Durchfall will nicht aufhören!

Eliara71

Super Knochen
Meine arme Aaliyah kämpf nunmehr seit fast 2 Wochen mit wiederkehrendem Durchfall.

Ich hatte ja schon mal geschrieben daß sie auf Giardien getestet wurde, es war negativ, genau wie alle anderen Erkrankungen!!

Nachdem ich sie eine Woche lang mit Reis und Hüttenkäse gefüttert hatte, war es wieder gut. Dann auch nach dem einweichen des Trofu. Alles ok, bis letzten Sonntag. Da fing der Durchfall wieder an.

Wir haben schon vermutet daß sie immer durch das Pfützen schlabbern den Durchfall bekommt, aber da habe ich die Tage so höllisch aufgepasst und bin auch andere Strecken gegangen.

Reis mit Hüttenkäse bekommt ihr nun auch nicht mehr, geschweige denn daß sie es fressen mag. Das was sie frißt ist Trockenfutter, ich habe es ihr wieder gegeben nachdem der TA gemeint hatte, ich solle es dann einfach füttern. Wie naiv ich war. :mad:

Der Durchfall ist jetzt nicht mehr schleimig, sondern nur braun, ohne Blut (gsd).
Nur, was kann ich füttern? Geflügel soll laut TA ja noch schwerer zu verdauen sein, und das hat sie damals auch erbrochen. Perenterol (wir haben hier kein Enteroferment :( ) hilft auch nix! Dann hatte TA gemeint ich solle Immodium geben....hilft aber auch nix, genausowenig wie Arsenicum!!

Jeder macht mir Vorwürfe daß ich Aaliyah teilbarfe: "Du und Dein rohes Fleisch..Du machst Aaliyah ja krank...siehste doch!"

Ich könnte heulen da sie immer dünner wird, sie klagt net, jault nur wenn sie wieder muss...aber ich stelle es mir schlimm vor!!

Leute, gibt mir bitte Tips! Weder ich noch der TA wissen mehr weiter!! Er will Royal Canin Vet Diet füttern...Horror!! :eek:

Wie kann ich sie füttern?? Was darf ich der armen Maus geben?? :confused:

Meine Nachbarin ober mir hat auch einen weissen Schäfer und der ist extrem empfindlich mit seiner Verdauung!

Sie kocht jeden Tag das Fleisch, weil er es roh nicht vertragt, er vertragt auch kein Trofu und kein Dosenfutter - garnix!!!

Biggy schrieb:
Ist es nach bestimmten Situationen? Also immer nach dem BARF oder immer nach dem Trofu oder immer nach dem Spazieren oder wann?

Biggy

Nein, immer unterschiedlich, mitten in der Nacht kommt sie auch und muss raus. Beim Reis mit Hüttenkäse war es so, nur Reis hat ebenfalls Durchfall gebracht. Nur, den Reis frisst sie mir nicht mehr! Ich hatte schon vermutet daß sie auf Milchprodukte reagiert, doch auch ohne kommt er!! :(

hmmmm klingt aber net gut :eek:

aber von irgendwo muß der durchfall ja kommen.....virus, unverträglichkeit......

wenn nichtmal DAS abgeklärt ist, dann ist es schwer wo anzusetzen um abhilfe zu schaffen. das mit dem geflügel und seiner verdaulichkeit wage ich auch zu bezweifeln....huhn mit reis (gekochtes huhn aber) hat bei uns noch immer geholfen (jaja elli buddy, ich weiß....reisschleim ist besser :D:) )

soll ich dir enteroferment besorgen und schicken, wenn dus in D nicht bekommst???

ev. geh mal zu nem anderen TA damit mal überhaupt abgeklärt wird warum sie durchfall hat....erst dann kann man ja richtig dagegen engehen ......

dani599 schrieb:
Meine Nachbarin ober mir hat auch einen weissen Schäfer und der ist extrem empfindlich mit seiner Verdauung!

Sie kocht jeden Tag das Fleisch, weil er es roh nicht vertragt, er vertragt auch kein Trofu und kein Dosenfutter - garnix!!!

Aaliyah war aber nie empfindlich, sie wurde teilgebarft und hatte es super vertragen!! Nun weiß ich gar nicht was ich ihr füttern kann damit es aufhört! Würde ja auf Trofu ganz verzichten wenn ich wüsste was ich ihr roh geben kann oder am anfang gekocht!! Doch TA sagt daß Geflügel sehr schwer verdaulich sei...schwieriger wie Trofu!! Jetzt kenn ich mich einfach net mehr aus!! *heul*

Vielleicht reagiert sie auf bestimmte Sachen allergisch?

