Durchfall seit 3 Wochen

Hallo!

Ich habe gestern schon angefangen das Ergebnis der Untersuchung hier reinzuschreiben und mitten drinnen ist mein Lapi eingegangen...

Aber jetzt!
Ihr hattet Recht - die Giardien waren positiv! Ich habe Paracur bekommen für Hund und Katzen. Wenn das nicht hilft, dann gibt es noch ein zweites Mittel (das habt ihr auch erwähnt) und eventuell schicken wir noch Proben ein, ob sie noch was anderes hat. Außerdem hat sie gemeint, daß Schäferhunde (unsere Mischlingsdame entwickelt sich immer mehr zum Schäfer :o) )
oft ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse haben und daß man ein Enzym zufüttern muß. Aber ja, bis dahin gibt es noch andere Sachen, die wir ausschließen müssen.
Ich bin froh, daß wir zumindest was gefunden haben, woran wir arbeiten können.

LG Martina

Anaerobex ist ein Antibiotika, das gegen Giardien und Kokzidien hilft. 1/2 Tablette für 10 kg Körpergewicht je morgens und abends. Mind. 5 Tage besser 7 Tage lang.

Ist ein Humanpräparat, das in der Frauenheilkunde bei zb. Blasenentzündung gegeben wird. Also mit Rezept vom Hausarzt oder mit Rezept vom Tierarzt in der Apotheke holen.

Bei Giardien und Kokzidien fressen und saufen die Welpen ganz normal - die Bakterien verhindern aber die vollständige Verdauung und dadurch entsteht auch der Durchfall.

Lg. Nadja

Ich nehm mal an Du meinst mich. Es war eigentlich als Info gedacht - weil ich eigentlich schon davon ausgehe, dass man eine Kotprobe abgibt.

Wollte eigentlich nur darauf hinweisen, das man ein Medikament nicht immer vom TA kaufen muss - sind manchmal wesentlich teurer.

Und wenns ein Humanpräparat ist, ist nun mal mit einem Rezept vom Hausarzt billiger!

Aber danke, dass Ihr mich gleich mal als unseriös hinstellt - DANKE :rolleyes:

Lg. Nadja

Ich habe nicht DICH als unseriös bezeichnet, sondern lediglich den obigen Beitrag von dir.

Du empfiehlst ein Präparat, erklärst wie man es bekommt und nennst die Dosierung. Von Untersuchungen schreibst du nichts.
Man weiß eben nie, wem man virtuell gegenüber steht und ich garantiere dir, es gibt genug Leute, die das dann genau so machen.

Ist ja auch billiger als eine Untersuchung vom TA, und probieren kann man es ja mal, schaden wirds schon nicht..... verstehst du worauf ich hinaus will?:o Man glaubt oft nicht, was es alles gibt.

Vorraussetzen kannst virtuell leider gar nichts.

Aber beleidigen wollte ich dich nicht, tut mir leid.

Ich kenn mich ja nicht aus, aber macht sich der Arzt nicht strafbar, wenn er deswegen ein Rezept ausstellt? :confused:

Glaub ich auch, ohne medizinischen Grund darf er kein Rezept ausstellen. Außerdem zahlt man ja mit Rezept glaube ich nur die Rezeptgebühr, das macht es zwar billiger, aber den Rest trägt die Krankenkassa. Und die ist nicht für die Bahndlung diverser Haustiere da.

Hallo!

Ich habe gestern schon angefangen das Ergebnis der Untersuchung hier reinzuschreiben und mitten drinnen ist mein Lapi eingegangen...

Aber jetzt!
Ihr hattet Recht - die Giardien waren positiv! Ich habe Paracur bekommen für Hund und Katzen. Wenn das nicht hilft, dann gibt es noch ein zweites Mittel (das habt ihr auch erwähnt) und eventuell schicken wir noch Proben ein, ob sie noch was anderes hat. Außerdem hat sie gemeint, daß Schäferhunde (unsere Mischlingsdame entwickelt sich immer mehr zum Schäfer :o) )
oft ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse haben und daß man ein Enzym zufüttern muß. Aber ja, bis dahin gibt es noch andere Sachen, die wir ausschließen müssen.
Ich bin froh, daß wir zumindest was gefunden haben, woran wir arbeiten können.

LG Martina

Na super, dann hast ja eine Diagnose:) Alles Gute!

Oben