Dürfen eure Hunde alleine in den Garten?

Dürfen eure Hunde allein in den Garten?

  • nein, weil ...

    Stimmen: 11 14,7%
  • Nicht immer

    Stimmen: 19 25,3%
  • Ja immer

    Stimmen: 41 54,7%
  • hab keinen eigenen garten

    Stimmen: 4 5,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75
  • Umfrage geschlossen .
Ich kenne persönlich niemanden der seinen Hund nur in den Garten lässt wenn er selbst auch dabei ist. Fremde Katzen laufen aber auch für gewöhnlichen nicht im Garten herum wenn sie merken das ein Hund sich drin befindet, zumindest bei uns.

Lg, Bettina
 
Also meine dürfen alleine in den Garten gehen, obwohl sie wenn eine Katze sich bei uns in den Garten verrirrt, und nciht schnell genug ist, leider die nicht am Leben lassen. (ich bin nicht stolz drauf)
 
Nein sie dürfen nicht, wegen den Katzen wäre es egal die mögen sie, aber ich trau meinen Ausländischen Nachbarn nimmer seit wir sie abschleppen haben lassen.
Daher dürfen meine Fellnasen nur in meiner oder Begleitung meiner Nachbarin in den Garten
 
Nein, weil wir direkt neben einem Wanderweg sind und in einer sehr hundefeindlichen Umgebung leben. Den Leuten mit Wanderstock traue ich am wenigsten.
 
unsere hunde duerfen in einen teilbereich des gartens wann immer sie wollen (hundeklappe ins haus) - dieser ist 2,45m hoch eingezaeunt - in den restgarten duerfen sie nur wenn wir dabei sind (ausbruchgefahr ist zu hoch - bei uns laufen die lieben rehe beim garten vorbei und winken - und da laesst sich ein podenco nicht zweimal bitten...:)).
lg alene
 
darf sie solange ich sie im blickfeld habe - hier sind alle super und ausbrechen würde sie nicht...nur die oma meint ständig sie ist verhungert und gibt ihr altes essen - das kamma ihr mit 88 auch nimma ausreden :o daher darf sie prinzipiell im haus und garten nur unter aufsicht rumrennen

ausserdem gräbt sie riesen löcher in die wiese - und oma steht daneben und hält sie nicht ab "weil sie ja nicht weiss, was sie sucht" oder "der hund sich die krallen wetzen wollte" :eek::confused::eek::eek::cool:
 
Huhu!

Ich hab angekreut nein weil: an meinem garten ein Weg in den Ort vorbeiführt und meine Hunde ohne meine Begleitung immer meinen alle und jeden anbellen zu müssen.
Ausserdem ist mein Zaun nicht so ganz hundesicher - ich hätte angst dass im Nachbargarten die Katze mal zu interessant wird und ich plötzlich einen leeren Garten hätte :-)

Ausserdem - bleiben meine ohne mich nicht gern im Garten.. aber das liegt wohl daran weil ich aus dem Haus heraus keinen direkten Gartenzugang habe sondern aus dem Ausgang heraus ein paar Meter zum Gartentor laufen muss - sprich sie könnten nicht von selbst wieder hereinkommen - und das mögen sie nicht....

Liebe Grüße

Hilde
 
darf sie solange ich sie im blickfeld habe - hier sind alle super und ausbrechen würde sie nicht...nur die oma meint ständig sie ist verhungert und gibt ihr altes essen - das kamma ihr mit 88 auch nimma ausreden :o daher darf sie prinzipiell im haus und garten nur unter aufsicht rumrennen

ausserdem gräbt sie riesen löcher in die wiese - und oma steht daneben und hält sie nicht ab "weil sie ja nicht weiss, was sie sucht" oder "der hund sich die krallen wetzen wollte" :eek::confused::eek::eek::cool:

Mei hast du eine süße Omi - die gefällt mir aber echt gut! Lach!
Wirklich zum liebhaben!

Grüßle

Hilde
 
Hallo, meine können raus und rein wann immer sie wollen, 2-3 mal die Woche sind sie im Haus wenn ich länger arbeite, aber nicht weil sie davonlaufen, sondern weil Kimba manchmal bellt und ich die Nachbarn nicht überstrapazieren möchte.
Angst hab ich keine, 1. laufen sie nichtmal bei geöffnetem Tor raus, 2.zerstören sie nichts im Garten, buddeln nicht und knabbern nix an 3.haben fast alle hier Hunde, 4. hab ich Nachbarn die mein Gartentor sogar zumachen, wenn ich mit den Hunden unterwegs bin- weil es könnt ja vergessen worden sein :D:) , die kommen sogar rein und sagen mir ich soll das Fenster beim Auto zumachen, weil es kommt Regen,oder beim Auto brennt das Licht ect.- sind ganz Liebe.

