Dürfen eure Katzen nachts ins Bett?

Übrigens bei uns im Bett schlafen Giacomo und Lorenzo. Luigi hatte noch nie den Wunsch gehabt im Bett zu schlafen. Er bevorzugt das Sofa im WZ da es iihm dann nachts alleine gehört. Unsere mittlereile wieder 4 Katzen schlafen bei unseren Töchtern im Bett. So ist alles schön aufgeteilt und ein jeder zufrieden. lg Sigrid
 
Ich finde das sehr lieb von deinem Mann. Es ist echt schön wenn man einen Partner gefunden hat der die Tierliebe teilt. :)

Eigentlich teilt er nur die Katzenliebe, die aber dafür ordentlich. :rolleyes: :D Er zählt die Katzen fünfmal am Tag durch ob auch keine verlustig ist (haben nur gesicherten Freigang, können daher normalerweise nicht einfach verschwinden), wiegt sie wöchentlich ab und führt darüber Buch und fragt ungefähr alle 5 Minuten: "wo ist denn der/die.....?"(Name beliebig einsetzbar, er fragt ständig nach allen). :D :D
 
Bei uns dürfen sie (leider) nicht ins Bett. Manchmal muss man mit seinem Lebensgefährten Kompromisse eingehen und dazu gehört bei uns : Keine Katzen im Schlafzimmer. Dafür ist er einverstanden, dass ich hie und da Pflegis hab und wir haben ja mittlerweile auch selber drei Katzen, also zeigt er sich da auch gnädig, wenn ich mich in ein Katzerl "verliebe".
 
leider dürfen meine mietzen nicht.
einzige ausnahme: schatz ist nicht da, und die bettwäsche wird am nächsten tag gewechselt :eek:
tagsüber haben wir eine überdecke angeschafft, weil schlafzimmertür schließen aus platzgründen nicht drin ist.
 
leider dürfen meine mietzen nicht.
einzige ausnahme: schatz ist nicht da, und die bettwäsche wird am nächsten tag gewechselt :eek:
tagsüber haben wir eine überdecke angeschafft, weil schlafzimmertür schließen aus platzgründen nicht drin ist.
Das kommt mir seeehhr bekannt vor. Wenn Schatzi nicht da ist, lass ich die Schlafzimmertür unter Tags immer ganz zufällig offen :rolleyes: was er nicht weiss ....
 
bei mir herrscht tierverbot in bettnähe. es kann nur passieren dass mein LG heimlich die katze ins zimmer schleust wenn ich nicht daheim bin und mit ihr im bett einschläft aber sonst haben sie nichts im schlafzimmer verloren. :rolleyes:
 
Eigentlich teilt er nur die Katzenliebe, die aber dafür ordentlich. :rolleyes: :D Er zählt die Katzen fünfmal am Tag durch ob auch keine verlustig ist (haben nur gesicherten Freigang, können daher normalerweise nicht einfach verschwinden), wiegt sie wöchentlich ab und führt darüber Buch und fragt ungefähr alle 5 Minuten: "wo ist denn der/die.....?"(Name beliebig einsetzbar, er fragt ständig nach allen). :D :D

Ich finds einfach total süss wie besorgt er ist. Die Katzen geniessen sicher seine Aufmerksamkeit :)
 
Sagt mal, wieso ist so vielen Tierbesitzern ihr Schlafzimmer so heilig?
Wenn es nach dem Wert meiner Möbel geht, dann dürften meine Tiere (zwei Hunde und zwei Katzen) die Nasenspitze nicht ins Wohnzimmer stecken oder in die Küche. Ins Schlafzimmer aber schon.
Ich verstehe es echt nicht. :eek:
 
unser Jimmy, jetzt ja wie bekannt ohne schwanz, und cindy unsere hündin dürfen nicht mal in die nähe der schlafräume. unsere tochter hat eine ausgeprägte, sich jährlich verstärkende allergie gegen alle gräser und blühende bäume, außerdem auch eine leichte ( 1 sternderl laut pricktest) gegen hausstaubmilben, katzen und hunde. daher wollen wir nichts riskieren. Es könnte sonst sein, dass sich auch diese allergien verstärken. Unsere lungenärztin schimpft sowieso immer, wenn wir zu ihr kommen. wenns nach ihr geht, müssten beide tiere sofort weg:eek:! Im wohnbereich wird viel gesaugt und gewischt, aber in den oberen stock, wo wir unser schlafzimmer, sabines zimmer, ein bad +wc und ein hausfrauenarbeitszimmer ( bügel + gästezimmer) haben, dürfen die tiere nicht hin. früher, bevor wir unsere tochter hatten, durften die katzen bei den jungs schon im bett schlafen, bei meinem mann und mir aber nicht. mein mann will das nicht, weil er meint, tiere sind keine menschen und brauchen kein bett, ein bauer nimmt ja auch nicht seine kühe und schweine und hühner mit ins bett. na ja, wenigstens den jungs hat er es nicht verboten, und bei sabine geht es halt aus gesundheitlichen gründen nicht.
 
Sagt mal, wieso ist so vielen Tierbesitzern ihr Schlafzimmer so heilig?
Wenn es nach dem Wert meiner Möbel geht, dann dürften meine Tiere (zwei Hunde und zwei Katzen) die Nasenspitze nicht ins Wohnzimmer stecken oder in die Küche. Ins Schlafzimmer aber schon.
Ich verstehe es echt nicht.

Also bei mir ist es aus reinlichen gründen Finja hart übermäßig und ich könnte so schon die ganze Zeit mit nem Desinfektionsspray rumrennen.Bei Duffy habe ich Probleme mit seinem öhm "Duft" und den Sekreten die ein Rüde nunmal so absondert wenn ich mir vorstelle ich liege mit dem gesicht in dem .... von meinem Hund.

Aber ich finde es schön wen Leute es machen.
 
Also bei uns gibt es zwei Tabus. Tische und Betten sind Tabu. Das ist nicht mal böse gemeint, ich kann nur einfach nicht schlafen wenn da ständig noch jemand bei mir mit liegt. Auch aus hygenischen Gründen finde ich es nicht so prickelnd. Wenn wir nur eine Hauskatze hätten würde ich es mir vielleicht überlegen, aber wenn dann Zecken oder mal wieder ein Wurm bei mir im Bett reinkriecht... :(
Dafür haben wir einige Kuschelecken als Ersatz.
 
also bei uns dürfen beide ins bett, sind jetzt noch klein, deswegen habe ich auch noch platz, wird sich aber sicher ändern :D
also wir haben auch tabus, aber das bett ist keines...küche und pflanzenregale, aber sonst sind sie sehr frei...hab da kein problem damit, finde es auch supersüß, wenn sie sich mit dem kopf auf den arm legen...
 
Meine Katzen dürfen ins Bett.
Ansonsten dürfte ich mir stundenlanges Jammern von ihnen anhören :D
Das Lieblingskissen lege ich aber immer auf die Kommode, sodass auch die Katzen meistens auf der Kommode schlafen.
Wenn nicht dort, dann auf meinen Eccos oder auf meinen Pullovern ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine von meinen drei Rackern schläft immer bei uns im Bett.Was nicht gerade angenehm ist wenn man noch zwei mittelgroße Hunde drinnen hat.da wird der Platz oft sehr Eng für mich:).Aber Hauptsache meine Babys schlafen gut....:D
 
Oben