Durchfall nach Umstellung auf Orijen?

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
G

GelöschtesMitglied16139

Guest
hallo,

:confused: ich stell das mal auf die schnelle so in den raum....

ich hab meine hündin im lauf der letzten woche schön langsam auf orijen senior umgestellt.
der stuhl wird je mehr ich das alte futter durch orijen ersetze immer weicher - bis er heute mittag knapp vorm durchfall war.

kann es an folgendem liegen :o vermutlich hab ich es zu gut gemeint :o

zur info:

sie hatte nochniemals probleme bei einem neuen futter
bisher bekam sie hills, eukanuba, royal etc., also die hochwertigeren.

seit sie 3 jahre ist, erhält sie kreon granulat für die bauchspeicheldrüse tägl. auf jedes futter (ihre damaligen probleme waren dadurch erledigt)
sie neigt weder zu durchfall oder sonstigem.

mein verdacht ist jetzt dass das orijen durch den hohen fleischanteil zu fett für sie ist???

leider ist meine ta auf urlaub, also versuch ich mir selbst zu helfen.
ich werde auf jeden fall heute das orijen absetzen. wenn morgen wieder alles ok ist, dann hab ich ja den übeltäter.

:confused: heißt das dann, ich kann das orijen vergessen? hab ichs zu gut gemeint?

vielen dank für eure ratschläge bzw. erfahrungswerte..

lg gabi und kischa

Meine haben auch von Orijen Durchfall bekommen sind aber sonst immer gesund gewesen

Wir haben dann auf Acana Pacifica gewechselt und seither keine Probleme mehr:)

bisher bekam sie hills, eukanuba, royal etc., also die hochwertigeren. Hochwertig? naja:eek::D

:p ok die teuren....

also kann ich den orijen sack...als lehrgeld abtun (ich hab gleich 13 kilo bestellt...)
lg

Ich würd dem Orijen schon noch eine Chance von 1 Woche geben (ausser der Durchfall wird noch viel schlimmer) einfach wegen der Umstellung, gerade beim älteren Hund.

Ansonsten kann mans sicher wieder verkaufen oder spenden. Mein Rüde hats Orijen (adult & 6fish) ohne weiteres vertragen.

lg Nina

hm.. ich werd jetzt mal die orijen menge wieder veringern und mehr vom alten geben und wirklich noch eine woche zuwarten.

bin ja ein forum neuling....wie komm ich zu einem gutschein code von zooplus?

danke lg gabi und kischa

Oben