durchfall-ursachen?

das geht grad noch...kann ja jetzt schlecht schreiben, du verstehst mich nicht mehr wenn ich in OÖisch losleg...denn wennst aus bayern kommst, wirst wohl alles verstehn..;) :D

Ja das war noch einfach,aber der richtige "Slang" ist schwer verstehbar.
Na davon kann ich ein Liedchen singen,Wienerisch ist ja schon schwer.

Ich verstehe einiges,aber wenn euer Dialekt ausnahmslos gesprochen wird,komme ich nicht mehr mit.

Wie sieht der Stuhl von Charly heute aus?
Falls der dünne/breiige Stuhl nach Beendigung der Medis und der Diät wieder auftreten sollte,würd ich wie kokospalme meinen,dass man evtl.auch an Würmer denken sollte und ebenso nach Beendigung der Diätzeit in sehr langsam Schritten zum Dosenfutter übergehen sollte.

oiso i find, dass grod in dem bereich vo oberösterreich wo i herkumm, der dialekt recht leicht zu vasteh is. i kenn oba a gebiete in OÖ wo net amoi i nu wos vasteh, mei mau kummt aus so am eck, bei meine schwiegaötan tua i ma maunchmoi heit nu schwa, dass i ois kapier wos de redn.:D :cool:

wie gesagt, der letzte stuhl war shcön und fest. noch bevor ich mit der hendl-diät begonnen hab. bisher war keiner mehr;)

oiso i find, dass grod in dem bereich vo oberösterreich wo i herkumm, der dialekt recht leicht zu vasteh is. i kenn oba a gebiete in OÖ wo net amoi i nu wos vasteh, mei mau kummt aus so am eck, bei meine schwiegaötan tua i ma maunchmoi heit nu schwa, dass i ois kapier wos de redn.:D :cool:

wie gesagt, der letzte stuhl war shcön und fest. noch bevor ich mit der hendl-diät begonnen hab. bisher war keiner mehr;)

Sieht dann erstmal gut aus,aber abwarten.....;)

Den Text verstehe ich,muss halt zweimal lesen,dann gehts.
Mau ist wohl Mann, und die Schwiegereltern....;) :D

ja kokospalme, ich find halt, wenn meine schwägerin redet, hat sie irgendwie eine wiener "melodie" drauf, also die sprachmelodie, nicht der dialekt selber.

*G* ja, richtig übersetzt.:D

bei meinen schwiegis gibts schon mal aussagen wie: "loda schlaun" oder "a begö kimmt" am anfang hab ich nur bahnhof verstanden. heut weiss ich was das heisst. *GGG*

achso, schlecht gelesen, dachte das sind Ausdrücke von den Heidenreichsteinern. Na dann, wieder was dazugelernt. :D

also: heute morgen geformter stuhl, aber weich. grad vorhin: geformter stuhl, immer noch eher weich aber dunkler:confused:

er frisst jetzt ausschliesslich die huhn-reis-diät und bekommt zusätzlich dieses pulver da...enteroferment..mit wasser gemischt (wobei er das am anfang ganz gierig genommen hat, heute morgen zog er die nase hoch:rolleyes: )

tannalbin ha bich bisher weggelassen. soll ich ihm das noch geben, wenn der stuhl schon schön geformt aber trotzdem noch weich ist??? oder lieber nicht??

kuscheln bei mir:

charly schleckt mich ununterbrochen ab:

sohnemann wollte auch mal bürsten - das hat charly weniger gefallen:o

also: heute morgen geformter stuhl, aber weich. grad vorhin: geformter stuhl, immer noch eher weich aber dunkler:confused:

er frisst jetzt ausschliesslich die huhn-reis-diät und bekommt zusätzlich dieses pulver da...enteroferment..mit wasser gemischt (wobei er das am anfang ganz gierig genommen hat, heute morgen zog er die nase hoch:rolleyes: )

tannalbin ha bich bisher weggelassen. soll ich ihm das noch geben, wenn der stuhl schon schön geformt aber trotzdem noch weich ist??? oder lieber nicht??

Also wenn er weiterhin Enteroferment bekommt,das enthält Streptococcus faecium, ein milchsäureproduzierendes Bakterium mit bioregulatorischen Eigenschaften. Dieses fördert den Aufbau der lebenswichtigen physiologischen Darmflora und unterstützt so deren Regeneration. Enteroferment ermöglicht die Sicherstellung einer problemlosen Verdauung.

Bzgl.des Tannalbin würde ich die TÄ anrufen,das ist sicherer,weil wir nicht wissen,warum Charly zum Durchfall kam und wie "krankhaft" er in der Beurteilung ist.

Charly sitzt im Wo-Zi-Schrank!:p :D

Einen schööööönen Charlyracker haste !

Sag,was ist mit dem Fell los gewesen?

liest du meine beiträge?;) er wurde rasiert, weil er so verknotet abgegeben wurde:mad: :o

die TÄ hat gesagt, tannalbin nach bedarf, wenn der stuhl hart ist, soll ich aufhören. jetzt ist er halt geformt, schön würschtelig aber richtig hart nicht, aber weich auch nicht:rolleyes: :confused: dunkler ist er jedenfalls schon beiweitem.

ausserdem hat die TÄ gemeint, er schaut sonst total gesund aus, sie war sehr zuversichtlich dsas sich das schnell gibt.

Ich lese seit einiger Zeit nur noch deine Beiträge,GROSSES EHRENWORT!;) :D

Ich lese mir Tannalbin selbst nochmal durch.
Der Stuhl ist aber trotz Huhn/Reisdiät und Enteroferment zwar geformt,aber immer noch etwas weich,das hab ich richtig verstanden?

Ich lese seit einiger Zeit nur noch deine Beiträge,GROSSES EHRENWORT!;) :D

Ich lese mir Tannalbin selbst nochmal durch.
Der Stuhl ist aber trotz Huhn/Reisdiät und Enteroferment zwar geformt,aber immer noch etwas weich,das hab ich richtig verstanden?

jja, wobeis immer besser wird. steinhart ist er aber noch nicht.;)

wohnans leicht in goisan ;) :D

Sag mal (ja, ich gestehe, hab ned alles gelesen ...) wie bereitest denn die Huhn-Reis-Sache zu?

Oben