dummer, dummer bullterrier

admin1 schrieb:
Ich sehe in diesem Thema keine Soka-feindliche Handlung. Der Bulli hat das Stachelschwein offensichtlich angegriffen und dieses hat sich mit seinen Mitteln gewehrt. Punkt. Es ist auch nicht verwerflich, ein Foto von dieser Situation zu machen. Wenn der Bulli so "dumm" ist, sich mit einem Stachelschwein anzulegen, wird er sich auch weitere 10 Sekunken für ein Foto gedulden können.

Von wegen dummer Bullterrier:
Ein bissi dumm sind sie schon. Das können Bulli-Besitzer bestätigen, wenn ihre Hunde stundenlang in eine Ecke starren, oder verzweifelt versuchen, erfolglos eine 5 Meter hohe Mauer zu überwinden. Aber das ist nicht böse gemeint. Gerade dieser Starrsinn und das manchmal dumme Benehmen machen den Bulli zu einem so liebenswerten Genossen.
admin1

Hi!

Wer sagt, daß der Hund das Stachelschwein angegriffen hat und deshalb "dumm" ist? Nur weil es ein Bulli ist, muß er das Vieh ja nicht attackiert haben. Vielleicht war es schlicht und einfach Neugierde, es rennt einem ja nicht jeden Tag ein Stachelschwein übern Weg.

Wenn man sich mit Stachelschweinen beschäftigt, dann findet man raus, daß die Tiere erst bei Dämmerung aktiv werden. Wenn sich ein StSchw. bedroht fühlt, dann sendet es zuerst deutliche Signale aus (Stacheln aufstellen, sich groß machen, Knurren usw.), bevor es seinem Feind sprichwörtlich mit dem A..... ins Gesicht fährt!
Jedes andere Wildtier würde diese Signale verstehen und das Vieh in Frieden lassen. Aber ein Haushund mißachtet diese Drohgebärden, weil er sie nicht kennt und weil er neugierig ist.
Und das StSchw. dreht sich blitzartig um und startet halt den Angriff nach hinten.

Übrigens, Stachelschweine gibts nicht nur in Afrika, sondern auch bei uns in Südeuropa. Kann also JEDEM unerfahrenen Haushund passieren...

lg
Karin
 
Kadl schrieb:
Ich meinte eigetnlich damit, das man sich vorstellen sollte es sei ein Golden, dass es bei vielen einen ganz andere Reaktion aufgerufen hätte.
Ich sage viele- nicht alle.
Kaum einer hätte dann wohl behauptet, es "es schüre wieder einmal den Hass auf Golden"...oder???
Und ..."das geschieht ihm recht dem "Kampfgolden".
Die ganzen Debatten hier wären doch garnicht erst zustande gekommen.
Natürlich lohnt sich eine Fotomanipulation nicht!
Aber wäre es ein Golden gewesen- hätte man es überhaupt geglaubt?- Darum gings mir...
Mir persönlcih ist es auch egal WAS das für ein Hund ist, oder ob er dumm ist oder nicht. Fakt ist - er steht sehr hoch im Trieb und ich finde es (auch wenn es noch so natürlich für den Hund ist) ein wenig unheimlich (und dabei betone ich- AUCH WENNS mein eigener Hund wäre)!

Das hab ich schon registriert. Ich fand die Erklärung für den Vorfall, dass der Hund ein Bullterrier ist, auch unpassend, hab's nur nicht gesagt, weil mir die ganze Kampfhunddiskussion schon seit ein paar Jahren zum Hals raushängt.

Zitat von Sticha Georg Der Admin ist ein neutraler, meinungsloser, Geschlechtsloser, etc.
Na, das find ich aber nun nicht! Sein Posten ist doch wurscht, wieso sollte er kein Recht haben, hier teilzunehmen? Admin hin oder her, wenn er ne Meinung zu nem Thema hat, soll er die sagen dürfen.
 
Ore-sama du spricht mir wie fast immer aus der Seele :)
Finde das sehr praktisch, muss schon fast garnimma meinen Senf dazugeben weil du das eh übernimmst. :D Danke! ;)

lG, vivime
 
Ore-sama schrieb:
Na, das find ich aber nun nicht! Sein Posten ist doch wurscht, wieso sollte er kein Recht haben, hier teilzunehmen? Admin hin oder her, wenn er ne Meinung zu nem Thema hat, soll er die sagen dürfen.

richtig, nur meiner meinung nach nicht unter diesem nick. aber das ist OT, lassen wir das. ;)
 
Ore-sama schrieb:
Na, das find ich aber nun nicht! Sein Posten ist doch wurscht, wieso sollte er kein Recht haben, hier teilzunehmen? Admin hin oder her, wenn er ne Meinung zu nem Thema hat, soll er die sagen dürfen.

