Durchfall will nicht aufhören!

eliara wenn du am tag DAVOR noch immodium geben mußtest, dann kann der hund am nächsten nicht wieder okay sein. auch wenn der durchfall am nächsten tag weg ist.....deswegen ist noch lange nicht alles okay.

die impfung war viel zu früh....

hoffe es kommt wirklich nur vom zu schnellen draufimpfen.

Ich danke Euch, habe auch gerade eine Tierklinik gefunden die nicht allzuweit weg ist und auch vom Hörensagen einen sehr guten Ruf hat!!

Ansonsten fahre ich nach München!! So, werde jetzt mit meiner armen Maus kuscheln und dann ins Bett gehen, dann morgen in der Früh gleich los!!

Vielen vielen Dank an Euch alle!! :o

Es hat mir wieder klar gemacht doch etwas mehr selbst heraus zu finden als auf irgendwelche inkompetenten Tierärzte zu hören. Meinem alten TA (der zwar net alt ist, ich ihn aber seit zig Jahren kenne) gebe ich da keine Schuld,...eher mir selbst!!

Also, ich wünsche Euch allen eine Gute Nacht!!:)

cosima schrieb:
was wirklich lindern kann, ist kamillentee....ich würd ihr einen tag nur kamillentee und zwieback geben.
das machen wir menschen ja auch,wenn der bauch zwickt.
kopf hoch,das wird schon wieder!

puuuh cosima,wenns Aaliyah annimmt wär die Idee gar ned schlecht,
sie m u s s ja auch trinken,weil durch den Durchfall auch Elektrolyte ausgeschieden/verloren gehn.

LG
gataskilaki

versteh Dich das Du nur roh füttern willst, ist im Prinzip auch das natürlichste..kann dir jetzt auch *nur* ein Trockenfutter von Hills ds i/d empfehlen, das kann super ist, bei einem hund der schon ewig durchfall hat, weil dadurch der darm auch sehr in mitleidenschaft gezogen wird, bei unserm kranken hund hats sofort geholfen

wie gehts denn dem mädi - was ist bei den untersuchungen rausgekommen?

alles gute für deine maus!

Hallo!!
Ich würd mir auf jeden Fall aus der Apotheke einen Elektrolyt Ausgleich holen (mein Hund bekommt den auch immer wenn er ganz arg Durchfall hat)- der Hilft zwar nicht gegen den Durchfall selber, aber die Nebenwirkungen durch den Elektrolytverlust fallen weg!!
Ich hoffe, dass es deinem Hunzi bald besser geht...

Hallo!

Hätte nur einen Gedanken,
eventuell Salmonellen-Erkrankung?

Hast du ihren Harn mal untersuchen lassen?

LG TINA

Soooo...hallo Ihr lieben!!

Ich kann Entwarnung geben!! Es tut mir leid daß ich auch heute erst schreibe, aber ich selbst war nach Aaliyah´s Genesung auch ersteinmal krank!! Und das während meiner Prüfungen *uff*

Aber, es geht hier um Aaliyah!! :D

Ich bin in die Tierklinik gefahren, trotz daß Aaliyah seit dem Freitag abend kein Durchfall mehr hatte, darauf habe ich mich nicht verlassen wollen! Der TA war auch total nett, ist toll auf Aaliyah eingegangen (sie hat ja in jeder TA Praxis schon die Panik :( ), und hat sich geduldig die ganze Geschichte angehört (wo mir dann mittendrin die Tränen nur so gekullert sind!).

Er hat Aaliyah abgehorcht, abgetastet, geröngt, Harn und Blut untersucht.

Ergebnis war daß Aaliyah tatsächlich zu früh geimpft worden ist, wo ihr Körper noch zu geschwächt war.
Der vorherige Durchfall kam wie ich es auch vermutet hatte durch die Pfützen bei den Ausgrabungen an der Donau!! Da wurden Keime hervorgespült und durdch den Regen in den Pfützen verteilt!! Kot konnte er nicht untersuchen da Aaliyah nix mehr gemacht hatte, er meinte allerdings daß ich ihn auffangen sollte wenn es wieder Durchfall sein sollte.

Der Rest war alles unauffällig, Gott sei Dank. Sie frißt wieder normal, getrunken hat sie eh viel in der Zeit, die Inkontinenz ist auf die Kastration zurückzuführen, und sie ist im Gegensatz zum Frauchen wieder Top Fit :D
Ich bin so seelig, denn normalerweise mach ich mir nich so schnell Gedanken, das war das erste Mal daß sie so heftig krank war.

Nun daß die Ursache feststeht, wird Aaliyah immer angeleint wenn wir in die Nähe der Kiesausgrabungen entlang gehen!!

Ich danke Euch ganz ganz herzlich für die vielen Tips!! Ich werde sie mir zu Herzen nehmen und hoffentlich auch merken!! :p

Nicht auszudenken was gewesen wäre wenn meiner süßen etwas passiert wäre :(

Laßt Euch alle drücken, vieeelen Dank für alles!!!

Ma gsd.
Ich hab mir schon den Kopf zerbrochen, was denn los ist bei dir.
Aber es freut mich, dass es euch beiden wieder gut geht :)

es freut mich,dass alles wieder in ordnung ist......um die jahreszeit überhaupt aufpassen was hund draussen frisst (gräser auf feldwegen etc.) und trinkt......es wird auch gedüngt und manches davon ist ziemlich giftig.
alles gute weiterhin!
lg
gabi

cosima schrieb:
es freut mich,dass alles wieder in ordnung ist......um die jahreszeit überhaupt aufpassen was hund draussen frisst (gräser auf feldwegen etc.) und trinkt......es wird auch gedüngt und manches davon ist ziemlich giftig.
alles gute weiterhin!
lg
gabi

Na, da kannst glauben daß ich jetzt noch mehr obacht geb, Aaliyah wird von mir praktisch gar net aus den Augen gelassen!!

Bei Giardien kann man es angeblich doch riechen wenn die Tiere befallen sind, hätt ich auch net geglaubt, aber einige hier haben schon Erfahrung gemacht und bestätigen den "Andersgeruch"! :D

Oben