Dummytraining

Ich würde ja zu gern wissen, was sie alles erlebt hat. *seufz* Aber das werden wir wohl nie erfahren. Ich hoffe nur inständig, dass sie noch ein richtiger Hund wird, nicht wegen mir, sondern für sie selbst! :)

das wirst du leider nie erfahren, hab selber zwei solche Exemplare zu Hause, aber glaube mir, daß wird.....

mein Jas´l ist ein richtiger (für mich) Traumhund geworden,...manchmal sogar zu sehr Hund, und die Kleine hat sich auch super entwickelt....:heart:
 
Also wo darf ein Hund aus dem Tierschutz, der noch nicht viel kann, auch noch keine Gegenstände ins Maul nimmt und spielen nicht kennt, mittrainieren?
Hunde die "noch" nicht apportieren - und vielleicht auch wenig Trieb haben - arbeite ich mit der Reizangel

Reizangel klingt böööööööööööööse - ist es aber nicht -
Hund wird durch sichtreiz im Trieb gefördert und hat nix mit
schmerzen zu tun ;)
 
Hunde die "noch" nicht apportieren - und vielleicht auch wenig Trieb haben - arbeite ich mit der Reizangel

Reizangel klingt böööööööööööööse - ist es aber nicht -
Hund wird durch sichtreiz im Trieb gefördert und hat nix mit
schmerzen zu tun ;)

Uh ja dann kann ein Hund voll abgehen :D:p
(haben es noch nicht probiert, nur schon mal gesehen)
 
huhu leutz,
mein lebenspartner und ich fragen uns ob es für unseren 2 jährigen jack russel schon zu spät für so ein training wäre? oder geht das vom alter her noch?
 
huhu leutz,
mein lebenspartner und ich fragen uns ob es für unseren 2 jährigen jack russel schon zu spät für so ein training wäre? oder geht das vom alter her noch?
ich glaube, dass es NIE zu spät ist, mit einem Hund etwas zu lernen bzw. diesen zu beshcäftigen!

klar mit einem 10 jährigen hund werde ich keine Agiltiy Karriere mehr starten - aber dafür gemütliche Denksportaufgaben lösen ... :p
 
Schnuffelchen? Hast du eigentlich schon herausgefunden was der Yuna wirklich Spaß macht? Reagiert sie auf etwas besonders?

Mit Kaya waren Zerrspiele bzw. Apportierübungen auch absolut nicht möglich. Kaum hatte ich das eine Ende in der Hand, hat sie sofort ausgelassen und ist nicht mehr hergekommen.

Ich bin aber draufgekommen, dass Kaya das hinterherfetzen unheimlich taugt und es ihr nur ums Rennen geht, nicht ums Apportieren. Deshalb haben wir zuerst das nachlaufen gefördert. Weißt was ich mein? Halt ich der Kaya ein Zerrseil hin - kein Interesse. Fuchtel ich damit am Boden herum, hüpf wie ein Gummiball auf und ab und halte es ständig in Bewegung, wird sie gierig.

Das Apportieren bzw. das zurück bringen (apportieren möcht ich es ja gar nicht nennen :D) hat sie dann ganz von alleine gemacht beim Ball bzw. beim Frisbee. Denn nur wenn sie es zurück bringt, kann sie auch wieder hinterher fetzen...

Muss jetzt nicht 1:1 auf deine Yuna zutreffen, aber vielleicht kommst du drauf, was sie wirklich gerne macht und kannst dich dann langsam zum apportieren hocharbeiten :)
 
Hui Sancho, seh ich ja jetzt erst deinen Beitrag.

Ja also, so richtig rausgefunden hab ich noch nichts. Sie spielt zwar zweitweise mit dem Ball, aber dann alleine. Da wirft sie denn Ball mit den Pfoten und dem Maul hin und her und springt wie blöd rum. Allerdings sind das nur so Phasen und beim nächsten Mal interessiert sie das wieder null.
Bällen hinterherrennen tut sie schon und es gefällt ihr auch, glaube ich. Ich hab ein irrsinniges Problem diesen Hund einzuschätzen, weil ich immer das Gefühl hab, so richtig interessieren tut sie nichts. Dem ist aber nicht so, sie ziegt es nur einfach nicht so eindeutig.

Wie auch immer, gestern hatten wir unser erstes Training und anscheinend ist das alles ausbaufähig. Werden ja sehen, was da rauskommt. :)
 
Mag Sie Leckerlis? Vielleicht ist das Problem doch eher das Sie nichts in den Mund nehmen mag? Würde es mal mit dem Kommando Nimm und Leckerlis probieren und dann mal den Futterdummy nehmen lassen und so einen Ball, Dummy oder was auch immer interessanter machen versuchen.
 
Oben