Dürfen eure Hunde alleine in den Garten?

Dürfen eure Hunde allein in den Garten?

  • nein, weil ...

    Stimmen: 11 14,7%
  • Nicht immer

    Stimmen: 19 25,3%
  • Ja immer

    Stimmen: 41 54,7%
  • hab keinen eigenen garten

    Stimmen: 4 5,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75
  • Umfrage geschlossen .
Unserer dürfte alleine in den Garten ABER er will das nicht :o Er braucht immer wen, der bei ihm ist :rolleyes:

Wir wohnen in einer eher ruhigeren Gegend in einer Sackgasse (das letzte Haus), da kommt kaum wer bzw haben wir für Billy das Grundstück hinter bzw neben dem Haus abgegrenzt, da sieht ihn keiner, wenn wer anläutet
 
Meine Hunde dürfen immer in den Garten, da ich ihnen etwas mehr Platz und Freiheit gönnen will (auch wenn ich nicht da bin). Sie halten sich natürlich lieber im Haus auf, sind aber Rundgängen im Garten auch nicht abgeneigt. Katzen werden oft vertrieben, es ist aber noch nie was passiert, da die Katzen - im Gegensatz zu den Hunden - durch den Gartenzaun durchpassen und dann immer schnell flüchten.
Mein Garten schaut nicht sehr gepflegt aus - aber "naturbelassen". Mir den Nachbarn gibt´s zum Glück keine Probleme: Die haben Hunden gegenüber alle eine positive oder neutrale Einstellung. Meine Hunde bellen nur, wenn wer ganz Fremder vorbeikommt, was aber sehr selten vorkommt. Alle, die öfters hier sind (inkl. Briefträger, Müllmänner,...), sind den Hunden bekannt und werden gar nicht beachtet.

LG
 
meine beiden sind immer im garten. sie werden in der früh rausgelassen und kommen mittags wieder rein. da ist dann mittagspause ;) nachmittags so ab 15uhr sind sie dann wieder draussen. meist bis 17 oder 18 uhr, im sommer auch länger.
ich kann sie aber immer von den fenstern aus sehen, bzw. sind sie eh nicht zu überhören, wenn jemand vorbei geht. :rolleyes:
angst das jemand was über den garten schmeisst hab ich nicht, weil wir auch eher abseits wohnen, wo nicht wirklich fremde leute spazieren gehen.
ausserdem haben unsere nachbarn selber auch hunde.
gerade wenn wir fortgehen und die hunde nicht mitnehmen können, bleiben beide draussen, weil die kleine mir sonst drinnen alles zerlegen würde. :rolleyes:
uss aber auch sagen, dass der großvater auch am grundstück wohnt und von april bis sept. die meiste zeit draussen bei ihnen verbringt.
einen hinteren teil hätten wir auch, wo sie nicht nach vorne können und wo auch keine leute vorbeigehen, aber da kommen sie manchmal nur abends raus, weil das eher der "kinderspielplatz" unseres kindes ist. ;)
 
Meine Süße darf nicht alleine in den Garten, da wir einen hundefeindlichen Nachbar haben dem ich nicht über den Weg traue :( (da hab ich echt Angst um meine Kleine - der schießt immer gleich in die Luft oder wirft einen Kracher wenn Hundi mal bellt).
 
nein, weil...

... die Gefahr zu groß ist, dass sie über den Zaun springen, wenn mal ein anderer Hund vorbei kommt.

Von den Nachbarskatzen ganz zu schweigen...



LG Steffi
 
Nelli kann immer in den Garten, wenn sie will. Ich hab eine Hundeklappe.
Außer wenn es finster wird, da muß sie dann drinnen bleiben. Abends gehen manchmal "Angeheiterte" vorbei und da wurde schon einmal gegen den Zaun getreten. Obwohl mein Garten ausbruchssicher ist, wird im Frühjahr der Garten abgeteilt, sodaß sie nicht mehr bis zum Gehsteig kann. Man weiß ja nie .... Fremde Katzen wagen sich nur mehr in der Nacht in meinen Garten, wenn Nelli im Haus ist, die haben das schon kapiert.
 
Na sehr nett.. da hätt ich immer Angst um meinen Hund.
Hab ich auch, und darum darf sie nie alleine vor die Tür. Meine größte Angst ist dass er versucht auf Gini zu schießen oder etwas Giftiges über den Zaun wirft...den Hund der Leute die zuerst in dem Haus gewohnt haben hat er angeblich auch erschossen - weil er in seinem Garten war :(!
 
ja, er darf.:)
nachbars katzen müssen sich dann einen anderen platz suchen:D

@ dani: warum läuft der noch frei herum???
 
sie ist unter der woche tagsüber alleine im garten, wenn wir zuhause sind ist sie nur im garten wenn wir es auch sind.

wir haben total hundeliebe nachbarn, als cookie den maschendrahtzaun auseinandergebogen hat und sich in der gasse umgeschaut hat, haben sie den wauz zurückgebracht und unseren zaun (und auch gleich das gartentürl) repariert.:)

wenn unsere hundenanny kommt dann läßt sie cookie zu mittag ins haus. aber sie mag den garten, dort gibt's mehr zu sehen:D

lg
nina
 
mein Hund darf immer alleine in den Garten, habe nur rechts und links einen Nachbarn, wenn ich nicht da bin ist der Hund sowieso draussen, ausser es hat -15 Grad!

