Dsas

puccini

Neuer Knochen
HAllo an alle Verantwortlichen,
Warum wird dieser Verein von Ihrer Zeitschrift so extrem unterstützt?
Warum werden Bilder von Leuten ohne deren Zustimmung in ihrer Zeitschrift veröffentlicht?
Für eine Antwort wäre ich ihnen Dankbar
Katja Pucci

Hallo,

die Verantwortlichen finden Sie ganz sicher in der Redaktion und nicht hier. Wenn Sie also Fragen zu diesem Thema haben, dann wenden Sie sich bitte an die Redaktion. Wir können aber eines vorweg klarstellen: WUFF unterstützt weder diesen Verein, noch den Züchter Dressel. In keiner Weise! WUFF hat darüber berichtet - in Heft 12/05 auch sehr kritisch. Wer das Hundemagazin WUFF nicht kennt, sollte nicht alles nachplappern, was er irgendwo aufschnappt. Betreffend das Veröffentlichen von Fotos ist der Verlag zuständig. Auf diese Frage werden Sie hier ebenfalls keine allgemein gültige Antwort erhalten.

MfG
Redaktion WUFF

siehe Thema: Schäferhundverein vom alten Schlag will Rasse retten????? was ist Deine Meinung?????? auf Seite 4 im Hundeforum.:rolleyes:

als fleissige "Wuff-leserin" kann ich dir das beantworten!
Ich dachte eigentlich, dass dies ein neuer Verein ist, der gesunde Hunde züchten will, nachzulesen in den Ausgaben 4/05 (4 Seiten) 5/05 (4 Seiten)
oder 6/05 (7 Seiten inkl. die interessanten Ausführungen von Herrn Wachtel!)
Es sind sehr viele anschauliche Beispiele eines Züchters zu sehen, aber auch ein paar sehr positive Reaktionen, der Leser!
Titel wie "Konkurrenz zum SV" oder "Quo Vadis Schäferhund" lassen doch aufhorchen und ich verfolge immer diese Artikel.
Herrn Wachtels Ausführungen kann man auch in seinem Buch nachlesen und die daraus zitierten Passagen sind passend für das Ziel des Vereins!
Was ich jetzt auch nicht verstehe ist der Beitrag der Redaktion, der auf die Redaktion (sich selbst?)verweist, die aber keine Stellung beziehen will?
Was das bedeutet ist mir etwas unklar.
In einer späteren Ausgabe wird auch noch der Kampf gegen die Windmühlen beschrieben und anscheinend kam es auch zu Differenzen. Schön wäre es eigentlich, wenn man jetzt auch wüsste was genau passiert ist!
Ich habe nur gesehen, dass der Thread geschlossen wurde was sicher immer schade ist!

viele Grüsse gora :)

Hundemagazin WUFF schrieb:
Hallo,

die Verantwortlichen finden Sie ganz sicher in der Redaktion und nicht hier. Wenn Sie also Fragen zu diesem Thema haben, dann wenden Sie sich bitte an die Redaktion. Wir können aber eines vorweg klarstellen: WUFF unterstützt weder diesen Verein, noch den Züchter Dressel. In keiner Weise! WUFF hat darüber berichtet - in Heft 12/05 auch sehr kritisch. Wer das Hundemagazin WUFF nicht kennt, sollte nicht alles nachplappern, was er irgendwo aufschnappt. Betreffend das Veröffentlichen von Fotos ist der Verlag zuständig. Auf diese Frage werden Sie hier ebenfalls keine allgemein gültige Antwort erhalten.

Hallo Redaktion
sie schreiben hier im Namen der Redaktion, verweisen aber gleichzeitig auf die Redaktion die hier zuständig sei?:confused:
Ich lese ihre Zeitschrift jedesmal und wie schon geschrieben, habe ich alle Artikel, aus allen Ausgaben über den Verein gelesen.
Bin mir nicht so sicher, aber es war durchaus als positiv zu bezeichnen, was sie berichtet haben und dies sehr oft und umfangreich!
Wenn es nun falsch war und wenn Aufklärungsbedarf besteht, warum schreiben sie das nicht in der nächsten Ausgabe ihrer Zeitschrift?
Damit würden sie sicher vielen Leuten helfen wenn es wirklich so schlecht steht! Es geht doch hier um Hunde und Welpen, die anscheinend nicht so gezüchtet werden, wie es gut für die Rasse wäre. :(
Es nützt doch niemandem, wenn er sich an die Redaktion wenden kann, um eine Antwort zu erhalten. Ich glaube, dass alle das gleiche Anrecht darauf haben. :o
Es stand ja auch für alle leserlich in der Zeitschrift.