Seit 10 Jahren gibts keine Probleme, also warum sollten sie ausschließlich mit mir raus. Wobei Kimba zuerst genauestens getestet wurde, sie haut nicht ab, die ist froh wenn sie nicht ohne mich raus muß.
Katzen gibts bei uns keine Freilaufenden, die Nachbarin hat zwar Eine, die ist aber im Haus. Bei uns im Garten hab ich noch nie Eine gesehen.
Vögel werden auch nicht gejagt, obwohl sie auf der Terrasse futtern.
Hätte ich Nachbarn die nicht so nett wären, würde ichs mir allerdings auch gut überlegen, vonwegen was übern Zaun schmeissen ect.
 
ja sie darf in den garten, aber nicht immer alleine. dann nicht, wenn die nachbarn draußen herum werken oder deren kinder toben und sie ansonsten andauernd bellen würde
 
Ja dürfen sie, auch wenn wir nicht zuhause sin - allerdings nur, wenn wir nur kurz wohin sind.
 
Leni kann alleine in den Garten, aber nur wenn ich zu Hause bin.
Mir gehts nur darum, daß, falls jemand kommt, derjenige nicht vielleicht das Gartentürl offen läßt und Leni mich dann sucht.
 
Dürfen sie wenn ich zu Hause bin .

Extra den Garten zweigeteilt , der Teil für die Hundis heißt auch Garten, aber man oh man sieht der gut aus :eek::D
 
Ja, meine dürfen das. auch wenn ich kurz weg bin. Katzen müssten selbst schaun, daß sie schnell sind, ist ja schließlich mein Garten. Aber es hat sich schon herumgesprochen bei den Nachbarskatzen, jetzt flanieren sie nur vor dem Zaun und machen meine Hunde rasend .....
 
mein dürfen alleine in den Garten, wenn ich zuhause bin, im Sommer steht die Terrassentüre sowieso Tag und Nacht offen....im Winter wollen sie eh nicht so oft raus :).
Wenn wir nicht zuhause sind, bleiben die Hunde im Haus.
Katzen kommen bei uns auch auf das Grundstück, aber Easy kreischt schon oben auf der Terrasse laut genug, wenn sie eine sieht, damit die ja schnell abhaut...sonst könnte es ja für den Hund gefährlich werden :cool::)
 
Also wenn jemand zu Hause ist, darf mein Hund schon in den Garten, obwohl er es dann meistens vorzieht mit mir ins Haus zu gehen, da er lieber bei der allgemeinheit ist..Wenn niemand zu Hause ist, was so gut wie nie vorkommt, dann darf er auf gar keinen Fall alleine im Garten bleiben. Wir haben zwar eine gute Nachbarschaft und jeder kennt jeden und das schon seit mehr als 30 Jahren, aber ich traue den Menschen nicht, die oft bei der Busstation stehen (die Busstation wurde vor ca. 2 Jahren genau vor unserem Garten hingestellt)...die werfen sowieso andauernd Dreck über den Zaun (haben deswegen die Hecke jetzt ziemlich hoch wachsen lassen, somit kann mann fast nichts mehr drüberschmeisen). Ausserdem kann man auch mittlerweile bei uns beobachten, das immer mehr Ausländer kommen (vor allem am Wochenende).
 
Ich habe "ja immer" genommen. Das war aber nicht immer so. Ich habe vorne den Schildkrötengarten vorm Haus und neben dem Haus ist noch ein Gartenstreifen wo es zum hintern, uneinsichtigen Garten geht.
Da haben wir eine 2 m Holztüre gemacht, damit die Hunde nicht mehr vor können. Links und rechts ist Mauer 2 m hoch und dahinter nur ein Berg wo auch meine Kellergebäude reingehen. Also es kann keiner vorbeigehen und auch keiner was reinschmeissen oder so. Nur auf einer Seite ein Nachbarhaus vorhanden, dass momentan leer steht.
Außerdem ist unser Garten nicht so groß und ich sehe die Hunde wenn ich will von Haus aus immer, da im Vor-und Eßzimmer Glasfronten sind von 2 x 2 m und das 2x.

Daher kann ich sie sorgenfrei in den Garten lassen ohne zu gucken und wenn ich arbeiten bin, dann guckt ja auch keiner auf die Bande.

Sie dürfen allerdings nur im hinteren Garten sein, vorne gar nicht, da Leyla auf die Schildkröten geht und sie frißt. Und vorne ist auch der Zaun sehr niedrig und es geht ab und zu mal jemand vorbei.

LG Sylvia
 
Oben