Durchfall - Hilfe was tun

uli78

Junior Knochen
Hallo Leute,

meine 9 Monate alte Labrador Hündin leidet seit zwei Tagen an massivem Durchfall. Ich weiss nicht mehr weiter!!
Hab ihr gestern und heute nur wenig Reis, Hühnchen und trockenes Brot gegeben. Leider kein Erfolg. Was tun??
Kann mir das Leid meiner Prinzessin nicht mehr anschauen. Werde auch morgen den Tierarzt aufsuchen.
Habt ihr trotzdem Tipps für mich?!?!

Und mein zweites Problem, ich habe eine sehr leise Hündin. Sprich sie ist es gewohnt, dass im Sommer immer die Tür offen war und sie aus und ein konnte, wie sie wollte. Jetzt sitzt sie leider nur vor der Tür, ohne Laut zu geben, und wartet bis die Tür sich öffnet.
Wie kann ich ihr das "Melden" beibringen wenn sie raus muss???

bin über jeden Rat und Tipp sehr dankbar!!!

ganz liebe grüsse
uli

Hi

Bei meinem damaligen Hund half bei Durchfall am besten ein Fastentag und danach ein wenig Hühnchenbrust. Dann noch paar Tage Hühnchen und danach wieder normales Futter.

Allerdings bei 2 Tagen massiven Durchfall wäre ich schon zum Tierarzt gegangen...Kann ja doch alles mögliche sein. Oder hast du etwas anderes gefüttert als sonst?

Lg, Jenny

Hallo Jenny

nein alles wie immer das micht mich ja so irre ich hab keine Ahnung was los ist ???? ich habe morgen um neun einen Termin beim Arzt schau ma mal was der sagt trotzdem Danke !!!!!:(:)

glg
uli

da meine hündin jahrelang dieses problem hatte, jetzt weiss ich endlich bauchspeicheldrüse, hab ich mich gut informiert, und vieles ausprobiert.

gut ist auf jeden fall kartoffel gestampft mit wasser, und pürrierte karotten.

bei extremen durchfall hilft auch tannalpin, aber ich würd dann lieber zuerst zum tierarzt gehen.

lg ela

ich hatte mir meiner junghündin monatelang dasselbe problem, schlussendlich kam raus, dass sie allergien gegen getreide, pseudogetreide und konservierungsstoffe hat...

jetzt wird sie gebarft und hat nur noch selten durchfall, wenn sie aber durchfall hat, bekommt sie karottensuppe und am nächsten tag ist alles wieder gut.

Hallo Leute bin euch super dankbar für die Tipps die Ihr da auf Lager habt.
Wir wahren heute beim Arzt Stella is bis auf den Durchfall gesund .:cheesy:

Der Arzt meinte es könnte sein das es aufgrund Ihrer ersten Läufigkeit (die wir seit Montag hinter uns gebracht haben ) sein kann das die Hormone verrückt spielen. Meine persönliche Meinung Sie hat was gefressen was sie nicht ganz vertragen hat , aber egal der Arzt hat sie mit einer Spritze und einer Paste versorgt.

Jetzt beim spazieren gehen war noch nichts zu merken von einer Besserung aber ich hoffe das beste.

Mit der Ernährung finde ich den tipp mit den Karotten super das werde ich gleich mal ausprobieren.. DANKE

Ich halte euch auf dem laufenden
Glg
uli:afro:

naja, karotten sind auch nicht (immer) das gelbe vom ei. meine maus verträgt sie überhaupt nicht. sie bekommt darauf DURCHFALL.... :eek: also, vorsicht, beim ausprobieren und nur in kleinen mengen...

was aber auch gut ist und den magen nicht knurren läßt und trotzdem lindernd wirkt ist reisschleim..... darauf schwör ich.

Du kannst bei Duchfall (wenns nicht krankheitsbedingt ist) auch Babygläschen mit Karotten geben. Ich hab so was immer zur Sicherheit zu Hause.

Wenn Reis, dann gaaaaaanz lange kochen-bis er quasi nur mehr Brei ist...(ne Stunde ca.)

Seit Coco's letztem Durchfall hab ich immer 'Enteroferment' daheim, es enthält Milchsäurebakterien die dabei helfen die Darmflora wieder ins Gleichgewicht zu rücken-hilft echt super und man kann damit auch nix falsch machen wurde mir gesagt. Gibt's beim TA. :)

hallo
bei uns hilft OLEWO (Karottenpellets) die hab ich immer zu Hause , gibts beim Freßnapf und CO, wir wünschen euch baldige Besserung:)

Hallo!

Am besten gegen Durchfall hilft bei Hunden eine sogenannte Schonkost sprich Reis mit Huhn (ohne Haut) oder wenns gar net nach paar Tagen zum Tierarzt. Und dann zur Sicherheit diese Schonkost eine Woche beibehalten.:)

wenns nicht bald besser wird, und bevor wild mit antibiotika um sich geschossen wird, würd ich eine kotprobe abgeben (würmer/giardien usw) und ggfls eine bu mit antibiogramm machen lassen.
ohne gesicherte diagnose würde ich keine behandlung mehr starten, medikation einfach auf verdacht hat sich bei uns einfach nicht bewährt.

Hallo Leute

Wollte mich noch mal bei euch für die tolle Unterstützung bedanken!!!!!!!!!:)):)):)):)):)):)):))
Stella ist seit gut 3 tagen wieder fit (dank schon Futter und ärztlicher Versorgung )
DANKE

glg
uli:curtain:

Moin,

ich möchte hier allerdings ausdrücklich auf eine Gefahr bei Hühnchen mit Reis, insbesondere bei den in der Regel empfohlenen 5 kleinen Portionen am Tag hinweisen:

Der Hund gewöhnt sich sehr schnell dran. :D :rolleyes:

Das war bei uns ein ziemliches Theater, als Schnuckiputz wieder gesund war, aber dennoch seine täglichen 5 Portionen Hühnchen mit Reis erwartete. ;)

Tschüss

Ned

Oben