Durchfall hört einfach nicht auf :(

Hey!!

Hatte bis jetzt nur keine Zeit mich zu melden! Mexx gehts "gut"!

Nach dem keine Giarden sowie keine Parasieten mehr festgestellt wurden, wurde nochmals auf Bakterien getestet und sowie ich mir das dachte sind wieder Kohlibakterien festgestellt worden!

Wir haben daher nochmals stärkere Tabletten bekommen und ich füttere nun für 10 Tage Diätfutter damit der PH Wert im Darm für die Bakterien uninteressant wird!

Mexx ist körperlich total ok! Keine Dehydrierung oder sonstiges :rolleyes:

Wer sagt eigendlich das ich normal weitergebarft habe als er wieder Durchfall bekam?

Glaubt mir ich bin die letze die lange zögert wenn es einem Tier schlecht geht!
 
Suuuuper,dann gehts Mexxe wieder gut.:)

Das war letztl.als allgemeine Info gedacht und hast du nicht geschrieben,dass Mexxe gebarft wird?
Ich weiss es grad im Moment nicht,weil ich (häufig) anderweitig zu tippen habe,OK?
 
Suuuuper,dann gehts Mexxe wieder gut.:)

Das war letztl.als allgemeine Info gedacht und hast du nicht geschrieben,dass Mexxe gebarft wird?
Ich weiss es grad im Moment nicht,weil ich (häufig) anderweitig zu tippen habe,OK?


Jo bin auch beruhigt weil es hätte natürlich auch was anderes sein können!

Ja normalerweiße schon!

Weiß eh wollts nur klar stellen :D
 
Leider gehts Mexx scho wieder "nicht gut"!

Nachdem der Durchfall mit Medi und Diätfutter gleich weg war, gabs auch danach erstmal Schonkost (gekochtes Huhn und gekochten Fisch)

Heute morgen mal wieder fast Flüssig und mit Blut durchzogen! Also wieder mal zum TA!

Mein armer armer Bub :(
 
Aaach herrje,aaach herrje....
Gut das du den TA aufsuchst,gib bitte Berichtdurch,OK?
Gute Besserungsstreichler an Mexx!

Natürlich! Das es noch Kohlibakterien sind glaub ich gar nicht!! Ich hoffe es ist nicht noch zusätzlich irgendwas schlimmeres organisches oder so!! :(

Glücklicherweiße gehts meinen Buben nicht unbedingt schlecht, aber Durchfall ist nie angenehm :((
 
Natürlich! Das es noch Kohlibakterien sind glaub ich gar nicht!! Ich hoffe es ist nicht noch zusätzlich irgendwas schlimmeres organisches oder so!! :(

Glücklicherweiße gehts meinen Buben nicht unbedingt schlecht, aber Durchfall ist nie angenehm :((




Du siehst ja eh zu,dass Mexx zu ausreichend Wasseraufnahme kommt,b.Bed.Wa.ins seitl.Mäulchen spritzen,kennst auch schon.
Bei Durchfall ist es so,dass es von "harmlos bis sehr,sehr akut sein kann".
Egal obs den Dünn-od.Dickdarm betrifft,für uns Laien unmögl.zu erkennen,was es sein kann,wir kennen ledigl.die Symptome,bzw.Durchfälle sind ledigl.Symptome,der Arzt hat daraufhin diagnostische Programme einzuleiten,allemal bei Mexx.
Dein TA sollte nun rasch herausfinden,obs den Dünn-od.Dickdarm betrifft und was es ist.Mexx zeigt sich inzwischen sehr chronisch mit seinen immer wieder kehrenden Durchfällen.
Habt ihr ein BB machen lassen?
Tests die vir.und bakteriolog.Infektionen ausschliessen?
Parasit.Ursachen ausschliessen lassen.
b.Bed.Röntgen,es wird bei Katzen auch Kontraströntgen eingesetzt
Andere U-Arten?

Hmmm juka hats in einem früheren Beitrag schon erwähnt,es können auch Leber od.Bauchspeichel eine Rolle spielen,spekulieren bringt halt nichts.

