DSH Tread Teil II

gabi7479

Gesperrt
Profi Knochen
da im alten ds tread keiner mehr was schreibt, eröffne ich einfach einen neuen :D

hab seit langem auch wieder einen dsh ;)
diesmal eine kleine maus aus einer soproner tötung

viell hat jemand grad eine hündin mit knapp 5 monaten und kann sie mal abmessen? :D mein zwerg wird am 25. april 5 monate und hat eine schulterhöhe von 49cm jetzt. das kommt mir eher klein vor.
zw. 3 und 4 mon. ist sie 7cm gewachsen :eek: und jetzt sumperts halt so dahin.
ich denke, dass es mit dem wachsen viell. jetzt ein wenig langsamer geht als noch vor 2 monaten, da kannst ihnen ja zusehen, und der niedrige proteingehalt in ihrem futter trägt sicher auch dazu bei, dass sie langsam aber dafür gleichmäßig wächst, was ja gut ist.
trotzdem bekommts jetzt mal ein etwas proteinhältigeres futter, weils eh so eine faule beim fressen ist.

433fuxt.jpg

da wars 10 wochen alt

also los an die maßbänder und bitte messen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Kann zwar nur mit nen Schäfer-Podimix dienen, aber die ist auch so zwischen 4 und 7 Monaten nur in die Länge gegangen:rolleyes:...Höhe kam danach wieder! Jetzt ist sie 10 Monate alt und wächst mal wieder nicht mehr.;) Ich nehme an, da kommt nochmal ein Schub ( oder sie wächst jetzt wirklich so langsam, dass ichs einfach nicht mehr wahr nehme)!:)

Lg, Tanja

Hi.
Kann zwar nur mit nen Schäfer-Podimix dienen, aber die ist auch so zwischen 4 und 7 Monaten nur in die Länge gegangen:rolleyes:...Höhe kam danach wieder! Jetzt ist sie 10 Monate alt und wächst mal wieder nicht mehr.;) Ich nehme an, da kommt nochmal ein Schub ( oder sie wächst jetzt wirklich so langsam, dass ichs einfach nicht mehr wahr nehme)!:)

Lg, Tanja

und wie hoch ist sie jetzt in etwa?
hast viell. auch ein foto, dass du von ihr reinstellen magst? ;)
ich hoffe ja, dass dann ab dem 6 monat noch ein ordentlich wachstumsschub kommt. so mit 60cm schulterhöhe hätt ich schon gerechnet bei einer schäferhündin. :rolleyes:

ca 55? Ganz grobe Schätzung...! Muss mal schauen, ob ich den Wirbelwind im Stehen fotographiert kriege!;) Hab nur ein Foto im liegen!:)

Laut Rassestandard sollen/dürfen Hündinnen 22-gut 30kg haben und 55-60cm hoch sein.

In der Höhe wachsen sie meist bis zur ersten Läufigkeit, dann maximal noch 1-3 cm ( Ausnahmen gibt es natürlich ).
Gewicht ist mit einem Jahr normal bei ca. 85-90% und mit 3 Jahren dann ausgewachsen.

Was man so sieht an DSH alà Kommissar Rex, womöglich noch in männlicher Form, hat häufig leichte bis schwere Übergröße ( bis zu 50kg, bis zu 70cm:eek: ) - und da kann ein junges Mädchen, das genau richtig ist, dann schon schnell mal wie ein Zwergerl aussehen.;)

Süßer Hund:cool: , warum hast du denn nicht im alten weitergeschrieben??!:confused:

Frag doch den Admin, ob er die zwei Threads zusammenlegen kann!;)

Laut Rassestandard sollen/dürfen Hündinnen 22-gut 30kg haben und 55-60cm hoch sein.

In der Höhe wachsen sie meist bis zur ersten Läufigkeit, dann maximal noch 1-3 cm ( Ausnahmen gibt es natürlich ).
Gewicht ist mit einem Jahr normal bei ca. 85-90% und mit 3 Jahren dann ausgewachsen.

Was man so sieht an DSH alà Kommissar Rex, womöglich noch in männlicher Form, hat häufig leichte bis schwere Übergröße ( bis zu 50kg, bis zu 70cm:eek: ) - und da kann ein junges Mädchen, das genau richtig ist, dann schon schnell mal wie ein Zwergerl aussehen.;)

naja rassestandart hin oder her, aber hündinnen mit 60 und rüden so mit 65 find ich schon sehr imposant und schön ;)

naja rassestandart hin oder her, aber hündinnen mit 60 und rüden so mit 65 find ich schon sehr imposant und schön ;)

Und weil viele so denken wie Du, gibt/gab es ja leider so viele zu große Hunde. Gottseidank gibt es aber eine gewisse Tendenz dazu, umzudenken, um es mal vorsichtig auszudrücken.;)

Denn Übergröße tut erstens der Gesundheit nicht gut, und zweitens der Arbeitsfähigkeit auch nicht. Kleinere - bzw mittelgroße Hunde sind schneller, wendiger, besser einsatzfähig.:D

Oben