Durchfall; Tipps & Tricks

entle

Super Knochen
Huhu,

ich glaube jeder Hund hat ab und zu Durchfall oder?

ich wollte hier mal Tipps & Tricks gegen das Durchfall von euch lesen,...

mein Tipp ist:

Reis, Karottenpelets, Joghurt,...

habt ihr auch welche? Oder geht ihr sofort und wegen jeden einzigen mal zum TA?

glg Marlene
 
Oder geht ihr sofort und wegen jeden einzigen mal zum TA?

mittlerweile nicht mehr, ausser es wird nicht besser.
asta bekommt meist nen halben tag mal nichts zum essen und dann ganz wenig huhn mit reis und manchmal auch karotten dazu.
meist verwende ich das entroverment, weil es bei asta sofort wirkt.
 
ja das entroverment verwenden wir auch, aber Frankie riecht das raus und lässt das Futter einfach stehen,...er ist leider gar nicht verfressen...
 
ja das entroverment verwenden wir auch, aber Frankie riecht das raus und lässt das Futter einfach stehen,...er ist leider gar nicht verfressen...

asta ist auch keine verfressene (ausser es gibt frischfutter :D), aber das entroverment nimmt sie sogar nur mit wasser auf.
 
Meine vorgangsweise bei Durchfall ist immer zu beginn mal

Hühnchen (gekocht) mit Reis (sollte der durchfall sehr schlimm sein wird einen tag lang gefastet und dann beginn ich mit Hühnchen + Reis)

In schlimmen fällen wird auch eine Kohltablette eingeworfen

Und vielleicht als "leckerlie" zwischendurch wenns der Hund frisst, eine Banane!

Das kann ich euch echt empfehlen und hilft auch in den meisten fällen! ;)
 
Bei uns auch,

zuerst einen Fastentag, ansonsten kann sich der Darm nicht erholen-

danach gekochtes Hühnchen, mit Hüttenkäse, Reis, Heilerde und Enteroferment.

Wenn der Durchfall nicht besser wird, Kotprobe zum TA bringen!
 
bei uns gibt es auch zuerst nen fastentag dann hylak tropfen und hühnchen mit reis ;)
 
hi,
meine haben vllt. 1x/Jahr durchfall,
dann gibts in absteigender reihenfolge
reisschleim,karotten,tannalbintabletten.
lg,irene und die filas
 
Wenn meine Durchfall haben, gibt´s 4 oder 5 getrocknete Heidelbeeren unter´s Futter gemischt und meistens passt´s dann wieder... :)
 
Unser Hund hatte noch nie Durchfall.

Die Katzen haben auch nie welchen.

Früher hatte ich mal eine Katze, die hin und wieder mal das Problem hatte (damals fütterte ich noch was anderes) und da gab's dann einfach mal gar nix oder ein bisschen Futter mit zerstampften Kohletablette drin.
 
bei uns gibts bei durchfall am selben tag nichts zu fressen am nächsten tag huhn mit reis. und in schlimmen fällen ne kohletablette. banane hat bei meinem rüden sehr gut geholfen, meine hündin frißt sie jedoch nciht :rolleyes:

vom joghurt würd ich bei durchfall direkt abraten. kann den durchfall verschlimmern. joghurt ist sehr gut nach antibiotikern.
 
Hallo

Ich habe echt ein Problem, bzw. mein Hund hat noch viel mehr ein Problem.

Seit seiner Welpenzeit hat er kein Futter länger als 2 Säcke lang gut vertragen. Soll heißen, entweder er bekommt gleich total breeigen Stuhl oder spätestens nach dem zweiten Sack. Lt. Tierarzt und diversen Untersuchungen gibt es aber kein Problem, heißt er ist nicht allergisch, zumindest ist bei der Futtermittelverträglichkeituntersuchung nichts rausgekommen.

Er bekommt immer wieder Reis mit etwas Topfen zwischen durch für 1 - 3 Tage, aber das nützt auch nicht wirklich was.

Was kann man denn noch zufüttern? Leinsamen vielleicht?
 
Hallo

Ich habe echt ein Problem, bzw. mein Hund hat noch viel mehr ein Problem.

Seit seiner Welpenzeit hat er kein Futter länger als 2 Säcke lang gut vertragen. Soll heißen, entweder er bekommt gleich total breeigen Stuhl oder spätestens nach dem zweiten Sack. Lt. Tierarzt und diversen Untersuchungen gibt es aber kein Problem, heißt er ist nicht allergisch, zumindest ist bei der Futtermittelverträglichkeituntersuchung nichts rausgekommen.

Er bekommt immer wieder Reis mit etwas Topfen zwischen durch für 1 - 3 Tage, aber das nützt auch nicht wirklich was.

Was kann man denn noch zufüttern? Leinsamen vielleicht?

Zuerst die DArmflora auf Vordermann bringen, dazu nehme ich Sanofor. Als Kur angewendet mit dem richtigen Futter- nicht zu Darmbelastend - funktioniert das eigentlich hervorragend. Wenn du mehr Infos möchtest gerne per PN
lg Uschi & Rudel
 
meine verträgt karotten so überhaupt nicht:eek: im gegenteil, da bekommt sie regelmäßig durchfall drauf... und nachdem sie ein wahrer staubsauger ist, und alles findet, was andere so "verloren" haben, ist durchfall bei ihr öfter mal angesagt.

also fastentag wird keiner eingelegt. sie bekommt ein bissl futter, damit der magen net knurrt, wenn eh schon alles scheppert und grummelt.... reisschleim, banane....
 
Im Moment waren wir eigentlich ganz gut unterwegs mit dem Trofu, da sonst immer noch dazu das Problem mit den Blähungen war... Und ich kann euch sagen, das hält kein Mensch aus.

Wir füttern Pro Ced - gibts im nahegelegenen Hundeverein, hab das sonst noch nirgends gesehen. Und mir wars ehrlich gesagt eher egal ob die Zusammensetzung passt oder nicht, da ich nur mehr froh war die Blähungen und furzattacken endlich los zu sein. Ein frischer Misthaufen war ja gar nix dagegen...
 
Eigentlich alles probiert, was gemeinhin - also hier im Forum als Gut und Toll bezeichnet wird.

Angefangen von Timberwolf, Wolfsblut, Solid Gold, Canidae, Nutro (eigentlich ja nicht so toll), Reico Dosenfutter und momentan eben Pro Ced. Damit sind zumindest die Blähungen weg.

Wuzz ist jetzt 2,5 Jahre alt und hat noch kein Futter so richtig vertragen. Am besten gings noch mit den Reivo Dosen Rind und Reis und Geflügel und Reis. Das kam gleich nach dem Welpenfutter von Royal Canin (ja, ich weiß... mein erster Hund und ich hatte damals ja noch gar keine Ahnung). Reico hat er bis jetzt am Besten vertragen, aber erstens brauche ich 2 Dosen a 800g pro Tag (1 Dose kostet 2,75), hab dann Dosenmüllberge und preislich ist's halt für mich nicht mehr vertretbar. Und mit dem Geschäfstgebahren bin ich sowieso gar nicht einverstanden. Um es mal vorsichtig zu sagen, seit Reico geht gar kein anderes Futter mehr...
 
Oben