G
GelöschtesMitglied16139
Guest
hallo,
ich stell das mal auf die schnelle so in den raum....
ich hab meine hündin im lauf der letzten woche schön langsam auf orijen senior umgestellt.
der stuhl wird je mehr ich das alte futter durch orijen ersetze immer weicher - bis er heute mittag knapp vorm durchfall war.
kann es an folgendem liegen
vermutlich hab ich es zu gut gemeint 
zur info:
sie hatte nochniemals probleme bei einem neuen futter
bisher bekam sie hills, eukanuba, royal etc., also die hochwertigeren.
seit sie 3 jahre ist, erhält sie kreon granulat für die bauchspeicheldrüse tägl. auf jedes futter (ihre damaligen probleme waren dadurch erledigt)
sie neigt weder zu durchfall oder sonstigem.
mein verdacht ist jetzt dass das orijen durch den hohen fleischanteil zu fett für sie ist???
leider ist meine ta auf urlaub, also versuch ich mir selbst zu helfen.
ich werde auf jeden fall heute das orijen absetzen. wenn morgen wieder alles ok ist, dann hab ich ja den übeltäter.
heißt das dann, ich kann das orijen vergessen? hab ichs zu gut gemeint?
vielen dank für eure ratschläge bzw. erfahrungswerte..
lg gabi und kischa

ich hab meine hündin im lauf der letzten woche schön langsam auf orijen senior umgestellt.
der stuhl wird je mehr ich das alte futter durch orijen ersetze immer weicher - bis er heute mittag knapp vorm durchfall war.
kann es an folgendem liegen

zur info:
sie hatte nochniemals probleme bei einem neuen futter
bisher bekam sie hills, eukanuba, royal etc., also die hochwertigeren.
seit sie 3 jahre ist, erhält sie kreon granulat für die bauchspeicheldrüse tägl. auf jedes futter (ihre damaligen probleme waren dadurch erledigt)
sie neigt weder zu durchfall oder sonstigem.
mein verdacht ist jetzt dass das orijen durch den hohen fleischanteil zu fett für sie ist???
leider ist meine ta auf urlaub, also versuch ich mir selbst zu helfen.
ich werde auf jeden fall heute das orijen absetzen. wenn morgen wieder alles ok ist, dann hab ich ja den übeltäter.

vielen dank für eure ratschläge bzw. erfahrungswerte..
lg gabi und kischa