.
So heute sind wir allerdings schon ein paar schritte weiter.
Es wurden Gutachten erstellt, auch von EFEM selbst.
Gutachten, Faxe ect. Könnt ihr in den nächsten Tagen auf der URL :
http://www.transanimal.de/deutsch.htm einsehen.
Unter anderem ist dort folgendes im Gutachten bekannt geworden :
36 Hunde (da ich es nur im Kopf habe und noch nicht schriftlich kann ich
mich auch mit den 36 Tieren vertun können ebenso 46 oder 56 sein, ist aber
auch unwichtig)
jedenfalls alle Elternhunde besaßen HD 2-3,
von den Welpen, die mittlerweile 2,5 - 3 Jahre alt sind (jetzt haltet euch fest)
besitzt nicht ein Welpe HD.
Wie gesagt wird in den nächsten Tagen wird dieses Gutachten öffentlich zuggängig sein.
Die Tiernahrungsmittelindustrie, dementiert zwar den zusatz von Tiermehl aber wie kann sonnst der Rohproteinanteil
auf bis zu 50 % kommen bei dem Hochleistungspremiumfutter, oder bei Welpenfutter, wie in den Gutachten erwähnt wird ?
Es gibt zwar ein EU Gesetzt das besagt das Tiermehl nicht mehr an Nutztiere verabreicht bzw. gefüttert werden darf aber
Hunde, Katzen ect. Sind halt keine Nutztiere im Sinne des Gesetzes wie ihr wisst.
Wer unsere Hunde Hasst,
hat vieles vom Leben verpasst,
Ohne unsere Hunde läuft was verkehrt,
denn dann ist das Leben nur halb so viel wert.
Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kann die Quelle (des Übels) erreichen.
Wenn es keine Listen-Hunde im Himmel gibt,
dann will ich, wenn ich sterbe, dorthin gehen,
wo auch die Listen-Hunde hin gehen.
Thorsten und ODIN aus Dortmund
Familienhund@web.de
[Dieser Beitrag wurde von Familienhund am 28. Dezember 2000 editiert.]