Echter Notfall!!!! lange ....

liebe leute,
ich danke euch für eure unterstützung. für mich ist es wichtig dass sie in guten händen ist und dass sie nicht trächtig ist. wenn sie trächtig gewesen wäre hätte man a.) zu erst geschaut wie weit sie mit der trächtigkeit ist und b.) wenn sie noch im anfgangsstadion gewesen wäre, hätte man sicher gehandelt. c.) wenn sie nicht mehr im anfangsstadion gewesen wäre, hätte sie die babys bekommen müssen, wäre c eingetreten, wäre auch für die babys gesorgt gewesen. ich bin die letzt, die katzanbabys sinnlos in die welt setzen lässt. ich trau mich zu behaupten, genau zu wissen was zu tun ist und was zu unterlassen ist. für mich war mal wichtig die süße in gute hände zu wissen und für mich war wichtig, sie in erfahrene hände zu wissen.;)
für alles weitere haben die neuen besitzer gesorgt bzw. sorgen dafür.
eine trächtigkeit konnte ausgeschlossen werden.
darüber sind alle bedeiligten froh gewesen.
in diesen sinne danke!
lg nadja und co
 
Kimba_ schrieb:
Die kleine hat jetzt ein schönes zu Hause! Und wenn sie Babys bekommen sollte (da sie ka rollig war und das auch ein grund fürs aussetzen sein hätte können) wer das auch kein problem ! :eek:
L.g Corinna

Also seltsam.. bis jetzt kenne ich keinen TA der eine eventuelle Trächtigkeit in der ersten Woche feststellen kann.

und wenn ich anmerken darf, aber auf den Fotos sind die Kleine absolut nicht zu dünn oder unterernährt aus oder gar schwer krank aus... :rolleyes:

und @gismoline ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wieso du auf einmal so aggressiv reagierst.

Zudem bin ich dir keine Rechenschaft schuldig was ich alles im Tierschutz getan habe und tue, aber es sei dir gesagt, ich bin bereits einige Jahre SEHR aktiv im Tierschutz tätig und habe auch schon einige Katzen kastrieren lassen bzw. die Besitzer davon überzeugen können. Und ja ich fange auch Streunerkatzen ein und lasse sie kastrieren. Ich fahr jährlich einige 100 km für die Tiere. Ich rede also nicht einfach nur mit, sondern weiß sehr wohl wie es läuft bzw. laufen kann/sollte.

Ich hoffe halt, dass die neuen Besitzer bald das Geld für eine Kastration der armen Katze haben und sich der Tierarzt bzw. du (dass sie angeblich doch nicht rollig war) nicht geirrt haben.

und @gismoline wenn dein Gewissen rein ist, wieso regst dich dann so derartig auf, dassd gleich 3 Beiträge hintereinander verfasst? :rolleyes: :D (keine sorge, das war eine rethorische Frage, ich möchte also keine Antwort darauf ;) )


In diesem Sinne möchte ich euren Beweihräucherungsthread nicht mehr weiter stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
würd gern wissen wie du auf beweihräucherung kommst, nur weil man sich weigert eine unterernährte katze zu kastrieren??
von wegen foto denke ich das man deshalb nicht darauf schließen kann ob sie zu dünn ist denn meine war auch unterernährt aber auf fotos hat sie nicht so dürr gewirkt wie sie war.;)
ausserdem versteh ich nicht wie du auf die idee kommst das die katze nicht kastriert wird bzw. die neuen besitzer kein geld dafür hätten das hat ja keiner gesagt es wurde lediglich gemeint das derjenige der sie gefunden hat nie vorhatte die kleine bei sich aufzunehmen und deshalb auch nicht die kleine kastrieren wollte.
meiner meinung nach verständlich denn wenn die katze ein findelkind ist welches ich sowieso weitervermittle und das noch dazu so schnell geht ich selber ein paar katzen habe deren kastration, futter usw. auch kostet wieso sollte man dann die kastration für eine fremde katze zahlen???
lg carrie
 
Chrstina schrieb:
sorry, aber es gibt seit Anfang des Jahres ein Gesetz, wo nach Freigängerkatzen KASTRIERT werden müssen!

Und gerade weil die Katze in einem schlechten Zustand war, soll sie nicht jetzt auch noch Babies bekommen, ist das denn so schwer zu verstehen? Wenn eine Katze in einem schlechten gesundheitlichen Zustand ist und dann auch noch trächtig ist, kann das ziemlich schlecht für die Babies, aber auch für die Mutter ausgehen.
Davon abgesehen, falls es hier noch niemand mitgekriegt hat, warten 2 mal jährlich hunderte, wenn nicht tausende Katzenbabies auf ein Platzerl. Es müssen ja nicht noch mehr werden, nur weil man "grad kein Geld" für eine Kastration hat.

Entschuldigt bitte, aber manchmal frag ich micht echt :mad:


Lt. Fundgesetz dürfte die Katze übrigens auch noch nicht vermittelt werden.


