Durchfall will nicht aufhören!

gataskilaki schrieb:
@Eliara71
Hi Eliara,
das hört sich gar ned gut an....
Ich hab für meinen Kater i.seiner schlimmen Durchfallphase Enterogelan KH
v.meiner TÄ bekommen,dem Kater hats gut geholfen.....
Das Enterogelan KH (Virbac)ist ebenso für Hundis und kriegst i.d.Apotheke.
Ich scanne Dir die Zusammensetzung durch und schicks per Email an Dich.
Gute Besserung für Aaliyah!
LG
gataskilaki

Danke Dir, ich werde morgen auf jedenfall mal die arme Maus durchchecken lassen. Es läßt mir eh keine Ruhe!! Und sicher ist sicher,...vielleicht kennen die ja das Enteroferment :o

Ist das Enterogelan dann auch eine andere Bezeichnung für das Enteroferment??

in deutschland gibts die enteroferment PASTE!
sie ist portioniert für 10 tage,das würde ich geben.es sind milchsäurebakterien,die die darmflora wieder reparieren.das ist wichtig,denn durch den durchfall ist der bakterienhaushalt im darm völlig aus dem lot.dazu würde ich socatyl geben (soferns das in deutschland gibt)morgens enteroferment und abends socatyl.
statt wasser kamillentee und zwieback zwischendurch.
ansonsten kann man mit den beiden mitteln normal weiter füttern.
ich hab damit bei einem welpen einen druchfall weggekriegt,der 4 wochen dauerte.es war eine reaktion auf entwurmen und impfen.
er hatte durchfall,eher in der richtig sehr,sehrt weichen stuhl,ganz selten wirklich flüssig.
er pinkelte in der zeit auch wieder ins haus.würd mal sagen,dass da alles gereizt war.
probiers...passieren kann damit laut meinem TA nix.
lg
gabi

Abends, eine halbe Stunde nach dem Impfen ging es wieder los!! Bis heute abend

bitte wer impft einen hund der durchfall hat?
oder versteh ich da was falsch?hab nicht alles gelesen oder bekam sie den durchfall NACH dem impfen?dann ists wie bei meinem eine impfreaktion,bzw.ich bin mir sicher das entwurmen war nicht notwendig.
beides war dann einfach für den organismus zuviel.
wurde deine vorher entwurmt?nichts schlimmeres gibts,als automatisches entwurmen und einen gesunden darm zu reizen.

Eliara71 schrieb:
... Ist das Enterogelan dann auch eine andere Bezeichnung für das Enteroferment??
Nein. Enteroferment ist ein reines Probiotikum zum Aufbau der Darmflora. Es enthält Streptococcus faecium, ein milchsäureproduzierendes Bakterium mit bioregulatorischen Eigenschaften. Dieses fördert den Aufbau der lebenswichtigen physiologischen Darmflora und unterstützt so deren Regeneration. Enteroferment ermöglicht die Sicherstellung einer problemlosen Verdauung.
Enterogelan ist ein Diätergänzungsfuttermittel
Virbac Tierarzneimittel GmbH schrieb:
... zum Einsatz bei akuten Resorptionsstörungen von Hunden und Katzen, enthält den Schleimhautschutzfaktor DIALINE. Hauptbestandteil von DIALINE ist Psyllium, eine unverdauliche Pflanzenfaser, die durch Quellvorgänge im Verdauungstrakt die Darmflüssigkeit in einen gelartigen Zustand überführt. Die Gelbildung im Darm bildet einen Schutzfilm für die Schleimhaut, bindet schädliche Toxine und Bakterien und wirkt beruhigend auf die Darmtätigkeit. Neben der raschen Eindickung der flüssigen Fäzes wird durch die Verlängerung der Passagezeit eine bessere Resorption von Wasser, Elektrolyten und Kohlenhydraten ermöglicht. Enterogelan® KH kann unabhängig von der Art des Durchfalls eingesetzt werden. ...

normalerweise dürfte der TA gar net impfen wenn der hund net völlig okay ist.

und ich denke, wenn ich immodium geben muß, damit der stuhl fest ist...dann fallt das wohl eher nicht unter okay. kann schon sein, daß die impfung dann wieder alles ausgelöst hat....kann aber auch sein, daß sie was gröberes hat und es übersehen wurde, weil man eh alle symptome auf irgendwas anderes geschoben hat.

ET01 schrieb:
das hab ich überlesen, aber stimmt, eigentlich dürfte er nur dann impfen wenn wieder alles komplett geheilt ist und nicht sofort nachdem sie krank war!!!

....und die wichtigste frage:wurde vorher entwurmt?????
wie schon geschrieben.....erinnert mich an meinen welpen

ET01 schrieb:

und ich denke, wenn ich immodium geben muß, damit der stuhl fest ist...dann fallt das wohl eher nicht unter okay. kann schon sein, daß die impfung dann wieder alles ausgelöst hat....kann aber auch sein, daß sie was gröberes hat und es übersehen wurde, weil man eh alle symptome auf irgendwas anderes geschoben hat.

Wir hatten ja gemeint sie sei wieder ok!! Bis dahin war der Stuhl auch wieder fast fest!! Erst kurz nach der Impfung hat es wieder angefangen. Wenn es nur wegen der Aufregung und der Impfung gewesen wäre, dann hätte er ja heute aufhören müssen oder?? :confused:

Ich mein, seit 19 Uhr war ja auch nichts mehr....mal sehen ob sie sich in der Nacht wieder meldet!!

cosima schrieb:
....und die wichtigste frage:wurde vorher entwurmt?????
wie schon geschrieben.....erinnert mich an meinen welpen

Entwurmt wurde sie vor ein paar Monaten als Jinx Bandwürmer hatte. Da war aber nix, und auch bei der Kotuntersuchung war nix an Würmern oder sonstigen krankhaften Bakterien.

