Durchfall will nicht aufhören!

ääääääääääh nö ich glaube parvo wird im blut nachgewiesen, sofern man den test durchführt. girardien wären im kot....oder so....

soooo genau weiß ichs jetzt auch nicht, bin ja kein TA, aber wie gesagt, ich glaube parvo müßte im blut ausgetestet werden.

enteroferment schick ich dir gern, wennst mir deine addy gibst per PN :).

reine interessensfrage: antibiotika hat sie schon bekommen ?? für den fall einer infektion mit irgendwas?

Eliara71 schrieb:
Genau das haben wir hier in D ja angeblich nicht. Es kennt keiner, deswegen Perenterol!!

Aber das gebe ich auch schon seit einiger Zeit, es soll ja auch noch nachdem sich der Stuhl wieder gebessert hat gegeben werden, damit sich die Darmflora wieder erholt!!

Was ist das Enteroferment? Auch eine art Hefeextrakt-/Pulver?? :confused:

Das Enteroferment-Pulver baut die Darmflora wieder auf (3x tägl. 1 Teelöffel mit etwas warmen Wasser vermischen oder unter das Futter rühren).

http://www.vetpharm.unizh.ch/TAK/OLD/02000000/00020291.01

Kanns dir auch schicken wenn du magst, aber ET01 hat sich eh schon angeboten!! Per Express hast du es dann innerhalb von wenigen Tagen!;)

ET01 schrieb:
ääääääääääh nö ich glaube parvo wird im blut nachgewiesen, sofern man den test durchführt. girardien wären im kot....oder so....

soooo genau weiß ichs jetzt auch nicht, bin ja kein TA, aber wie gesagt, ich glaube parvo müßte im blut ausgetestet werden.

enteroferment schick ich dir gern, wennst mir deine addy gibst per PN :).

reine interessensfrage: antibiotika hat sie schon bekommen ?? für den fall einer infektion mit irgendwas?

Nein, das hatte der andere TA nicht für nötig gehalten.:confused:

Giardien wurden durch einen schnelltest übern Kot ausgeschlossen!!
Den Katzen fehlt ja auch nix...Gsd. Adresse bekommst du!!

Eliara71 schrieb:
Nein, das hatte der andere TA nicht für nötig gehalten.:confused:

Giardien wurden durch einen schnelltest übern Kot ausgeschlossen!!
Den Katzen fehlt ja auch nix...Gsd. Adresse bekommst du!!
würde auf jeden fall alle möglichen tests durchführen lassen (allergie, großes blutbild, nochmal stuhlprobe auf alles testen, ultraschall magen/darm, etc.)

und fahr bitte in eine klinik, nicht mehr zu dem ta!!

dani599 schrieb:
würde auf jeden fall alle möglichen tests durchführen lassen (allergie, großes blutbild, nochmal stuhlprobe auf alles testen, ultraschall magen/darm, etc.)

und fahr bitte in eine klinik, nicht mehr zu dem ta!!

Wenn ich wüßte wo hier in der Nähe eine Tierklinik ist, werde dann wahrscheinlich eher nach München oder so fahren müssen. Das wollte ich Aaliyah eigentlich nicht antun, da sie Autofahren überhaupt nicht leiden kann :(

also dann mach eines...geh auf jeden fall zu einem anderen TA, der wo du warst is ja zum wegschmeissen :eek:. das erste woran ich denke würde wäre eine darminfektion.....und net an unverträgliches hühnerfleisch :rolleyes:

Eliara71 schrieb:
Wenn ich wüßte wo hier in der Nähe eine Tierklinik ist, werde dann wahrscheinlich eher nach München oder so fahren müssen. Das wollte ich Aaliyah eigentlich nicht antun, da sie Autofahren überhaupt nicht leiden kann :(
Kann ich eh verstehen, nur da geht es um ihre Gesundheit, also ab mit euch ins Auto, fahr gleich morgen Vormittag, bei Notfällen muss dich sowieso jeder ohne Termin nehmen!!!;) ;)

dani599 schrieb:
Kann ich eh verstehen, nur da geht es um ihre Gesundheit, also ab mit euch ins Auto, fahr gleich morgen Vormittag, bei Notfällen muss dich sowieso jeder ohne Termin nehmen!!!;) ;)

Hmm..die haben Samstags auch immer auf??

