Durchfall - wie bekomm ich das in den Griff?

L

lenn

Guest
Hallo!

Mein kleiner zwerg Lenox hat seit zwei tagen durchfall und es wird einfach nicht besser. Er ist vom Wesen her gleich, also so keine veränderung, fressen und trinken tut er auch, das einzige ist, er hat einfach total die flitzn *grml*
Hab zwar schon mit meiner TÄ gesprochen, die hat nur gemeint eine spritze könnte das schleunigst wieder gutmachen, aber ich möchte nicht jedesmal wenn er irgendwas hat ne spritze geben!

Vielleicht weiß jemand einen hausrat was ich ihn geben soll damit es besser wird?!

Wär für schnellen rat sehr dankbar.

LG LENN
 
Koch ihm Huhn mit Reis. Normal sollte man in so einem Fall den Hund einen Tag aushungern lassen und dann ganz langsam wieder anfangen zu füttern (Hund mit Reis). Das mit dem aushungern bring ich nie zusammen und der Durchfall geht fast immer mit dem gekochten weg ;)
 
Wie meine Kleinen das gehabt haben hat mir mein TA geraten ihnen Kohletabletten zu geben ... haben sogar geholfen.
Würd aber zuerst nachfragen bei deinem TA
 
also sozusagen sollt ich ihm ein "reisfleisch" geben? (halt ohne gwürze usw.)
 
Hey hallo!!!

Zu Huhn mit Reis kann ich dir auch nur raten! klappt bei meinem hund auch immer!!! :)
eventuell noch eine karotte dazu ... ;)

LG Verena + Milo
 
Hallo!
ich geb meiner Hündin falls sie Durchfall hat immer gekochtes Hähnchen mit Reis und mische ein Glas Babykarotten dazu.
Karotten helfen bei ihr immer - nur frißt sie so keine Karotten - daher gibts eben entweder ein Babyglas oder ich reibe Karotten oder es gibt auch Karottenpellets (Olevokarotten) - die muss man aufweichen.
LG
Astrid und Sindy
 
Dank euch jetzt schon mal....werds heute gleich machen, hoffe das es wirkt, weils nimmer lustig ist wenn er ma in die wohnung macht weil ers nimmer aushält (so wie heute nacht - 3 uhr früh ins schlafzimmer gesch**** und dann noch schnell gassi und wieder gesch****)
 
hühnchen mit reis ist ein super tipp, mach ich auch immer :)

außerdem misch ich meinem hund enteroferment-pulver in futter. das bekommst beim TA und wirkt super, spätestens am nächsten tag ist es weit besser oder sogar ganz weg :)

ich hab das pulver eigentlich immer zuhause, so muß ich nicht jedesmal gleich zum TA laufen. da mein hund ja ein wahnsinnig futterempfindlicher hund ist und sehr leicht durchfall bekommt. sollte es jedoch trotz zugabe von enteroferment nicht binnen zwei tagen besser werden oder sich sogar verschlimmern, ist ein TA besuch nicht zu umgehen .....
 
was bei bär u bei fibi super hilft - u zwar innerhalb von stunden!

gekochtes huhn mit reisschleim (babynahrung) u 1/2 glas hipp pürierte karotten, prise salz u auf jeden fall enteroferment od aus d apotheke antibiophilus (sind auch darmbakterien, aber f den menschen - helfen aber super!!)
 
also, mein wuffi schwört auf hipp-gläser!!!

damals, hab ich ihm einfach ein gläschen frühkarotten gegeben, dann war alles wieder fest und bei verstopfung einfach ein gläschen obst...

...wie bei kleinen kindern...:D

lg
doris
 
Luna hatte auch sehr oft Durchfall. Hab einen Plan von der TÄ bekommen. Am erstem Tag nur Köllnflocken , löffelweise. ( Luna hat es allerdings aus dem Napf gefressen).
Ab dem zweitem Tag Reis mit gekochtem Hühnchen. Und zum trinken verdünnten schwarzen Tee. Das hilft garantiert. :) Meistens wars bei Luna am zweitem Tag schon gut, habe aber trotzdem noch 3 Tage Reis mit Huhn gefüttert .

lG, Steffie mit Luna
 
Ihr müßt aber nicht die teuren Hippgläser kaufen. Wir kochen einfach Karotten und dann mit dem Pürierstab zermatschen. das püree kann man auch einfrieren (wenn man gleich mehr macht).
Sonst gibts auch noch "Tannalbin" Tabletten (Apotheke) hilft auch super.
LG Uschi
 
Hallo,

was beim Reis wichtig ist: er sollte ganz weich und matschig gekocht sein, am besten nimmst Du Rundkornreis.
Zu körniger Reis kommt nämlich genauso wieder raus.
Und restliche Kochflüssigkeit nicht wegleeren, sondern dazugeben.
Enteroferment ist sicher gut, weils die Darmflora wieder aufbaut und Tannalbin stopft gut (halt nicht gleichzeitig geben, sonst bindet das Tannalbin gleich das Enteroferment).
Indie hat ca. 21 kilo und ich geb ihm im Bedarfsfall 1/3 bis 1/2 Tablette Tannalbin.
Beide Medikamente kriegst Du übrigens auch in Apotheken.

Weisst Du, wovon er den Durchfall hat?
Wär ja nicht uninteressant, zu wissen...

Liebe Grüsse und gute Besserung, Irene
 
So hab ihm jetzt huhn mit reis gegeben und innerhalb von ner halben stunde is alles wieder retour gekommen *argl* und das auf meine couch....werd zum TA fahren.

weiß leider nicht warum er durchfall hat, von mir hat er nichts außergewöhliches bekommen und von meinen eltern auch nicht. Er reagiert auf anderes futter usw. total empfindlich.....hoffe das der TA was machen kann!

LG LENN
 
Hallo,
ja, ist sicher das Beste, wenn Du möglichst rasch zum TA fährst!
Vorallem, wenn Du Dir nicht erklären kannst, woher er den Durchfall hat.
Hoffentlich gehts ihm bald besser!
LG Irene
 
@macky
also blut hat er nicht im kot...es ist nur extrem dünnflüssig fast wie wasser, er hat auch keine sichtbaren würmer oder so.......
 
Irene und Indie schrieb:
Hallo,
ja, ist sicher das Beste, wenn Du möglichst rasch zum TA fährst!
Vorallem, wenn Du Dir nicht erklären kannst, woher er den Durchfall hat.
Hoffentlich gehts ihm bald besser!
LG Irene

ich hoffe auch das es ihm dann bald besser geht....kann erst um 17 uhr zum TA fahren...
 
@ Lenn:
Na dann kanns ja eh ned so schlimm sein,denke ich.
Er wird sich wohl ziemlich verkühlt haben (zu oft...zu viel am kalten Betonboden),
oder hast vor kurzem das Futter umgestellt,
könnte auch eine Möglichkeit sein !
 
ja - dann lieber ab zum TA...

die hündin meiner tante hatte das letzte wo - bakterielle infektion: durchfall wie wasser, kotzen, lustlos, fressunlustig...
dürfte auch umgehen mom zwischen den hundsis - bald kommt auch wieder die mandelentzündung...

und vorsicht: im 23.bez bereich draschepark ist wieder gift gelegt...
 
Oben