Echter Notfall!!!! lange ....

• Ersteller Ersteller Nadja & Zoo-Co
  • Erstellt am Erstellt am
Kimba_ schrieb:
Die kleine hat jetzt ein schönes zu Hause! Und wenn sie Babys bekommen sollte (da sie ka rollig war und das auch ein grund fürs aussetzen sein hätte können) wer das auch kein problem ! :o

L.g Corinna
sie ist in besten händen, sollte es babys geben, wird für die süßen gesorgt.
keinen der babys wird es schlecht ergehen, im gegenteil ;)
lg nadja

@ corinna und nadja

also ihr zwei solltet eigentlich immer gleich direkt zusammenarbeiten ;) da geht eindeutig was weiter :D

freu mich für die mietze - wo ist sie denn jetzt eigentlich - bitte per pn

lg.
m.

ja hab ich, aber ich hab nirgends einen Grund finden können, wieso die Katze nicht SOFORT kastriert wird (entweder von der Person die sie vermittelt oder von der Person die sie übernommen hat)

Sie ist Silvester gefunden worden und war/ist rollig, also an einer fortgeschrittenen Trächtigkeit kann es jedenfalls nicht liegen.

Chrstina schrieb:
ja hab ich, aber ich hab nirgends einen Grund finden können, wieso die Katze nicht SOFORT kastriert wird (entweder von der Person die sie vermittelt oder von der Person die sie übernommen hat)

Sie ist Silvester gefunden worden und war/ist rollig, also an einer fortgeschrittenen Trächtigkeit kann es jedenfalls nicht liegen.

Naja, ich würd eine fremde Fundkatze auch nicht gleich auf meine Kosten kastrieren lassen.
Wer bezahlt mir die OP dann?

Der Vorschlag wär nicht so schlecht, nur haben die wenigsten hier soviel Geld, dass sie so eine OP aus dem Ärmel schütteln.

LG
Susanne

Entschuldige bitte, wenn ich dir widerspreche.

Aber der Fund der Katze ist mittlerweile eine Woche her, die Katze wurde bereits vermittelt und es ist SEHR wahrscheinlich, dass die Katze ausgesetzt wurde. Soll sie jetzt etwa auch noch Babies bekommen?

Und ja ich denke, jeder der sich eine Katze nimmt, sollte auch das Geld für eine Kastration haben, besonders dann wenn bekannt ist, dass die Katze zum Zeitpunkt des Fundes rollig war.

Zudem kostet die Kittenaufzucht bzw. eine eventueller Kaiserschnitt noch um einiges mehr, wie soll denn das finanziert werden, wenn noch nicht mal für eine Kastration genug Geld vorhanden ist?

Ausserdem gibt es immer wieder Tierärzte, die (natürlich nur inoffiziell) unter gegebenen Umständen eine Ausnahme machen würden und die Katze günstiger kastrieren. Man muss sich halt nur trauen den Mund aufzumachen und die Situation zu schildern und sollte man keinen TA finden, der die Kastration günstiger macht, kann man immer noch in Raten zahlen.

Aber anscheinend freut man sich hier ja schon wieder viel zu sehr über eventuelle Babies.... hab ja ganz vergessen, die sind ja so süß :rolleyes:

PS: Hab jetzt noch einmal nachgelesen, die Katze wird auf ca. 14 Monate geschätzt, die Vermutung liegt also Nahe, dass sie bereits schon einmal Junge gehabt hat. Sollte sich der Besitzer doch noch melden, kann man die Kastrationskosten ja von ihm verlangen, schliesslich hat er dafür zu sorgen, dass seine nicht kastrierte Katze in der Wohnung verwahrt ist (neben dem Aspekt, dass auch Wohnungskatzen kastriert sein sollten)

Chrstina schrieb:

Aber der Fund der Katze ist mittlerweile eine Woche her, die Katze wurde bereits vermittelt und es ist SEHR wahrscheinlich, dass die Katze ausgesetzt wurde. Soll sie jetzt etwa auch noch Babies bekommen?

Und ja ich denke, jeder der sich eine Katze nimmt, sollte auch das Geld für eine Kastration haben, besonders dann wenn bekannt ist, dass die Katze zum Zeitpunkt des Fundes rollig war.

Zudem kostet die Kittenaufzucht bzw. eine eventueller Kaiserschnitt noch um einiges mehr, wie soll denn das finanziert werden, wenn noch nicht mal für eine Kastration genug Geld vorhanden ist?

Ausserdem gibt es immer wieder Tierärzte, die (natürlich nur inoffiziell) unter gegebenen Umständen eine Ausnahme machen würden und die Katze günstiger kastrieren. Man muss sich halt nur trauen den Mund aufzumachen und die Situation zu schildern und sollte man keinen TA finden, der die Kastration günstiger macht, kann man immer noch in Raten zahlen.

Aber anscheinend freut man sich hier ja schon wieder viel zu sehr über eventuelle Babies.... hab ja ganz vergessen, die sind ja so süß :rolleyes:

PS: Hab jetzt noch einmal nachgelesen, die Katze wird auf ca. 14 Monate geschätzt, die Vermutung liegt also Nahe, dass sie bereits schon einmal Junge gehabt hat. Sollte sich der Besitzer doch noch melden, kann man die Kastrationskosten ja von ihm verlangen, schliesslich hat er dafür zu sorgen, dass seine nicht kastrierte Katze in der Wohnung verwahrt ist (neben dem Aspekt, dass auch Wohnungskatzen kastriert sein sollten)

christina,
ich versteh deine aufregeung in keinen punkt.
du kannst mir glauben dass für alles gesorgt ist. ;)
es wird sich auf keine babys gefreut.die neuen besitzer sind keine anfänger und wissen was sie zu tun haben.;) oder was zu unterlassen ist :rolleyes:
also warum beschwerst du dich?
mfg n

also leute denkt doch mal ein wenig
ich kann doch ein tier dass in shclechtem zustand gefunden wurde und abgemagert etc ist nicht sofort! kastrieren!!!!! ich muss dem tier doich ein wenig zeit geben sich gesundheitlich zu fangen, man kann auch nach 2-3 wochen dann das tier im falle einer eventuellen trächtigkeit kastrieren
weiss nicht wer schon wieder so nach- nur keine kinder sofort op schreit....