Blutbild, Allergietest, Ultraschall, etc. alles schon gemacht?:confused:

ET01 schrieb:
hmmmm klingt aber net gut :eek:

aber von irgendwo muß der durchfall ja kommen.....virus, unverträglichkeit......

wenn nichtmal DAS abgeklärt ist, dann ist es schwer wo anzusetzen um abhilfe zu schaffen. das mit dem geflügel und seiner verdaulichkeit wage ich auch zu bezweifeln....huhn mit reis (gekochtes huhn aber) hat bei uns noch immer geholfen (jaja elli buddy, ich weiß....reisschleim ist besser :D:) )

soll ich dir enteroferment besorgen und schicken, wenn dus in D nicht bekommst???

ev. geh mal zu nem anderen TA damit mal überhaupt abgeklärt wird warum sie durchfall hat....erst dann kann man ja richtig dagegen engehen ......

TA findet ja nix!! Und ich bin es auch leid daß jeder TA mir sagt daß Rohfütterung ultra schlecht ist für Tiere!!

Hier in D kennt keine Apotheke noch TA das Enteroferment!! Aber mir wurde gesagt daß ich Perenterol geben soll, was zwar nicht direkt gegen Durchfall ist, sondern eher um die Darmflora wieder aufzubauen (art Hefeextrakt)!!

Eliara71 schrieb:
Aaliyah war aber nie empfindlich, sie wurde teilgebarft und hatte es super vertragen!! Nun weiß ich gar nicht was ich ihr füttern kann damit es aufhört! Würde ja auf Trofu ganz verzichten wenn ich wüsste was ich ihr roh geben kann oder am anfang gekocht!! Doch TA sagt daß Geflügel sehr schwer verdaulich sei...schwieriger wie Trofu!! Jetzt kenn ich mich einfach net mehr aus!! *heul*
Muss sagen, dass bei meinen Viechern noch jeder Durchfall mit gekochtem Huhn/Reis/Joghurt weggegangen ist, egal bei Hund oder Katz!

Würde halt keine rohen Innereien, also Pansen, Lunge, etc. füttern!
Und vor allem nix, dass fettig ist, also eher mageres Fleisch und das vorher abkochen!

Probier es mal 1-2 Tage, vielleicht bessert sich es dann etwas?!

Ansonsten würd ich sie echt in einer Klinik komplett durchchecken lassen!!;)

dani599 schrieb:
Vielleicht reagiert sie auf bestimmte Sachen allergisch?

Blutbild, Allergietest, Ultraschall, etc. alles schon gemacht?:confused:

Blutbild wurde gemacht, geröngt wurde sie, nix zu sehen!!
Auf Reis?? Ich habe auch schon Haferschleim versucht....frißt sie nicht!! Gekochtes Hühnchen hat sie mir wieder rausgespuckt....also auch nix!!

eliara ich hab dich ja EH gefragt ob ICH es besorgen soll und dir schicken....bin ja nicht aus D :)

auf was wurde denn das blut untersucht?? kann sie sich wo angesteckt haben an was....es sind auch schon geimpfte hunde an parvo erkrankt.....

irgendwo muß er herkommen der durchfall....wenn er vorher noch net da war....in eurem fall steht unverträglichkeit ziemlich weit unten auf der möglichkeitsliste, also laß den TA reden was er will über barf. sie hats ja vertragen....oder hast du erst umgestellt?

Eliara71 schrieb:
Blutbild wurde gemacht, geröngt wurde sie, nix zu sehen!!
Auf Reis?? Ich habe auch schon Haferschleim versucht....frißt sie nicht!! Gekochtes Hühnchen hat sie mir wieder rausgespuckt....also auch nix!!
Allergietest und Ultraschall würd ich auf jeden Fall noch machen!!;) ;)

Puh, ansonsten, echt schwierig! Weiß leider auch nix anderes mehr!:o :(

wir hatten auch grad eine woche dauerdurchfall, aber das war wegen dem zahnen.

versuch doch mal enteroferment aus der apotheke - nach drei tagen sollte es dann weg sein.