Eliara71 schrieb:
Danke Dir, ich werde morgen auf jedenfall mal die arme Maus durchchecken lassen. Es läßt mir eh keine Ruhe!! Und sicher ist sicher,...vielleicht kennen die ja das Enteroferment :o

Ist das Enterogelan dann auch eine andere Bezeichnung für das Enteroferment??[/quote

Nicole,soviel ich weiss nicht,es ist ein eigenständiges Medi in Pulverform.
Ja ich denk auch,dass es besser ist Deine Maus durchchecken zu lassen.
Na denn Toi Toi Toi für Euch Beide.........

LG
gataskilaki

Wenn es nur wegen der Aufregung und der Impfung gewesen wäre, dann hätte er ja heute aufhören müssen oder

bitteeeee......der darm erholt sich ja nicht in ein paar stunden!
das dauert schon ein paar tage.das alles wieder normal ist kann man doch erst nach ca.10 tagen normalen stuhl sagen.
und ich meinte nicht wegen der aufregung,sondern wegen der impfung.

cosima schrieb:
bitteeeee......der darm erholt sich ja nicht in ein paar stunden!
das dauert schon ein paar tage.das alles wieder normal ist kann man doch erst nach ca.10 tagen normalen stuhl sagen.
und ich meinte nicht wegen der aufregung,sondern wegen der impfung.

Aber dann kommt doch nicht gleich nach einer halben Stunde der Durchfall oder?? Ich kenne es wenn es stunden später auftritt, oder?? Weiß ja nicht, Aaliyah war bisher so herrlich unkompliziert, keinerlei Probleme..und dann auf einmal alles zusammen!! :(

dani599 schrieb:
eben....nur fast!!!:rolleyes:

geh bitte trotzdem morgen in die Klinik!!!;)

Das auf jedenfall.

Der erste TA meinte ja ich solle sie schnellstens impfen lassen da sie sonst wieder krank werden kann wenn der Impfschutz nicht mehr vorhanden ist. Und da der Impfstoff mittlerweile auch nicht mehr solange anhält (früher war es nicht so schlimm wenn mal 4 Monate überzogen wurde...aber heute auf keinen Fall!!), sollte ich es sofort machen. Da bin ich halt zu meinem alten TA gefahren!!

wenn der stuhl nur FAST fest war,war noch gar nix in ordnung.deshalb geh davon aus,dass der zeitpunkt (halbe stunde nach impfung...oder so) in dem moment nicht in direktem zusammenhang mit dem zeitpunkt des impfens zu tun hat.
klarer ausgedrückt:der darm war noch angegriffen,des wär sowieso passiert.
aber impfen ist eben noch zusätzlich eine körperliche belastung und eine weiter genesung des verdauungstrakts wird hinausgezögert.

cosima schrieb:
wenn der stuhl nur FAST fest war,war noch gar nix in ordnung.deshalb geh davon aus,dass der zeitpunkt (halbe stunde nach impfung...oder so) in dem moment nicht in direktem zusammenhang mit dem zeitpunkt des impfens zu tun hat.
klarer ausgedrückt:der darm war noch angegriffen,des wär sowieso passiert.
aber impfen ist eben noch zusätzlich eine körperliche belastung und eine weiter genesung des verdauungstrakts wird hinausgezögert.

Na, dann habe ich ja noch ein Hammerwochenende vor mir. Meine arme süße....durch meine Angst und Unsicherheit, habe ich mich doch tatsächlich von den Tierärzten bequatschen lassen! Ich weiß daß ich einen kranken Hund, genausowenig wie einen frisch entwurmten Hund nícht impfen lassen soll.....aber der andere TA hat mir noch mehr Angst und Bange gemacht!! Ich könnte heulen!!
Ich weiß es eigentlich besser, aber mittlerweile gebe ich mir allein schon die Schuld:mad:

Ich werde jetzt die Route zur Tierklinik ausdrucken und morgen hinfahren!! Ich kann jetzt selbst schon nicht mehr, weiß nicht was ich noch tun kann.

cosima schrieb:
was für ein impfstoff?????????
die heutigen impfstoffe halten viel länger.

Frag mich, ich habe keine Ahnung. Er meinte daß sofort geimpft werden sollte, sonst wird mein Hund noch sämtliche anderen Krankheiten ausgesetzt!! Aber dem schenke ich eh keinen Glauben mehr! :mad:

salinoa2000 schrieb:
Nein. Enteroferment ist ein reines Probiotikum zum Aufbau der Darmflora. Es enthält Streptococcus faecium, ein milchsäureproduzierendes Bakterium mit bioregulatorischen Eigenschaften. Dieses fördert den Aufbau der lebenswichtigen physiologischen Darmflora und unterstützt so deren Regeneration. Enteroferment ermöglicht die Sicherstellung einer problemlosen Verdauung.
Enterogelan ist ein Diätergänzungsfuttermittel

@salinoa2000

Auf dem Enterogelan KH (v.Virbac) Beutel steht unter anderem:
für Katzen und Hunde
zur Linderung akuter
Resorptionsstörungen
des Darmes
A.d.Rückseite steht allerdings:Ergänzungsfuttermittel für Katzen und Hunde zur Linderung akuter Resorptionsstörungen des Darmes.

Mikesch bekam unter anderem Antibiotika und darmunterstützende Injektionen.

was wirklich lindern kann, ist kamillentee....ich würd ihr einen tag nur kamillentee und zwieback geben.
das machen wir menschen ja auch,wenn der bauch zwickt.
kopf hoch,das wird schon wieder!

Oben