Sylvia & Bande schrieb:
wieso der zornige smiley wenns eh gut vermittelt ist :confused:

weil ich anfangs nicht wußte ob er die katze nicht einfach weggegeben hat, obwohl ich schon alles in die wege geleitet habe, nur ging es dem finder nicht schnell genug, sie los zu werden und er dachte er bleibt sitzen drauf.:mad:
mfg n

Chrstina schrieb:

Also deine Vermutungen sind ja toll:rolleyes:

Wenn ich eine rollige Katze finde, dann nehme ich sie auch bei mir auf. D.h. aber noch lange nicht, dass es meine Katze wird bzw. dass ich sie behalten werde. Und warum soll ich dann um mein Geld die Katze kastrieren lassen?

Wenn sie "nur" entlaufen oder Freigängerin( von verantwortungslosen Leuten) ist, dann darf ich sie garnicht operieren!!!!

Mach dich mal mit dem Fundgesetz vertraut.;)

Und wie soll ich vom vermtl. Eigentümer Geld verlangen, wenn ich seine Katze operieren ließ und er das vl gar nicht wollte?
Es gibt kein Gesetz zur Kastration von Katzen - leider!

Wer hat etwas gesagt von Babies - außer Du?

Und nur weil eine Katze 14 Monate ist, heißt das noch lange nicht, dass sie schon trächtig war.
Bist du Hellseherin?

Deine Ideen und Vorstellungen wären ja im Sinne des Tierschutz, aber leider nicht umsetzbar, weil es kein Gesetz dafür gibt.

LG
Susanne

URL=http://img431.imageshack.us/my.php?image=se25lg.jpg]
se25lg.th.jpg
[/URL]

sorry, aber es gibt seit Anfang des Jahres ein Gesetz, wo nach Freigängerkatzen KASTRIERT werden müssen!

Und gerade weil die Katze in einem schlechten Zustand war, soll sie nicht jetzt auch noch Babies bekommen, ist das denn so schwer zu verstehen? Wenn eine Katze in einem schlechten gesundheitlichen Zustand ist und dann auch noch trächtig ist, kann das ziemlich schlecht für die Babies, aber auch für die Mutter ausgehen.
Davon abgesehen, falls es hier noch niemand mitgekriegt hat, warten 2 mal jährlich hunderte, wenn nicht tausende Katzenbabies auf ein Platzerl. Es müssen ja nicht noch mehr werden, nur weil man "grad kein Geld" für eine Kastration hat.

Entschuldigt bitte, aber manchmal frag ich micht echt :mad:

Lt. Fundgesetz dürfte die Katze übrigens auch noch nicht vermittelt werden.

PS: ich würd sie halt kastrieren und wenn sich der Besitzer doch noch melden sollte (was ja sehr unwahrscheinlich ist) na dann hatte die Katze halt ne Gebärmuttervereiterung (was mit 14 Monaten ja nicht ungewöhnlich ist) Im Tierschutz sollte man halt schon ein bisserl den Verstand einschalten.

christina, jetzt nervst schon ein bisserl:mad:
kümmerst du dich um die vielen katzen von denen du sprichst ???
machst du etwas dagegen?? bist du selber im tierschutz aktiv??
was trägst du bei für die vielen katzen die hilfe brauchen??? wie schauts aus mit streuner katzen machst du da etwas??? oder regst dich nur auf über dinge auf und scahust zu??
und noch was sie ist nicht trächtig;)
mfg n

und gleich noch etwas vorab: sie ist auch nicht rollig, der finder war nur überfordert mit 5 katzen. er wollte sie schnell los haben,weil sie halt viel maunzte.gemeldet hat sich bis heute niemand, der sie vielleicht vermissen könnte.:mad: aber dass war offensichtlich.
mfg n
http://www.hundcatsmaus.q27.at/

sorry wenn ich mich auch einmische aber wieso sollte jemand eine katze die er gefunden hat und vermitteln will weil er selber schon so viele hat kastriern?
Sei mir nicht bös aber nach diesem gesichtspunkt hätte ich dann zwei möglichkeiten entweder ich kann es mir leisten ne fremde katze kastrieren zu lassen oder ich lass sie in der gosse sterben? das kann es ja nicht sein.
und verantwortlich für die kastration eines feigängers ist der besitzer nicht derjenige der sie findet weil sie vielleicht ausgerissen oder gar ausgesetzt wurde.
du hast in dem punkt recht das eine eventuelle trächtigkeit für eine derart abgemagerte katze schlimm ist doch selbst wenn sie es gewesen wäre wäre es nicht unbedingt sehr ratsam gewesen sie sofort und auf der stelle kastrieren zu lassen und 2 -3 wochen zu warten wäre dann auch schon wurscht denn wenn du weis nicht ne magen darm grippe hast und total abgemagert bist würdest du dich auch nicht einer op unterziehen.

lg carrie

Oben