War bisher noch nie in einer Tierklinik!! Werde dann gleich mal im Internet schauen wo eine ist!!

Was mir ja auch noch in den Sinn gekommen ist: gestern habe ich sie impfen lassen, aber nach einer halben Stunde fing der Durchfall wieder an. Kann das sein??
Sorry, aber ich kenn mir zurzeit gar net mehr aus weil sie sich ja jetzt doch so oft und lang damit quält!!

Die Tabletten wegen Inkontinenz (kam auch noch mit dazu *stöhn* ist aber jetzt gut im Griff) haben auch keinerlei Nebenwirkungen!! Nimmt sie aber auch schon seit einer Woche... da ging es ihr auch noch gut!!

Tierärztlicher Notdienst in München 29 45 28

oder

Tierärztliche Klinik Oberhaching GbR
Dres. Lorenz Schmid, Jochen Borbe, Thomas Steffen und Peter Scabell
Bajuwarenring 10
D-82041 Oberhaching
Tel: 089/63893020

die haben auch 24h notdienst

ET01 schrieb:
traten der durchfall und die inkontinenz GEMEINSAM auf???

Nein, erst der Durchfall, dann war alles gut, dann kam die Inkontinenz....sie hatte aber vorher schon geträufelt bevor das alles angefangen hat. Nur nach dem ersten Mal Durchfall war es richtig heftig, sie lag richtig auf dem Teppich wo ihr der Urin weggelaufen ist!!

2 Tage nachdem sie dann die Tabletten bekommen hatte, fing es wieder an mit dem Durchfall. Aber, wie gesagt, er kommt nicht von den Tabletten, da habe ich gestern auch den TA gefragt!!

Ich werde morgen mal anrufen bzw. hinfahren!! Habe ja morgen frei :o

Vielleicht kennen die ja das Enteroferment :confused:

Bei uns an der Donau graben sie seit Monaten Kies raus, ich dachte es wäre das Wasser dort in den Pfützen was das ganze verursacht, doch trotz aufpassen und Meidung...weiterhin Durchfall!!
Ich habe schon ein Schild im Treppenhaus angebracht daß bitte keiner Essensreste in den Garten werfen soll, aber sie war die letzten Tage immer nur unter Aufsicht im Garten!!
Puuhhh....

Eliara71 schrieb:
Nein, erst der Durchfall, dann war alles gut, dann kam die Inkontinenz....sie hatte aber vorher schon geträufelt bevor das alles angefangen hat. Nur nach dem ersten Mal Durchfall war es richtig heftig, sie lag richtig auf dem Teppich wo ihr der Urin weggelaufen ist!!

2 Tage nachdem sie dann die Tabletten bekommen hatte, fing es wieder an mit dem Durchfall. Aber, wie gesagt, er kommt nicht von den Tabletten, da habe ich gestern auch den TA gefragt!!

Ich werde morgen mal anrufen bzw. hinfahren!! Habe ja morgen frei :o

Vielleicht kennen die ja das Enteroferment :confused:

Bei uns an der Donau graben sie seit Monaten Kies raus, ich dachte es wäre das Wasser dort in den Pfützen was das ganze verursacht, doch trotz aufpassen und Meidung...weiterhin Durchfall!!
Ich habe schon ein Schild im Treppenhaus angebracht daß bitte keiner Essensreste in den Garten werfen soll, aber sie war die letzten Tage immer nur unter Aufsicht im Garten!!
Puuhhh....
Sag uns morgen bescheid, was bei der Untersuchung rausgekommen ist!!;)

Wünsch deiner Maus gute Besserung!;) :o

schildere ihnen das aber bitte ganz genau von anfang an....

wenn sie inkontinent AUCH war...könnte sie auch eine vergiftung haben.

dass es vom futter kommt, kann ich mir nicht vorstellen. inkontinent und durchfall, da ist was gröberes im gange. dem gehört nachgegangen und zwar bis auf den grund.