PS: ich würd sie halt kastrieren und wenn sich der Besitzer doch noch melden sollte (was ja sehr unwahrscheinlich ist) na dann hatte die Katze halt ne Gebärmuttervereiterung (was mit 14 Monaten ja nicht ungewöhnlich ist) Im Tierschutz sollte man halt schon ein bisserl den Verstand einschalten.


na bitte, wie soll denn so ein gesetz umgesetzt werden ?? ich kenne eine menge bauern mit manchmal mehr und manchmal weniger katzen,.........und da wird keiner einsehen die katzen die ihm immer wiedermal zu laufen/streunen auf seine kosten kastrieren zu lassen.....
und auch dick aussehende katzen können in der tat unterernährt sein.
und fände ich eine katze- würde ich sie ins TSH bringen- wenn ich sicher wäre,dass sie keinem gehört.
und es ist absolut nicht in ordnung eine katze, die einem anderem gehört kastrieren zu lassen.ich würde eine anzeigen machen.
:D
 
@entle

Nur zur Info:
Bauern sind von dem neuen Tierschutzgesetz, dass die Katzen kastriert werden müssen ausgenommen.
 
kokospalme schrieb:
@entle

Nur zur Info:
Bauern sind von dem neuen Tierschutzgesetz, dass die Katzen kastriert werden müssen ausgenommen.

und nochmals- wie soll das denn durchgeführt werden ? katzen müssen keinesfalls gemeldet werden,...
 
die vier pfoten führen aufgrund des neuen gestetzes eine kastrationskampagne durch. wahrscheinlich findest du infos auf ihrer hp.
l.g
maria

entle schrieb:
na bitte, wie soll denn so ein gesetz umgesetzt werden ?? ich kenne eine menge bauern mit manchmal mehr und manchmal weniger katzen,.........und da wird keiner einsehen die katzen die ihm immer wiedermal zu laufen/streunen auf seine kosten kastrieren zu lassen.....
und auch dick aussehende katzen können in der tat unterernährt sein.
und fände ich eine katze- würde ich sie ins TSH bringen- wenn ich sicher wäre,dass sie keinem gehört.
und es ist absolut nicht in ordnung eine katze, die einem anderem gehört kastrieren zu lassen.ich würde eine anzeigen machen.
:D
 
entle schrieb:
wo bitte ist dies im gesetz nachzulesen ? finde weder § noch absatz.
lg

ich habs gefunden :cool:

(10) Werden Katzen mit regelmäßigem Zugang ins Freie gehalten, so sind sie von einem Tierarzt
kastrieren zu lassen, sofern diese Tiere nicht zur kontrollierten Zucht verwendet werden oder in
bäuerlicher Haltung leben.

zu finden im tierschutzgesetz BGBl. II Nr. 486/2004, anlage 1, punkt 2. Mindestanforderungen für die Haltung von Katzen, ziff. 10

hoffe, daß damit alle unstimmigkeiten aus dem weg geräumt sind.

lg.
m.
 
Aber wenn sich Chrstina schon so stark macht und für die OP einsetzt, dann könnten wir ja bei der nächsten Fundkatze ihr die Rechnung zukommen lassen:rolleyes: :D :D

Mal sehen, ob sie dann von ihrer Idee auch noch so überzeugt ist;)

LG
Susanne
 
michelle7777 schrieb:
ich habs gefunden :cool:

(10) Werden Katzen mit regelmäßigem Zugang ins Freie gehalten, so sind sie von einem Tierarzt
kastrieren zu lassen, sofern diese Tiere nicht zur kontrollierten Zucht verwendet werden oder in
bäuerlicher Haltung leben.

zu finden im tierschutzgesetz BGBl. II Nr. 486/2004, anlage 1, punkt 2. Mindestanforderungen für die Haltung von Katzen, ziff. 10

hoffe, daß damit alle unstimmigkeiten aus dem weg geräumt sind.

lg.
m.

danke fürs nachschauen :)
wäre noch spannend ,wie das denn kontrolliert werden sollte.:rolleyes:
 
entle schrieb:
danke fürs nachschauen :)
wäre noch spannend ,wie das denn kontrolliert werden sollte.:rolleyes:

bitte - gerne geschehen

unter anderem gibt es ja immer "nette" nachbarn, die einem viell nicht so wohlgesonnen sind ............ ;)

na und dann hagelt es auch schon anzeigen.

lg.
m.
 
auch wenn man es nicht nachprüfen könnte ist es ja doch besser sein katzerl kastrieren zu lassen wohin mit den babys wenn man es nicht tut und die katze herumstreunt.
den papa der kleinen dann zu suchen dürfte sich als äußerst schwierig heraustellen.;)

lg carrie
 
Carrie_22 schrieb:
auch wenn man es nicht nachprüfen könnte ist es ja doch besser sein katzerl kastrieren zu lassen wohin mit den babys wenn man es nicht tut und die katze herumstreunt.
den papa der kleinen dann zu suchen dürfte sich als äußerst schwierig heraustellen.;)

lg carrie

du hast absolut recht- alimentationszahlungen zu verlangen wird auch schwierig.;-)
 
tja da kann man sich dann aussuchen wer der papi ist:D
vielleicht der schwarze kater von nebenan??
oder der rote am ende der straße??
aber wenn beide zusammenlegen dann haben die babys sicher ein schönes leben.
 
Oben