MfG
Redaktion WUFF
viele Grüsse Gora :)

Liebe Redaktion,
ich habe jetzt einen knappen Monat darüber nachgedacht ob ich mich an öffentliche STellen wende oder nicht.
Doch leider wird diese Sache dann wohl doch beim Anwalt landen.
Die PErson die mit Herrn Dressel auf einem BIld ohne Ihre Zustimmung veröffentlicht worden ist bin ich selber.
Desweiteren läuft gegen Herr Dressel eine Betrugsanzeige.
Ich habe ihre Zeitschrift mit Freude und Interesse gelesen.
Leider mußte ich fest stellen das in ihrer Zeitschrift keine gegen Stimmen gegen Herr Dressel veröffentlicht werden.
Ich weiß von Leuten die sich in Leserbriefen negativ geäußert haben, diese wurden nie veröffentlicht.
Auch ist ihrer Redaktion der gesamte negativ Schriftwechsel bezugnehmend auf Herrn Dressel zu gesandt worden. ES HAT NICHT INTERESSIERT!!!
Also sehe ich es doch eher so das Ihre Zeitschrift, den DSAS wohl doch unterstützt und Herrn Dressel immer noch glaubt obwohl es nachweisbar ist das vieles was er sagt nicht der Wahrheit entspricht!
Mit freundlichem Gruß
Katja Pucci
P.S.: Mal schauen wann ich hier gesperrt werde!

noch einmal in aller Klarheit: Das Thema Dressel ist für uns abgeschlossen. Das interessiert niemanden, außer ein paar "Hardcore-Dressel-Feinden". Wir bewegen uns lieber in der Gegenwart, als alte Geschichten künstlich am Leben zu halten.
Redaktion WUFF

Hundemagazin WUFF schrieb:
noch einmal in aller Klarheit: Das Thema Dressel ist für uns abgeschlossen. Das interessiert niemanden, außer ein paar "Hardcore-Dressel-Feinden". Wir bewegen uns lieber in der Gegenwart, als alte Geschichten künstlich am Leben zu halten.
Redaktion WUFF

Finde es aber auch schade, dass nicht Stellung bezogen wird! Mich zB interessiert es schon aber nicht weil ich ein "Hardcore-Dressel-Feind" bin sondern ganz einfach weil ich ein Wuff Abo habe, den Artikel also auch gelsen habe und dann über den oben angesprochenen Thread hier im Forum gestolpert bin. Habe also persönlich überhaupt nichts damit zu tun, denke aber es besteht trotzdem Aufklärungsbedarf!

MfG, vivime :)

An das Team Hundemagazin Wuff,

Redaktion WUFF

Ich habe mich zwar erst gestern hier angemeldet und bin auch eine treue Leserin Ihrer Zeitschrift und habe mit Interesse den Artikel über den DSAS gelesen.Ich muss sagen, ich wäre fast mit diesem Züchter in Verbindung getreten, da ich mich diese Aussagen in Ihren Berichten überzeugt haben, das dort gute Hunde gezüchtet werden! Wäre ich nicht durch Zufall hier im Forum gelandet und hätte andere Info über diesen Züchter erhalten, wäre ich wahrscheinlich auch mächtig reingelegt worden!
Deshalb finde ich mit Erlaub, Ihre Aussage, ......das Sie sich lieber in der Gegenwart bewegen .......Fehl beschrieben, die "Zukunft" sieht doch so aus, das es unerfahrene Käufer (mich inbegriffen) gibt und sich darauf verlassen, wenn so Reklame für einen Verein und Züchter in einer Hundezeitung gemacht wird! Für Sie sollte die Gegenwart bedeuten in die Zukunft der Käufer die auch Ihre Leser sind, zu sehen. Das Sie darauf hinweisen, das es mit dem Verein und Züchter nicht ganz so "seriös" wie es erst ausgesehen hat, zugeht!
Ich möchte diese Geschichte nicht künstlich am Leben erhalten, aber Aufklärung wäre doch das Wichtigste für die "Zukunft "der Käufer und Leser und im Interesse der armen Hunde die dort gezüchtet werden. So viel habe ich schon in den Treand´s heraus gelesen!
Entschuldigen Sie, wenn ich dies Thema noch mal aufgreife aber ich suche einen gesunden Welpen schon etwas länger und habe mich bisher auf die Aussagen der Zeitschriften verlassen!
Wäre bestimmt im Interesse aller Leser und Welpenkäufer zu wissen ,das man dort keinen Hund kaufen sollte und das geht halt nur über eine Benachrichtigung/Richtigstellung Ihre Zeitung die gerne und viel gekauft wird! Ich denke, das Sie das Ihren Lesern schuldig sind!

LG Superhund3

WUFF hat niemals den Züchter Dressel empfohlen oder gefördert, sondern über den Verein Dsas berichtet, da die Ideen und Ansätze sehr gut waren. Ob ein Vorstandsmitglied dieses Vereins möglicherweise nicht seriös züchtet, können wir nicht beurteilen, weil wir nicht dort waren. Nur weil seine Feinde es berichten, muss es noch lange nicht stimmen. Und daher berichtet das Hundemagazin WUFF auch nicht über die privaten Angelegenheiten des Herrn Dressel. Es ging immer um den Dsas, der ja aus einem Vorstand und Mitgliedern bestand - und nicht allein aus Herrn Dressel. Über den Verein und dessen Entwicklung haben wir in Heft 12/05 (Deutschland-Ausgabe) berichtet und damit ist das Thema für uns abgeschlossen.