ET01 schrieb:

dass es vom futter kommt, kann ich mir nicht vorstellen. inkontinent und durchfall, da ist was gröberes im gange. dem gehört nachgegangen und zwar bis auf den grund.
*RECHTGEBENMUSS*

Cato schrieb:
Das mit dem Huhn muss man ausprobieren, auf den TA würde ich in dem Fall nicht hören.....aber gekocht, und dazu nicht nur Reis, sondern auch gut gekochte Karottensuppe ( wirkt auf den Darm antibiotisch ) püriert sowie, ebenfalls mitgekocht, geschroteter Leinsamen. Statt Reis kann man auch mal Haferschleim nehmen ( auch gleich mit den Karotten kochen ) - ist auch gut für Darmschleimhäute und etwas nahrhafter!
Das Enterforerment ( gleich 3 Dosen auf Vorrat, ist nicht so viel drinnen ) sollte eine Apotheke im EU-Zeitalter schon bestellen können! Ansonsten Internetapotheke?

Das mit den gekochten und pürierten Karotten hat ja sonst auch immer geholfen, nur dieses mal hat sie es erbrochen!! Haferschleim frißt sie überhaupt nicht!!
Der andere TA muss nun ohne uns auskommen. Zu dem fahre ich sicherlich nicht mehr hin. Der jetztige ist zwar auch sehr gut, doch der ist in Bezug auf Rohfütterung auch so hinterwäldlerrisch :(

Sollte ich sie doch morgen nochmal zum TA bringen und Antibiotika spritzen lassen?? Ich war ja eigentlich froh als keiner der beiden meinte sie brauche es!! Sonst sind die TA ja gleich immer zur Stelle wenn es um Antibiotika geht!!

Eliara71 schrieb:
Das mit den gekochten und pürierten Karotten hat ja sonst auch immer geholfen, nur dieses mal hat sie es erbrochen!! Haferschleim frißt sie überhaupt nicht!!
Der andere TA muss nun ohne uns auskommen. Zu dem fahre ich sicherlich nicht mehr hin. Der jetztige ist zwar auch sehr gut, doch der ist in Bezug auf Rohfütterung auch so hinterwäldlerrisch :(

Sollte ich sie doch morgen nochmal zum TA bringen und Antibiotika spritzen lassen?? Ich war ja eigentlich froh als keiner der beiden meinte sie brauche es!! Sonst sind die TA ja gleich immer zur Stelle wenn es um Antibiotika geht!!
Fahr bitte morgen in eine Tierklinik und berichte denen ganz genau was alles passiert ist und lass alle Untersuchungen machen!!!!;)

ET01 schrieb:

Also, das träufeln hat sie schon seit Wochen, kommt von der Kastration.
Nun, sie bekam Durchfall, und nachdem es allein durch Schonkost (Reis, gekochte, pürierte Karotten und Perenterol) nicht besser wurde, bin ich am dritten Tag zum TA.
Er nahm Blut ab, und untersuchte es auf Vergiftungen und sonstige Blutveränderungen: nichts auffälliges.
Dann hat er am Nachmittag den Kot untersucht,.....nichts!!

Er meinte einfach eine Woche lang Reis mit Hüttenkäse, das hat Aaliyah auch gefressen und es wurde besser. Langsam eingeweichtes Trofu gegeben. Alles in Ordnung. Dann hat sie als alles wieder in Ordnung war plötzlich im im Schlaf verloren!!durch Kundschaft die Homöopathisch einiges macht..ein Kügelchen Arsenicum C30 gegeben. Sollte eigentlich dann sofort aufhören. Nix...Metzger TA meinte Immodium geben..das habe ich dann am Dienstag abend gemacht...eine Kapsel. Am Donnerstag war der Stuhl fast fest!! Abends, eine halbe Stunde nach dem Impfen ging es wieder los!! Bis heute abend,...um 19 Uhr war der letzte Stuhlgang...Tropfenweise Durchfall!! Es ist ja auch fast nix mehr drin, aber sie drückt immer den letzten Rest raus!!:(

@Eliara71
Hi Eliara,
das hört sich gar ned gut an....
Ich hab für meinen Kater i.seiner schlimmen Durchfallphase Enterogelan KH
v.meiner TÄ bekommen,dem Kater hats gut geholfen.....
Das Enterogelan KH (Virbac)ist ebenso für Hundis und kriegst i.d.Apotheke.
Ich scanne Dir die Zusammensetzung durch und schicks per Email an Dich.
Gute Besserung für Aaliyah!
LG
gataskilaki

Oben