DUSTY hat uns für immer verlassen!

Tiger222

Gesperrt
Super Knochen
Ich stell das für eine liebe Freundin rein, denn einige von euch werden den hübschen Neufundländer ganz sicher in Erinnerung haben.

dusty.jpg


Hat gestern bei uns daheim diese Welt für immer verlassen.
Friedlich schlief er in meinen Armen ein und
ging über die Regenbogenbrücke.


Mein Bub, du hinterläßt jetzt schon
ein so großes Loch.
Niemals werd ich dich vergessen,
niemals werd ich so ein Prinzchen
wieder bekommen.






Wo immer er auch gerade ist, ich wünsche ihm auf seinem neuen Weg alles Glück der Erde.

Ich bin mir sicher, dass du auf deine Leute herunter schaust, die dich jetzt so sehr vermissen!


"Eigentlich sollten wir sehr glücklich sein, dass unser "Dicker" so lange bei uns war. Es ist ein sehr schönes Alter für einen Neufundländer.
Seit einigen Wochen machte sein Herz Probleme, wir fuhren nach Korneuburg zu einem Spezialisten, welcher ihn untersuchte und mit Medikamenten sehr gut einstellte. Dusty sprach sehr gut auf die Tabletten an und Herzrythmusstörungen, Vorkammerflimmern sowie 2 undichte Herzklappen beruhigten sich.
Gestern dann der Schock.
Wir kamen vom Nachtdienst heim und er lag in der Garageneinfahrt. Kein Begrüßen, er lag, hob seinen Kopf und wedelte mit seinem Schwanz. Ein Aufstehen war nicht mehr möglich. Wir trugen ihn ins Haus. Ich möcht dazu sagen, dass er bestimmt noch nicht lange gelegen ist, denn er war ganz trocken und ruhig. Ich kenn meinen Dicken, der wird sofort hysterisch, wenn ihm etwas weh tut und das war eben nicht der Fall. Wir haben ihn sofort untersucht und mußten feststellen, dass sein linker hinterer Fuß gelähmt war. Er reagierte überhaupt nicht mehr. Sein rechter Hinterlauf war sehr schwach. Auch beide Vorderbeine konnten das Gewicht nicht mehr tragen.
Daher war für uns die Entscheidung klar, dass wir unsere Tierärztin anrufen, damit sie ihn erlöst.
Tanja kam gegen 15.30 Uhr zu uns ins Haus. Bis dahin lagen wir abwechselnd bei ihm am Boden und er genoss es so verwöhnt zu werden. Die Untersuchung war nur noch niederschmetternd. Mit großer Wahrscheinlichkeit ein Bandscheibenvorfall. Auf Grund von Dustys Alter, seinen Herzbeschwerden und seiner gesamten Verfassung hätte er eine OP nicht überlebt.
Und so trafen wir die grauenvollste Entscheidung ihn gehen zu lassen.
Er legte seinen Kopf auf meinen Schoß, ich drückte ihn ganz fest an mich, Andy saß daneben und streichelte ihn ganz fest und mit einem freudigen Schwanzwedeln schlief er langsam ein bis sein Herz endgültig aufhörte zu schlagen.

Irgendwie schöner hätte es nicht sein können. Genau so haben wir es uns gewünscht. Er hat bestimmt nichts mitbekommen. Vorher bekam er noch eine große Portion Hühnerherzen, die möchte er so."

Und trotzdem tuts so weh.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche euch beiden ganz viel kraft für die nächste zeit und Dusty dir eine wunderschöne zeit hinter der RBB und knutsch Kevin von mir!
 
ich hab Dusty seit seinem Welpenalter gekannt....hab eine Zeit mit ihm gelebt.....und ich weiss was für ein toller Hund er war. Dusty machs gut....hinter der Regenbogenbrücke warten einige Freunde auf dich.....

Susi fühl dich gedrückt....
 
ein wunderschöner abschied, den ihr ihm ermöglicht habt...
mein Beileid

Machs gut lieber Dusty und lass unsere lieben schön grüßen
 
Es tut mir so unendlich leid :( :( :(
Liebe Susi, lieber Andy, fühlt euch von uns gedrückt, Dusty war wirklich ein wunderbarer Neufi - mein Lieblingsneufi.

Machs gut Dusty, du hattest ein wunderschönes Leben mit fürsorglichen Besitzern - du warst halt DER Bub.
 
Dusty machs gut auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.
Wir haben Dich ja gekannt und Du warst immer ganz lieb zu meiner Leni.

Susi und Andy, es tut mir sehr leid.

Liebe Grüße
Biggi
 
da ich Dusty auch als liebenswerten Teddybär gekannt habe, möchte ich euch, liebe Susi und Andy, mein Mitgefühl aussprechen.
Dusty war dein "Seelenhund", wie du mal sagtest, Susi. Seine Seele wird ganz sicher immer in deiner Nähe sein.
 
Oje das ist ja ganz traurig. Habe Dusty mal kennengelernt bei einem Spaziergang. Ein toller Hund war er.
Es tut mir sehr leid. Mein tiefes Beileid und viel Kraft.

Sylvia
 
Scheisse...scheisse....

Es tut mir so unendlich leid um Dusty, er war der Neufi für mich :(
Immer wenn ich jemand von meiner Liebe zu den Neufis erzählt hab, hab ich Dusty im Hinterkopf ghabt.

Liebe Susi, lass dich ganz fest drücken.
 
Dusty, jetzt bist du über die Regenbogenbrücke gegangen, aber du wurdest sehr geliebt und bist sicher immer in den Herzen, deiner Lieben.
 
Oben