Dubiose Zucht in Österreich WAS TUN?

Jasibaby

Profi Knochen
Bin heute ,wie es der Zufall so will ,als Begleitperson bei einer Welpenbesichtigung dabei gewesen.
Eine gute Freundin bat mich sie zu dem Termin zu begleiten , da sie nicht mobil ist und darüber hinaus eine "neutrale" Beobachterin brauchte:cool:.

Lange Rede kurzer Sinn : In diesem Haus überkam uns an der Tür schon beissender Uringeruch . Als wir den Raum mit den Welpen betraten traf mich beinahe der Schlag: 5 :eek:Drahtkäfige zu je einer Hundemama inkl Welpen ( 5 verschiedene Rassen )
Allesamt verdreckt versifft und ängstlich.
Die Welpis haben mit 100% iger Sicherheit noch nie den Raum verlassen , die Muttertiere wirkten verwahrlost ( 2 davon Langhaarrassen die bestimmt seit Monaten keine Schere oder Kamm mehr gesehen haben )

Wir haben den Termin nach wenigen Minuten abgebrochen ich war echt den Tränen nahe meine Freundin wollte aus Mitleid einen Welpen nehmen wovon ich ihr glücklicher Weise abraten konnte .

Nun zu meiner eigentlichen Frage :

An wen kann ich mich wenden bezüglich dieser Zustände , die in diesem Haus herrschen.
Dem dortigen Amtstierarzt vertraue ich nicht wirklich , da in diesem "Nest" jeder jeden kennt und ich mir sicher bin , dass der von diesen Zuständen längst in Kenntnis gesetzt wurde.
Wer wäre die nächste Instanz ?
Wir haben keine Fotos machen können jedoch habe ich Name Adresse und alle Anzeigen der jeweiligen aktuellen Würfe gespeichert .

Bitte um Eure Hilfe

Und? Was ist dabei raus gekommen?

Habe nochmal diesbezüglich mit dem hiesigem ATA unterhalten .
Er hat mir versprochen der Sache auf den Grund zu gehen.......
Die Mail ans Tierheim wurde leider noch nicht beantwortet.
Die Welpis sind nach wie vor ALLE auf der w.....n Seite inseriert:mad::(

Wenn sie auf willhaben inseriert sind, dann ist das FA sicher auch daran interessiert. Die machen ja Geld mit den Tieren und sind mitunter schneller als die ATAs usw.
Beim nächsten Mal einfach mal mit nem fadenscheinigen Grund Fotos machen... dann habt ihr Beweise!

Ist es eine ZUCHT...also mit Papieren usw. oder ein VERMEHRER??
Ist nicht unherheblich für weiteres vorgehen.

Sie hat eine Rasse mit Papiere und für diese Rasse auch eine HP(pro Hund 1000Euro)
Die anderen (Kleinhunde)sind inseriert unter Hobbyzucht jedoch um 550 Euro

Sie inseriert unter verschiedenen Namen jedoch immer die selbe Tel Nummer
Kenne VOR und Nachnamen , Tel Nr u den Wohnort .
Habe Screenshots der 5 Anzeigen auf Willhaben gemacht.

Was kann ich noch machen ?

Könnte man nicht auch auf die nächste Polizeistation gehen und Anzeige wegen Tierquälerei erstatten? An umso mehr Stellen diese Zustände "aktenkundig" sind, umso besser, würde ich meinen!

Habe sämtliche Infos ,die gesammelt wurden an die Finanz ( die waren eig am interessiertesten) und auch an unseren ATA weitergegeben .
Die Anzeigen auf wh sind jedoch immer noch aktiv.:mad:

Bitte um Verständnis , dass ich über Namen und Wohnort der "ZÜCHTERIN". keine Angaben machen möchte solange die Ermittlungen laufen.

Mein Problem is einfach , da nehmens mal einen hoch und sofort schiessen wieder 3 neue Vermehrer aus der Erde . Hab schon wieder die nächste bei uns in der "Nachbarschaft ".

Nur machts die geschickter- DESIGNERDOGS in allen erdenklichen Kombinationen ( MopsBully , BullyCocker, MopsPudel usw) aktuell 6 Würfe inseriert , pro Hund 1000 (!!!!!!!)Euro darunter NACHWEISLICH einige zugekaufte Mischlinge aus dem Osten .

Durch den hohen Preis und dem österreichischen Nachnamen der Dame wähnen sich potentielle Käufer in Sicherheit .

Frei nach dem Prinzip : Das kann kein klassischer Vermehrer sein , weils ja so teuer ist und diese "Rassen " so selten sind.

:(

ES IS ECHT EIN KAMPF GEGEN WINDMÜHLEN .

Solange so viele DUMME Menschen dort Hunde kaufen , wird das ewig so weitergehen.

:mad:

Oben