Als Admin sollte er nur die bzw. das funktionierende Forum im Auge behalten, das Richtlinien eingehalten werden etc.

Seine Meinung kann bzw. sollte er unter seinem PERSÖNLICHEN Nick kundtun, damit ein Forum KEINE Gewichtung bekommt.

mfg
Sticha Georg

PS: @Alae - deine Beiträge sprechen für sich :rolleyes: Vielleicht versuchst du mal über den Tellerrand in die Welt zu blicken ;)
 
Sticha Georg schrieb:
Als Admin sollte er nur die bzw. das funktionierende Forum im Auge behalten, das Richtlinien eingehalten werden etc.

Seine Meinung kann bzw. sollte er unter seinem PERSÖNLICHEN Nick kundtun, damit ein Forum KEINE Gewichtung bekommt.

wunderschön gesagt, schließ mich an ;)
 
ich würde mich an eurer stelle gar nicht so aufregen.

das bild ist definitiv ein fake.


wenn man sich das ganze vergrößert ansieht, dann kann man auch gut erkennen, dass der hund das maul offen hat und hechelt.

ich weiß ja nicht wie eure hunde das machen, aber meine würden im falle eines störungsfaktors im maul anfangen zu schlecken und kopf zu schütteln.

wer das nicht sieht, sollte mal genauer einen blick auf die stacheln werfen. man sieht, dass die gar nicht in die haut eindringen. würden sie das, dann würde man (vor allem bei einem weißen hund) gerötete haut erkennen.

weiters müssten bei einem kampf mit einem stachelschwein auch einige stacheln, die der hund an seinem körper trägt abgerochen sein, sind sie nicht. :rolleyes:

ausserdem soooo viele stacheln hat kein stachelschwein zu verfügung. das müsste eine ganze gruppe schweine gewesen sein.

und zu guter letzt, müsste man schon etwas mehr blut sehen. der hund ist weiß und jeder kennt die art unt weise wie ein hund seine beute "tötet"; es wird gepackt und geschüttelt,.... mir ist die wunde, der hund und das rundherum viel zu sauber.

noch ein letzter denkanstoß - enthalten die stacheln des stachelschweines nicht kleine mengen an gift ?? müsste der hund nich bei sooo extrem vielen stacheln mindestens schon am boden liegen, wenn nicht überhaupt im koma ??


meine meinung zu dem ganzen: auf den ersten blick hab ich natürlich gelacht, was anderes wäre es sicher gewesen, wenn es sich um meinen hund handelt und man hintergrundgeräusche wie winseln und schreien hören würde. :rolleyes: - aber seien wir uns ehrlich, der hund schaut ja echt belämmert aus mit dem kaktus im gesicht. :D

natürlich macht man sich als hundebesitzer dann auch sorgen um das tier und fragt sich, warum hat der besitzer nicht eingegriffen und es so weit kommen lassen.

und dann fangen die zweifel an, kann das überhaupt sein,...


ich muss ehrlich sagen, ich bin nicht DER soka-offene hundehalter schlecht hin, ich bin eine von denen, die zwar keine vorurteile solchen rassen gegenüber haben, dennoch trage ich in mir eine innere vorsicht. das liegt an erfahrungen und auch an den medien, aber ich hab kein einziges mal daran gedacht: "na, da hammas wieder, typisch bullterrier,...eh klar, soka,...." nein wirklich nicht.

ich denke, man darf in solchen anschauungen auch nicht zu überempfindlich werden. und ich finde es auch gut, wenn sowas gezeigt wird, auch wenn es in einem hundefreundlichen forum ist.

ihr könnt euch sicher sein, dass in hundehasserforen noch viel schlimmere dinge gepostet werden, aber es kommt uns hundehaltern zu gute, wenn wir wissen, was die andere partei so sieht und denkt.

also mein tipp - nehmt nicht alles immer gar sooo ernst.


lg
 
akela1 schrieb:
noch ein letzter denkanstoß - enthalten die stacheln des stachelschweines nicht kleine mengen an gift ?? müsste der hund nich bei sooo extrem vielen stacheln mindestens schon am boden liegen, wenn nicht überhaupt im koma ??

Nein, die Stacheln enthalten kein Gift ;)

lg
Karin
 
Ich halte es eher für rassistisch, dass sich hier so an der Rasse aufgehängt wird... warum das Thema Rasse überhaupt zur Sprache kommen muss. Für mich ist das einfach ein (dummer?!) HUND...oder eben ein gelungener Fake.

Wenn mein Hund so dämlich wär, dass er (Jagdtrieb hin oder her) nicht aufhört anzugreifen, wenn er merkt, dass das wehtut und nix bringt, dann ist er in meinen Augen selber schuld! Die Natur hat ihn nicht nur mit Jagdtrieb sondern auch mit Instinkt ausgestattet, wenn er nicht auf ihn hört, ist das sein Pech!

