blue-emotion
Super Knochen
das ist mir eh klar,...gezielt haben wir uns gestern die Frage bezügl. Chilly gestellt, so quasi was wäre wenn, sie in eine ruhige Couchpotatofamilie gekommen wäre....und ein Dasein als Schosshund hätte...
die Frage kann man auch allg. stellen, wie würde sich ein eher Engergiebündel, bei einer ruhigen Familie verhalten...
wäre sie glücklich, oder passt sich Hund einfach den Gegebenheiten an, oder bricht Hund mal verhaltenstechnisch aus...
Da ich Deine Chilli kenne, denke ich, grade sie würde mehr als unglücklich sein, wenn sie zu einem faden Halter gekommen wäre. Wär auch bei meiner Gina nicht anders. Auch da war schon mit 5 Monaten zu sehen, dass sie ein Energiebündel ist und ich hab das auch gefördert, weil ich einen aktiven Hund wollte (ohne es damals aber zu wissen )
Weder Deine Chilli, noch meine Gina wären glücklich, wenn sie nur Couchpotatoe wären. Sie würden sich vielleicht anpassen, aber glücklich würden beide nicht sein.
Klar spielen da viele Faktoren mit, die Prägung als Welpe, die wir nicht miterlebt haben und bei meiner Gina die wohl teilweise schlechten Erfahrungen, die sie gemacht hat. Trotzdem ist sie einfach toll, genau so wie sie ist.