Redaktion WUFF

WUFF hat niemals den Züchter Dressel empfohlen oder gefördert, sondern über den Verein Dsas berichtet, da die Ideen und Ansätze sehr gut waren. Ob ein Vorstandsmitglied dieses Vereins möglicherweise nicht seriös züchtet, können wir nicht beurteilen, weil wir nicht dort waren. Nur weil seine Feinde es berichten, muss es noch lange nicht stimmen. Und daher berichtet das Hundemagazin WUFF auch nicht über die privaten Angelegenheiten des Herrn Dressel. Es ging immer um den Dsas, der ja aus einem Vorstand und Mitgliedern bestand - und nicht allein aus Herrn Dressel. Über den Verein und dessen Entwicklung haben wir in Heft 12/05 (Deutschland-Ausgabe) berichtet und damit ist das Thema für uns abgeschlossen.

Redaktion WUFF

Besten dank für ihre Aufklärung, nur kann ich Ihre Meinung nicht ganz teilen!
Wenn ich über einen Verein berichte, sollte man schon vor Ort gehen und sich erkundigen, ob alles an dem ist! Oder darf Ihnen jeder etwas zu kommen lassen was Sie dann veröffentlichen, ohne zu überprüfen? Dann könnte ja quasi jeder Züchter seine Zuchtstätte über 4 Seiten beschreiben und ich weis als Suchender wieder nicht,entspricht dies der Wahrheit!
Das Sie Dressel nicht empfohlen haben, ist klar, aber wenn man solche Artikel in seine Zeitschrift setzt, gehe ich als Leser davon aus, das ich mich darauf verlassen kann über was dort berichtet wird! Und das man dort gesunde und "gerade" Deutsche Schäferhunde züchtet,wurde oft betont! Also ist es mir egal ob Sie jemanden fördern oder empfehlen, wenn ich über den Verein lese und deren angeblichen Verbesserungen glauben schenke, meine ich mich in besten Händen, bei solchen Vereinen und Züchtern!
Tut mir Leid, da kann ich Ihren Aussagen nicht folgen. Darf man egal welcher Hundezeitschrift,nicht mehr glauben schenken sondern sich nur noch über diverse Foren imformieren, wo ein guter Verein/Züchter ist! Dann benötigt man keine Zeitschriften mehr! Ich wäre bestimmt wie viele auf diesen Herren hereingefallen und das nur weil Sie auf zugesendete Schreiben, jemanden 4 Seiten gönnen! Das finde ich fatal und sehr Schade, gerade wenn es um Tiere geht,sollte man sich die Mühe machen und Sorgfalt tragen! Wenn der Weg zu weit ist, sollte man in seiner Region arbeiten!
Entschuldigen Sie nochmals, aber das macht mich echt sauer, zu hören das man aus blauen Dunst etwas veröffentlicht! Ich bin echt betroffen, da ich mir über meinen zukünftigen Hund Gedanken mache, kaufe dieverse Zeitschriften um die besten Infos zu erhalten und merke, das man sich darauf nicht verlassen kann! :mad: Wenn jetzt nicht mal, reagiert wird das man Leserbriefe, wie ich hier lesen konnte die bei Ihnen eingegangen sind, veröffentlich um wenigstes den zukünftigen Käufern eine Chance gibt, das sie dort nicht kaufen, glaube ich nicht mehr an die Gerechtigkeit und die Zukunft für uns unerfahrenen Käufer sieht nicht gut aus!
Danke, das Sie geantwortet haben aber ich entnehme dem, das Sie nicht bereit sind uns Käufern eine Hilfe zu sein, nicht alle melden sich hier im Forum an und werden gewarnt!
Schönes Wochenende von Supernase3 der Ihre gemachten Äußerungen verarbeiten muss!

ja hallo Superhund und hallo "Wuff"
man möge es mir verzeihen aber irgendwie kommt es mir vor als sprechen wir nicht von der gleichen Zeitschrift und von der gleichen Redaktion! Diese ist ihre Zeitschrift, die wir zu lesen bekommen und wo sie, weder den Herrn Dressel, noch den Verein fördern! :confused:
Auch ich habe mich sehr für diese Sache interessiert und fand es gut, dass etwas geschieht!
Ich habe allerdings das Gefühl, dass die meisten Fories hier die Zeitschrift gar nicht lesen.
Ich setze hier mal besagten 1. Artikel (von vielen) in das Forum um aufzuzeigen was wir zu lesen bekamen und wie das beeinflusst!
Ich weiss nicht ob das als "Kopieren" hingestellt wird, immerhin bleibt es hier intern und wird nicht verbreitet, das Heft kann sich ja auch jeder kaufen oder abonnieren. Man möge es mir verzeihen. Ich erachte es als ein Akt der "Aufklärung".(vielleicht kann man besagten Artikel auch im Archiv der "Wuff" finden, aber ich habe es nicht gesehen, sonst hätte ich gerne den Link dorthin gesetzt!:o )
LG Gora

my.php

my.php

my.php

Zuletzt bearbeitet:
Oben