Versucht doch die Hunde nicht immer sooo zu verniedlichen, oh, das arme kleine Viecherl...ja, arm is er eh, aber wer kann was dafür, außer ihm selber?!

Wärs meiner hätt ich wahrscheinlich auch lachen müssen, zwischen Sorgen machen und den Hund einen alten Deppen schimpfen...

Sorry, aber wer den Schaden hat, hat für den Spott nicht zu sorgen...

Und wegen dieser Foto-Sache, na mei, wenn ihm das wehtun so wurscht ist, dass er das Stachelschwein nochmals attackiert, wird er die halbe Minute fürs Foto auch noch dazahn. Die Natur ist vielleicht hart, aber auf ihre Weise auch gerecht - Gewalt erzeugt nunmal Gegengewalt, da darf man sich nicht wundern.

Lg,
Speervogel :)
 
Muss mich dazu jetzt auch mal äußern.
Ich habe mittlerweile auch das Gefühl, daß manche Foris hier (meine niemanden persönlich) bei gewissen Sachen überempfindlich reagieren.
Den Titel "Dummer, dummer Bullterrier" (ich wüßte jetzt nicht, warum man noch nicht mal mehr den Namen einer Hunderasse schreiben darf und deshalb mit ..... ersetzen muss??) finde ich allerdings auch etwas daneben.

In einem anderen Hundeforum, in dem ich mich ab und zu rumtreibe wurden die Bilder auch gepostet. Allerdings war da der Thread-Titel einfach nur "Autsch!". Der Thread ist nun mittlerweile auch etwas länger geworden aber seltsamerweise ist dort niemals auch nur ansatzweise das Wort "Kampfhund" gefallen oder wurde diese Aktion mit einer bestimmten Rasse in Verbindung gebracht. :confused:
Was man mit einem etwas unglücklich gewählten Titel alles auslösen kann.....

Bitte nehmt nicht immer alles sooo genau.

Ich persönlich finde die Bilder (falls kein Fake) nicht wirklich lustig, aber "fasziniert" davor gesessen bin ich auch. Mein Fazit: Der Arme.
 
Beinahe kurze Bemerkung:
Ein Forum ist was Tolles.
Aber es vergeht einem fast die Lust, sich dran zu beteiligen, wenn man sich so anschaut, wie sich hier so mancher Thread entwickelt und oft regelrecht "verbissen" wird.. - Und das ausgerechnet im WUFF-Forum!
Hier wird so manche Äußerung von einigen missverstanden. - Vielleicht sollte man manchen Satz noch mal in Ruhe lesen, bevor man reagiert??????????

Ich habe die Bemerkungen zum "dummen Bullterrier" vom Administrator fast wie eine Art Liebeserklärung an einen liebenswerten "dummen" Hund aufgefasst, die eigentlich die Schärfe aus der '"Diskussion" herausnehmen sollte und die Wogen glätten, aber offensichtlich bei einigen "in den falschen Hals kam".
Schade.

Liebe Grüße und etwas mehr Humor wünschen
Iris und ERIC,
der auch ein "dummer Hund" ist und den ich trotzdem und gerade deswegen über alles liebe!
Wenn man einen "mutigen" Hund hat, passieren dem nun mal Missgeschicke. *g*
Und Mut ist nun so manches Mal nicht gerade die cleverste Lösung und kann im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen...... :)
 
admin1 schrieb:
Ein bissi dumm sind sie schon. Das können Bulli-Besitzer bestätigen, wenn ihre Hunde stundenlang in eine Ecke starren, oder verzweifelt versuchen, erfolglos eine 5 Meter hohe Mauer zu überwinden. Aber das ist nicht böse gemeint. Gerade dieser Starrsinn und das manchmal dumme Benehmen machen den Bulli zu einem so liebenswerten Genossen.

wenn das eine Liebeserklärung ist ...... möchte ich nicht wissen, wie eine Nichtliebeserklärung aussieht ! Aber ich nehme zur Kenntnis Bullterrier sind dumm : ich habs den Bullterrierbesitzern die ich kenne auch schon zur Kenntnis gebracht, dass Wuff Bullterrier für verhaltensgestört hält !!
 
Iris und ERIC schrieb:
Beinahe kurze Bemerkung:
Ein Forum ist was Tolles.
Aber es vergeht einem fast die Lust, sich dran zu beteiligen, wenn man sich so anschaut, wie sich hier so mancher Thread entwickelt und oft regelrecht "verbissen" wird.. - Und das ausgerechnet im WUFF-Forum!
Hier wird so manche Äußerung von einigen missverstanden. - Vielleicht sollte man manchen Satz noch mal in Ruhe lesen, bevor man reagiert??????????