Kolibakterien...einfach so aufs grade Wohl hinaus,ohne spez.Untersuchungsbefunde...ich weiss nicht Hikaru,das käme für mich nicht in Frage,weil Mexx sich schon so lange herumplagt mit seinen Durchfällen,mal ist er weg,dann kommt er wieder in akuter Form.
Kolibakterien geben natl.Anlass zu starken Durchfällen,nur ich hätte die Diagnose gerne schwarz auf weiss und würd nicht auf Verdacht behandeln lassen.
Mexx ist auch kein Freigänger,sie können immer mal was fressen,was dann zu schweren Verdauungsprobs führen kann.
Also ich meine,dass Mexx intensiver Diagnostik unterzogen werden sollte,damit endlich Klarheit herrscht und gezielt behandelt werden kann.

Halt uns bitte auf dem Laufenden und nochmals gute Besserungsstreichler für den Kleinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal Petra, könnte es vielleicht sein, dass du in der Wohnung irgendwelche Pflanzen hast, an denen er knabbert und die vielleicht giftig sind?
 
Sag mal Petra, könnte es vielleicht sein, dass du in der Wohnung irgendwelche Pflanzen hast, an denen er knabbert und die vielleicht giftig sind?

Ich hab auch schon durchgedacht, aber ich hab hier nichts stehen! Putze auch nur mit Schmierseife! Hab alles wie Waschmittel etc. eingesperrt so das sie nicht mal ein wenig dran kommen könnten!! Sonst noch Ideen??
 
könnte er aus der klomuschel getrunken haben? hat meine hündin einmal gemacht und darauf durchfall bekommen, weil wir so ein flüssiges spülduftding drinnen haben
 
Die Idee mit dem Klo wollte ich auch grade bringen.
War zu langsam.

Du schreibst, bei Medikation und Diätfutter gibt's keine Symptome und jetzt ist es wieder schlecht.

Sag mal, hast du das Diätfutter länger gegeben als die Medikamente - oder umgekehrt? (War das DF trocken oder feucht? - Bei TroFu ist Durchfall automatisch besser - was nicht heißt, das ich ein TroFu-Fan bin, im Gegenteil)

Hast du schon mal einen "ganzheitlich" denkenden TA in Erwägung gezogen?
Da ich nicht weiß woher du bist, kann ich dir auch keinen lokalen Ansprechpartner sagen, aber schreib mir einfach ein mail - ich kenn privat einige TA (ausgebildete Mediziner die privat alternative Heilmethoden dazugelernt haben) in ganz Österreich.
Vielleicht hilft's?
Wünsch Mexx (und dir) nicht nur schnelle, sondern anhaltende Genesung
Petra
 
Die Idee mit dem Klo wollte ich auch grade bringen.
War zu langsam.

Hast du schon mal einen "ganzheitlich" denkenden TA in Erwägung gezogen?
Da ich nicht weiß woher du bist, kann ich dir auch keinen lokalen Ansprechpartner sagen, aber schreib mir einfach ein mail - ich kenn privat einige TA (ausgebildete Mediziner die privat alternative Heilmethoden dazugelernt haben) in ganz Österreich.



Hallo petra,
es wäre sehr entgegenkommend,wenn du die ganzheitlichen TÄ öffentlich benennen kannst,es gibt einige Fories,die händeringend danach suchen.
Das ganze über PN laufen zu lassen, ist also Fories allgemein nicht nützlich.
Im übrigen steht in Hikarus Avatar,woher sie kommt,das hast bestimmt übersehen.
Also bitte,bitte her mit der Liste,vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja ganz vergessen euch bescheid zu sagen wies weitergegangen ist!!
:( *uubs*

Es waren nochmals oder sagen wir noch immer Kolibakterien! Wir bekamen nochmals Tabletten und mitterlweile sind wir über eine Woche fertig und der Kot ist noch schön!

Gebe noch fleissig Flohsamen damit der wunde Darm sich erholen kann!!

Ich hoffe es bleibt jetzt endlich so!!!!

LG
 
Oben