Verstehe ich das richtig, das manche den Hund nicht raus lassen wg. der Nachbarskatzen?

Gerade deswegen darf mein Hund raus, ich hätte sonst 25 Katzen auf meinem Grundstück.

Es dürfen auch die Meerschweinchen (im Sommer) und die Enten alleine in den Garten.
 
Naja gestern kam es in nem andren Forum zu der Diskussion, und da waren Leute dabei, die sagten, dann würden sie ihren Hunden Beisskörbe oder mit ihnen an der Leine in den Garten gehen, wenn die Katzen reissen würden. Oder verfolgen ihre Hunde auf schritt und Tritt...
 
ja, er darf.:)
nachbars katzen müssen sich dann einen anderen platz suchen:D

@ dani: warum läuft der noch frei herum???
Tja...keine Ahnung *seufz*! Dass er den Hund unserer Vorgänger erschossen hat ist nur ein Gerücht, aber er ist allgemein total tierfeindlich...ich habe halt echt Angst dass er Gini oder einem unserer Kitties etwas antut. Wir hatten auch schon einige Male Meinungsverschiedenheiten und ich glaub dass er uns auch daher nicht leiden kann.

Also mit den Nachbarskatzen haben wir kein Problem - die werden von unseren eigenen Katzen aufgemischt :p!
 
Naja gestern kam es in nem andren Forum zu der Diskussion, und da waren Leute dabei, die sagten, dann würden sie ihren Hunden Beisskörbe oder mit ihnen an der Leine in den Garten gehen, wenn die Katzen reissen würden. Oder verfolgen ihre Hunde auf schritt und Tritt...


Ich glaub ich steh auf der Leitung, wenn des Nachbarn Katzen bei denen im Garten sind, geben sie dem eigenen Hund einen Beisskorb drauf?

Mein Hund "reisst" keine Katzen, sie werden nur gelegentlich erinnert wo sie wohnen.
 
Ne das war der Rat (oder besser gesagt, die ist der Meinung das alle die Hunde haben die Katzen im eigenen Garten reissen) mit Beisskorb oder an der Leine in den Eiogenen Garten dürfen. ofer mann soll halt immer dem hudn nachlaufen im Garten, weil ja die Katzen halt überall hingehen dürfen.(die kann man nicht erziehen)
 
wenn meine Hunde Katzen reißen würden, würde ich sie nicht alleine in den Garten lassen, ich möchte nicht, das eine Katze wegen meiner Tiere schwer verletzt oder getötet wird, egal ob es auf meinem Grundstück ist, oder in einer Wiese...
Ich würde ganz sicher zuerst mal Nachschau halten, ob fremde Mietzen am Grund sind...und dann erst die Hunde raus lassen.
 
Meine dürfen zwischendurch mal kurz alleine in den vorderen Teil des Gartens, aber da hab ich sie vom Fenster aus gut im Blickwinkel.

Der hintere Teil ist nicht ausbruchssicher und da uns der Garten nicht alleine gehört, können sie auch nicht nach Lust und Laune buddeln. Deshalb dürfen sie dort nur hin, wenn einer von uns dabei ist.

Am vorderen Teil führt eine recht beliebte Ausflugsstrecke vorbei und ich hab leider schon oft genug erlebt, wie bescheuert manche Spaziergänger sind - da lassen Eltern ihre Kinder die Finger durch den Zaun strecken, Omis stecken ihnen Leckerlis zu, Halbwüchsige fühlen sich beleidigt, wenn sie bellen und schlagen mit Stöcken gegen den Zaun, usw. - da hab ich viel zu viel Angst, dass meinen Wauzis irgendwas passiert... Deshalb immer nur kurz zwischendurch und dann guck ich alle paar Minuten beim Fenster raus, ob eh alles ok ist.
 
Naja gestern kam es in nem andren Forum zu der Diskussion, und da waren Leute dabei, die sagten, dann würden sie ihren Hunden Beisskörbe oder mit ihnen an der Leine in den Garten gehen, wenn die Katzen reissen würden. Oder verfolgen ihre Hunde auf schritt und Tritt...

also das ist ziemlich schräg :eek:

ok ich wohn ziemlich in der pampa, aber meinen hund nur mit mauli in den garten zu lassen:eek:, nix da. das ist ihr revier und da darf sie uneingeschränkt herrschen (was sie auch tut:D).

lg
nina
 
Nein, weil unsere Nachbarskinder dauernd auf der Straße ( obwohl ziemlich stark befahren ) spielen und es lustig ist, vor unserem Garten mit rädern oder Go-carts zu fahren und unser Bub das zwar eine Weile hinnimmt. Es ihm aber irgendwann zu dumm wird und er dann mitspielen will .,d.h. er würde den Gartenzaun überspringen und sich voll reinschmeißen , wenn dann die Kinder irgendeinen Kratzer haben, dann würds rund gehen... Deshalb nur wenn ich dabei bin. Da hab ich alles im Blick.
Lg
 
Oben