Ich habe die Bemerkungen zum "dummen Bullterrier" vom Administrator fast wie eine Art Liebeserklärung an einen liebenswerten "dummen" Hund aufgefasst, die eigentlich die Schärfe aus der '"Diskussion" herausnehmen sollte und die Wogen glätten, aber offensichtlich bei einigen "in den falschen Hals kam".
Schade.

Liebe Grüße und etwas mehr Humor wünschen
Iris und ERIC,
der auch ein "dummer Hund" ist und den ich trotzdem und gerade deswegen über alles liebe!
Wenn man einen "mutigen" Hund hat, passieren dem nun mal Missgeschicke. *g*
Und Mut ist nun so manches Mal nicht gerade die cleverste Lösung und kann im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen...... :)

Sorry aber dein Posting hört sich für mich wie eine "Liebeserklärung", an wen auch immer, an :rolleyes:

Ist es wirklich so schwer zu verstehen, das der Titel - dummer, dummer Bullterrier - etwas NEGATIVES in eine Hunderasse interpretiert :rolleyes:

Meine Meinung zu diesem Thema habe ich deponiert, und mittlerweile habe auch keine Lust mehr mit "Sympathisanten" von solchen Titel zu diskutieren, da "wo kein Wille zu Verstehen, auch kein Weg zum richtigen Gedanken".

mfg
Sticha Georg
 
Hallo Camilla2005,

jegliche Bemerkung hier - jedenfalls in DIESEM Thread! - erscheint mir sinnlos und Zeitverschwendung.

Bleib du bei deinen Vorurteilen, wenn sie dich glücklich machen......

Camilla2005:"Aber ich nehme zur Kenntnis Bullterrier sind dumm : ich habs den Bullterrierbesitzern die ich kenne auch schon zur Kenntnis gebracht, dass Wuff Bullterrier für verhaltensgestört hält !!"


Leider muss ich dir hierzu sagen/schreiben, dass du dich vielleicht erst einmal "schlau" machen solltest........

Trotzdem freundliche Grüße
Iris und ERIC
 
Iris und ERIC schrieb:
Hallo Camilla2005,

jegliche Bemerkung hier - jedenfalls in DIESEM Thread! - erscheint mir sinnlos und Zeitverschwendung.

Bleib du bei deinen Vorurteilen, wenn sie dich glücklich machen......

Camilla2005:"Aber ich nehme zur Kenntnis Bullterrier sind dumm : ich habs den Bullterrierbesitzern die ich kenne auch schon zur Kenntnis gebracht, dass Wuff Bullterrier für verhaltensgestört hält !!"


Leider muss ich dir hierzu sagen/schreiben, dass du dich vielleicht erst einmal "schlau" machen solltest........

Trotzdem freundliche Grüße
Iris und ERIC



:confused: :confused: :confused:


Wenn du Bullterrier nicht leiden kannst ist das dein Problem , aber ich bitte um Fakten die belegen, dass Bullterrier verhaltensgestört sind !!!! Ich kenn keinen ! Aber ich geb zu ich kenn / kannte nur drei wirklich gut und persönlich, sodass ich mir natürlich nur ein subjektives Urteil bilden konnte .

Oder muss ich das Vorurteil unseres Admins teilen, weil ich ja nur Gast bin ?
 
ironie on : mein Sitterbobtail ist auch dumm und verhaltensgestört ironie off

Findest dieses Urteil lustig ? Ist sicher immer leichter zu verkraften wenns einen selbst nicht trifft ! *ggg*

Ich frag mich echt langsam warum ich hier noch versuche zu schreiben, es ist eh sinnlos ..... Oder glaubst ernstlich die Rasse Bobtail ist intelligenter als die Rasse Bullterrier :confused:
 
Camilla2005 schrieb:
ich habs den Bullterrierbesitzern die ich kenne auch schon zur Kenntnis gebracht, dass Wuff Bullterrier für verhaltensgestört hält !!
Dumm ist aber nicht verhaltensgestört :).

Ich habe auch einen dummen Hund, würde aber nie darauf kommen, sie als verhaltensgestört zu bezeichnen, sie ist einfach nur nicht so clever wie die anderen :).

lg
Bonsai
 
Bonsai schrieb:
Dumm ist aber nicht verhaltensgestört :).

Ich habe auch einen dummen Hund, würde aber nie darauf kommen, sie als verhaltensgestört zu bezeichnen, sie ist einfach nur nicht so clever wie die anderen :).

lg
Bonsai

Kann ich nur unterschreiben was unsere Dackeline angeht :D Naja, sie wird schön langsam senil :p

Schade dass manche hier das Wort dumm wirklich in den falschen Hals bekommen... ich liebe meine Hündin über alles, sie hört aber mind. 1x am Tag wie doof sie nicht ist :D Mein Gott, tut ja keinem weh und ist absolut nicht negativ gemeint... naja :rolleyes:
 
Oben