ET01 schrieb:
eliara ich hab dich ja EH gefragt ob ICH es besorgen soll und dir schicken....bin ja nicht aus D :)

auf was wurde denn das blut untersucht?? kann sie sich wo angesteckt haben an was....es sind auch schon geimpfte hunde an parvo erkrankt.....

irgendwo muß er herkommen der durchfall....wenn er vorher noch net da war....in eurem fall steht unverträglichkeit ziemlich weit unten auf der möglichkeitsliste, also laß den TA reden was er will über barf. sie hats ja vertragen....oder hast du erst umgestellt?

Wäre natürlich lieb wennst mir das schicken könntest :o

Mit dem teilbarfen habe ich im November angefangen, mal mehr mal weniger. Aber sie hat es sehr gut vertragen aussser einmal wo sie zuviel Pute erwischt hat und davon einen oder zwei Tage durchfall und erbrechen hatte. Danach war aber alles in Ordnung.

Hätte der TA dann nicht im Kot irgendwas in Bezug auf Parvo finden müssen, oder im Blutbild??

Ich geh da meist nicht drauf ein wenn sie über Barf schimpfen, dennoch geben sie der Rohfütterung die Schuld, ich solle wieder Trofu geben, dann wird es schon wieder!!

Nur, was kann ich dann übers Wochenende geben?? Kein vernünftiger TA hat Dienst am Wochenende. Tierklinik haben wir hier keine, und zu dem Metzger vom letzten Mal möcht ich eigentlich auch nicht wieder hin!!

dani599 schrieb:
eventuell den lieferant geändert oder kaufst du es woanders als sonst (das fleisch)?!:confused:

Ich gebe ihr ja seit einer Woche kein Fleisch mehr, und das Fleisch kommt immer frisch aus dem Supermarkt!! Also nix kaputtes oder so :o

angelseye schrieb:
wir hatten auch grad eine woche dauerdurchfall, aber das war wegen dem zahnen.

versuch doch mal enteroferment aus der apotheke - nach drei tagen sollte es dann weg sein.

Genau das haben wir hier in D ja angeblich nicht. Es kennt keiner, deswegen Perenterol!!

Aber das gebe ich auch schon seit einiger Zeit, es soll ja auch noch nachdem sich der Stuhl wieder gebessert hat gegeben werden, damit sich die Darmflora wieder erholt!!

Was ist das Enteroferment? Auch eine art Hefeextrakt-/Pulver?? :confused:

dani599 schrieb:

Weil er meiner Meinung nach nicht mit Hunden kann, sondern nur mit Pferden!!

Er hatte mir gesagt daß 3 Tage Durchfall nicht so tragisch sind, erst nach 5 Tagen müsste ich mir Gedanken machen, denn erst dann dehydrieren die Hunde :mad:
Dann hatte die TA Helferin ein trockenes Thermometer reingedrückt und sich aufgeregt warum mein Hund so schreit und Panik bekommt!! Dann bekam sie ersteinmal einen Maulkorb verpaßt!! :mad:

Das mit dem Huhn muss man ausprobieren, auf den TA würde ich in dem Fall nicht hören.....aber gekocht, und dazu nicht nur Reis, sondern auch gut gekochte Karottensuppe ( wirkt auf den Darm antibiotisch ) püriert sowie, ebenfalls mitgekocht, geschroteter Leinsamen. Statt Reis kann man auch mal Haferschleim nehmen ( auch gleich mit den Karotten kochen ) - ist auch gut für Darmschleimhäute und etwas nahrhafter!
Das Enterforerment ( gleich 3 Dosen auf Vorrat, ist nicht so viel drinnen ) sollte eine Apotheke im EU-Zeitalter schon bestellen können! Ansonsten Internetapotheke?

Eliara71 schrieb:
Weil er meiner Meinung nach nicht mit Hunden kann, sondern nur mit Pferden!!

Er hatte mir gesagt daß 3 Tage Durchfall nicht so tragisch sind, erst nach 5 Tagen müsste ich mir Gedanken machen, denn erst dann dehydrieren die Hunde :mad:
Dann hatte die TA Helferin ein trockenes Thermometer reingedrückt und sich aufgeregt warum mein Hund so schreit und Panik bekommt!! Dann bekam sie ersteinmal einen Maulkorb verpaßt!! :mad:
Meinte den Metzger!;)

Aber wenn dein TA so mit meinem Hund umgehen würde, würd ich nicht länger überlegen und wechseln!;)

Oben